Oliver Fink wechselt in die Zwote

  • Oliver Fink bleibt der Fortuna erhalten

    Oliver Fink bleibt der Fortuna erhalten. Wie der Verein mitteilt, wird der 38-Jährige ab der kommenden Saison Führungsspieler der U23 und folgt damit auf Andreas „Lumpi“ Lambertz, der ins Trainerteam der „Zwoten“ wechselt. Auch für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn gibt es schon Pläne. So hat Fortuna mit Fink bereits eine Vereinbarung über eine Weiterbeschäftigung beim Verein getroffen.

    Oliver Fink wechselte vor elf Jahren von der SpVgg Unterhaching zu Fortuna Düsseldorf. Für die Rheinländer absolvierte er 273 Pflichtspiele, in denen er es auf insgesamt 24 Tore und 27 Vorlagen brachte. In den letzten Jahren führte der gebürtige Oberpfälzer seine Mannschaft als Kapitän auf's Feld.

    Oliver Fink: „Ich habe der Fortuna enorm viel zu verdanken. In meinen elf Jahren in Düsseldorf ist mir der Verein sehr ans Herz gewachsen, vor allem aber viele Menschen. Ich bin hier im Rheinland im wahrsten Sinne des Wortes heimisch geworden und freue mich sehr, dass meine Zeit bei der Fortuna in einer etwas anderen Rolle weitergeht. Ab Sommer werde ich versuchen, unseren talentierten Jungs in der U23 auf und neben dem Platz etwas von meiner Erfahrung weiterzugeben.“