Olympia-Party am Samstag

  • Am Samstag findet die große Olympia-Party auf der Kö statt, auf der man mitfiebern und -feiern kann. Mit dabei auf der großen Bühne am Corneliusplatz sind auch die Höhner, Gracia und Brosis. Dabei versäumt man nichts von dem, was grad in München so passiert!


    Also, wer von euch wird auch dabei sein??

  • Tja, die Entscheidung fällt glaube ich irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr, kann das sein?



    Meinst Du denn, Düsseldorf hat eine reelle Chance?



    Habe heute in der Zeitung gelesen, daß Hamburg mittlerweile zu unfairen Mitteln gegriffen hat, um die Konkurrenz auszustechen! X( 
    Was es war, weiß ich allerdings nicht..

  • Also, hab nochmal nachgesehen: Party beginnt ab 12 Uhr. Aber ich glaube, die Top-Acts kommen erst später. Wer kann denn schon um 12 da sein und hält es auch noch bis 6, im Siegesfall bis in die Nacht aus?? Wonderwall ist übrigens auch dabei, ebenso wie der Kölner OB Fritz Schramma, der seinen Ddorfer Amtskollegen vertritt, der ja in München weilt.


    Nach dem Bericht der NOK-Evaluierungskommission dachte ich, wir hätten keine Chance. Aber nach dem, was ich so in letzter Zeit gehört habe, daß ja in erster Linie die Vertreter der Sportverbände entscheiden, glaub ich, daß die Chancen gar nicht so schlecht stehen. Denn 1. schneidet Ddorf/Rhein-Ruhr in den für sie relevanten Kategorien sehr gut ab und 2. kommen viele von diesen aus NRW oder aber hat Ddorf bei diesen eine sehr gute Lobby!!


    Ich hab am Sonntag ne Sendung des NDR gesehen, wo schon gemutmaßt wurde, daß dies ausschlaggebend für ein Ausscheiden Hamburgs in der ersten Runde sein könnte. Sollte Hamburg aber weiterkommen, hätte es schon größere Chancen. Denn einer scheidet ja in jeder Runde aus und dessen Stimmen verteilen sich dann ja auf die anderen.


    Mit der Entscheidung wird gegen 16.40h gerechnet.

  • Finde, die Party war klasse. Wenns danach gegangen wäre, hätte Düsseldorf/Rhein-Ruhr gewonnen......Aber leider, leider war das ja dann doch ein Rohrkrepierer. Schade, aber freuen wir uns für Leipzig, auch wenns schwerfällt (dürfte v.a. Herrn Erwin so gehen) und drücken die Daumen für den internationalen Vergleich, auch wenn mir ein Erfolg unmöglich erscheint.


    Absolut positiv ist mir Fritz Schramma aufgefallen, der hat immer die richtigen Worte gefunden, sehr sympathisch. Und die Höhner waren ja wohl richtig klasse, das hat gefetzt!!

  • .. kein Olympia in Düsseldorf!! :(



    In vier Wahlgängen war zuerst Stuttgart, dann Frankfurt/Main und schließlich Düsseldorf in dem K.o.-Rennen um die absolute Mehrheit der Stimmen ausgeschieden. Im Wahl-Finale gab dann mit den Ausschlag, dass 23 der 35 Düsseldorfer Stimmen zu Leipzig wanderten. Bei der Abstimmung über den Austragungsort der Segelregatten wurde Kiel zum großen Verlierer im Wahlroulette. Mit einem Ost-Bonus hatte sich Rostock gleich im ersten Durchgang mit der absoluten Mehrheit von 69 Stimmen (von 131) gegen die Mitbewerber Kiel, Cuxhaven, Lübeck und Stralsund durchgesetzt.




    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Ich war auch bei der Olympia-Party, für Lau fand ich das Programm recht nett, vor allem das die Höhner "Viva Colonia" gesungen ahben war sehr lustig lol.
    Die Enttäuschung über das Aus hielt sich bei mir in Grenzen, ich war allerdings schn überrascht das es dann Leipzig geworden ist, denn ich hatte eher mit Hamburg gerechnet.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?