Erste Relegationespiel am 18.05.03 / Karten unter www.d-ticket.de

  • Nun ist es amtlich: Die HSG Düsseldorf trägt das erste Relegationsspiel am Sonntag, dem 18. Mai 2003 um 16 Uhr in der Sporthalle an der Graf - Recke - Straße aus. Der Gegner wird noch zwischen den 3 Nord - Vertretern Stralsund, Schwerin und Fredenbeck ermittelt.


    "Am Freitag, den 02.05.03, startet der Vorverkauf für das 1. Relegationsspiel. Dauerkarteninhaber haben noch bis Mittwoch, dem 14. Mai ein Vorkaufsrecht, danach gehen auch diese Karten in den Vorverkauf", so Manager Frank Flatten.


    Schon jetzt fragen die Fans wegen der Karten an, die Sporthalle an der Graf - Recke - Straße droht aus allen Nähten zu platzen. "Weder nach Ratingen noch in die Philipshalle können wir ausweichen, da beide Hallen zu den Terminen belegt sind", so Manager Frank Flatten. Daher sollten alle Fans den Vorverkauf nutzen: Karten sind im Vorverkauf 1 (Jugend) bzw. 2 (Erwachsene) billiger als an der Abendkasse. Die Ein-trittspreise im Einzelnen: Sitzplatz: 13 und 15 €, Stehplatz: 4 € (Jugend) und Jugend (Erwachsene). Alle Preise zuzüglich Vorverkaufsgebühr und freier Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrmitteln. Zusätzlicher Vorteil: Kein Anstehen an der Abendkasse.


    Die Karten gibt es im Vorverkauf ausschließlich bei dticket unter www.dticket.de ! (Soviel ich weiß, ist auch ein Verkaufstand gegenüber dem Hauptbahnhof, beim Verkehrsverein,Ecke Immermannstraße).
    Der Aufstieg in die Handball - Bundesliga wäre das Sahnehäuptchen auf die sehr gute Leistung in dieser Saison - zuletzt spielte die HSG, damals noch als HSV Düsseldorf - in der Saison 1995 / 1996 in der Handball - Bundesliga, stieg damals dann unter Trainer Horst Bredemeier ab.


    Die Graf - Recke - Halle könnte allerdings auch ein sehr gutes Omen sein: Denn in genau dieser Halle gelang Uli Weiler - damals noch in Berater - Tätigkeit - gemeinsam mit Spielertrainer Walter Schubert (heute Trainer beim TuS Spenge, 2. Bundesliga Nord) mit der damaligen TURU der Sieg in den beiden Relegationsspielen gegen den TV Hüttenberg. Weit über 1000 Zuschauer verfolgten die alles entscheidende Partie am Sonntag, dem 14. April 1991 in der Sporthalle an der Graf - Recke - Straße und konnten den Aufstieg nach zwei packenden Relegations-spielen feiern.


    Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hsg-duesseldorf.de

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner