Schröders Agenda 2010

  • Wie wird sich für Schröder der Sonderparteitag auswirken? 0

    1. Weiß nicht (0) 0%
    2. Er wird geschwächt hervorgehen (0) 0%
    3. Er wird gestürzt (0) 0%
    4. Er wird gestärkt hervorgehen (0) 0%

    Was haltet ihr von den Ideen?


    Material folgt... ;-)

  • Leider kann ich an der obigen Abstimmung nihct teilnehmen, die gebotene Auswahl ist einfach falsch vormuliert. Schröder geht schon seit langem nicht mehr sondern kriecht bestenfalls am Stock und versucht sich abwechselnd bei der einen oder anderen Seite einzuschleimen. Dieser Kanzler ist nur noch untragbar, auch von seiner Agenda2010 wird wie üblich nichts übrigbleiben, er wird sie aushölen bis nichts mehr da ist außer dem Namen.


    Zwangsläufig muss das Sozailsystem reformiert werden, aber darüber haben Kalla, Svend und ich ja bereits vor einiger Zeit diskutiert.
    Die jetzigen Vorschläge könnten ein Schritt in die richtige Richtung sein, aber sie sind bei weitem nicht umfassend genug, denn immer noch werden Selbständige, Freiberufler und vor allem Beamte nicht in das Solidarprinzip einbezogen.
    Die Vorschläge von Union und SPD unterscheiden sich bei genauerer Betrachtung nicht wirklich von einander, sie wurden nur unterschiedlich formuliert um das eigene Klientel besser anzusprechen und bei der union hat man noch ein paar unhaltbare Ansätze hinzugefügt um der SPD nicht nachzustehen.


    Aber erstmal locker bleiben und abwarten was unsere Politikgrößen dann irgendwann verabschieden.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Da kann ich Onorien nur zustimmen. In einem Land, in dem selbstständiges Arbeiten keinen Spass mehr macht weil man vor Auflagen, Umlagen, Abgaben, Richtlinien und Behördenwahn erdrückt wird braucht es mehr als eine lobbygerechte Agenda 2010.

  • Statement ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    .
    Warten wir einfach einmal ab, was wirklich übrig bleibt und letztendlich kommt..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]