Venus und Mars

  • Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend...


    Ihr Tagebuch:
    Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf
    ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim
    Einkaufen und kam deswegen zu spät - womöglich war er deswegen sauer.
    Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so daß ich
    vorgeschlagen habe, daß wir woanders hingehen, wo man sich besser
    unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und
    abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur "nichts".
    Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, daß es
    nichts mit mir zu tun hat, und daß ich mir keine Sorgen machen soll. Auf
    der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, daß ich ihn liebe, aber er fuhr
    einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach
    gesagt "ich liebe Dich auch". Als wir nach Hause kamen fühlte ich, dass ich
    ihn verloren hatte, daß er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er saß
    nur da und schaute fern - er schien weit weg und irgendwie abwesend.
    Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.
    Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine
    Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich
    immer noch das Gefühl, daß er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg
    ist. Das alles wurde mir zuviel, so daß ich beschlossen habe, offen mit ihm
    über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe
    mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast
    sicher,
    daß er eine andere hat. Mein Leben hat keinen Sinn mehr.



    Sein Tagebuch:
    Heute hat Fortuna verloren, aber wir hatten prima Sex.

  • Das ist aber jetzt sehr contraproduktiv von dir Svend, wo wir doch mit den üblen Vorurteilen der Frauen gegen Männer aufräumen wollten, und du packst so ein Klischee aus.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Freu dich nicht zu früh.


    Ich denke man kann das nicht auf alle Männer anwenden vor allem nicht auf die hier in der Community, obwohl einige natürlich schon stark Fortuna infiziert sind. Aber hätte eine treu sorgende Ehefrau nicht wissen sollen,das ihr Partner, ob de Fortuna Niederlage so enttäuscht gewesen ist. Da sieht man mal wieder wie wenig die Frauen sich für die Probleme von uns Männern interessieren, aber wehe wir erkennen nicht auf den ersten Blick die neue Frisur, den neuen Lippenstift oder die neuen Schuhe, dann ist aber gleich Zunder in der hütte. Als Mann hat man jede Schwingung des weiblichen Partners zu erspüren und dementsprechend zu würdigen, und umgekehrt wie in dem Tagebuch oben? Die Frau macht sich keine Gedanken warum er schweigsam ist, sondern nur um sich selbst und unterstellt ihm am Ende sogar eine andere zu haben.
    Meine leiben Damen aber das ist schändlich von euch und sollte einem zu denken geben.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Als Mann hat man jede Schwingung des weiblichen Partners zu erspüren und dementsprechend zu würdigen, und umgekehrt wie in dem Tagebuch oben? Die Frau macht sich keine Gedanken warum er schweigsam ist, sondern nur um sich selbst.



    Das ist blanker Unsinn!!! X(



    Ich hasse Leute ohne jegliches Fingerspitzengefühl, und dabei ist es egal ob Männlein oder Weiblein..

  • Oh da wird prince ja richtig sauer *fg*, wie interpretierst du denn das obige Tagebuch?

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Onorien ()

  • Och komm schon ob da nicht auch ein Stück Wahrheit drin steckt?

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Ja klar, ohne Zweifel!



    Aber Deine persönliche Interpretation war es ja, die mir nicht gefiel!



    Genau so wie du den Frauen vorwirfst, daß Männer alles "erahnen" sollen, hätte der Typ im Tagebuch ja auch einfach sagen können, daß er wegen der Fortuna-Niederlage so schlecht drauf ist! :]

  • Klar hätte er, aber hat sie denn nicht gewußt das er Fortuna geschaut hat und nicht nach dem Ergebnis gefragt? Vielleicht störte es sie auch mehr, das er nicht gefragt hat, welche tolle Sachen sie eingekauft hat?

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Ach, was weiß ich!!!



    Beide Personen sind ja eh ziemlich überzogen dargestellt. Aber wie gesagt, etwas mehr Fingerspitzengefühl für eine bestimmte Situation bzw. mehr Verständnis für den anderen würde keinem schaden! :]




    Auch den Männern nicht... :P

  • Hey...


    Da kann ich mich prince nur anschliessen ,das die personen etwas überzogen dargestellt werden und ich muss auch sagen ;
    so wie du meins onorien das es die Frauen nicht interessiert was für Probleme Ihr Männer habt... naja so ganz ist es ja nicht richtig .. es interessiert uns schon nur die Problematik liegt ganz wo anders!
    Ich finde Männer können oder wollen sich nicht richtig ausdrücken!
    Auserdem hätte der Mann ja auch sagen können "Schatz du weisst doch Fortuna hat heute gespielt und verloren ich bin down! "
    ... oder wäre ihm da die Zunge gleich blau angelaufen??
    das ist halt das Problem was die Frauen und Männer haben mangelnde und voralem falsche Kommunikation!


    nett wieder hier zu sein.............

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emi ()

  • Hallo Emi,
    nett mal wieder etwas von dir zu lesen.
    Gut ich gebe euch selbstverständlich recht, das eindeutige Hauptproblem ist sicherlich die Kommunikation (wie so oft) und Männer sind haben damit in der Regel wahrscheinlich sogar mehr Probleme als Frauen sich mitzuteilen. Andererseits bin ich der Meinung Frauen interpretieren manchmal einfach zuviel in Nichtigkeiten hinein. Zu Viele gedanken sind eben genauso schlecht wie zu wenige.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Oh Mann, kaum postet man mal etwas was mit der Beziehung zwischen Mann und Frau zu tun hat, schon geht hier das Hauen und Stechen los. Aber ich bin ja in gewisser Weise selbst Schuld, habe ich diese schöne Persiflage im Forum „Liebe“ gepostet und nicht unter „Spass und Unterhaltung“.
    Warum fällt es uns auch nach all den Jahren immer noch so schwer die Eigenheiten des anderen Geschlechts zu akzeptieren geschweige denn lieb zu gewinnen?!
    Ist doch nun wirklich nichts Neues, dass nur die Dunkelheit die Kraft besitzt einen Mann dazu zu bringen, sein Herz der Welt zu öffnen. Und auf der anderen Seite leben (und denken) Frauen in einer Welt, die wir, wenn wir gut sind, vielleicht erahnen, aber nie begreifen werden. Aber hey, es klappt doch auch so ganz gut und die wahren Helden sind ja bekanntlich die, die weitermachen.


    P.S. Die Geschichte beruht übrigens nicht auf einer wahren Begebenheit!

  • Zitat

    Original von supersvend
    Und auf der anderen Seite leben (und denken) Frauen in einer Welt, die wir, wenn wir gut sind, vielleicht erahnen, aber nie begreifen werden. Aber hey, es klappt doch auch so ganz gut



    Ja find ich eigentlich auch... ;)



    Aber Onoriens Posting konnte ich einfach so nicht stehenlassen! :rolleyes:


  • Das wollte ich doch auch hoffen dafür war es ja schliesslich gedacht liebe prince :D

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Nein im Moment gerade nicht, aber kommt Zeit kommt Thema und Disput.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Obwohl ich könnte mich ein wenig über die neue tabaksteuer aufregen, aber das ist hier der falsche Thread und ich reg mich ja so schon jeden Tag über die Regierung auf, das wird mittlerweile zu einer ausfüllenden Beschäftigung. Auch ein Weg zur Vollbeschäftigung :D

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?