Nacht der Museen

  • Düsseldorf lädt zur "Nacht der Museen"
    am Samstag, 10. Mai 2003



    Kunst- und Kulturgenuss zu ungewohnter Stunde bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf bei ihrer 3. "Nacht der Museen". Über 30 Museen, kulturelle Einrichtungen und Galerien beteiligen sich, Shuttle-Busse verbinden die Veranstaltungsorte. Wie in den vergangenen Jahren sollen nicht nur jene angesprochen werden, die bereits zu den Museumsfreunden zählen - es soll auch neues Publikum gewonnen werden. Die "Nacht der Museen" beginnt am Samstag, 10. Mai, um 19 Uhr und wird am 11. Mai gegen 3 Uhr früh ausklingen.



    Weitere Infos hier .



    Was haltet ihr davon?


    Meiner Meinung ist es zwar eine gute Idee, jedoch würde ich persönlich keine große Lust haben in einer Nacht durch die Stadt zu hetzen um in ein Museum zu gehen. Schließlich wird es auch nicht gerade leer sein. Mir wäre es einfach zu hektisch und zu voll.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Durch solle Events wird die Kultur in unserer Stadt wieder angekurbelt und auch weniger kunstinteressierte Leute fühlen sich evtl. angesprochen und schauen mal vorbei.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Das Wetter war natürlich herrlich gestern, kein Regen und angenehme 20 Grad zum Beginn der Nacht. Am Anfang war es auch noch einigermaßen ruihig, aber das änderte sich sehr schnell und um kurz nach zehn Uhr waren die Schlangen im Ehrenhof bei der Dali Ausstellung sowohl draußen wie auch drinnen lang und man mußte ca. eine 3/4 Stunde warten. Das habe ich mir dann nicht angetan.
    Wirklich gut war der Busshuttleservice, die Busse kamen in ziemlich regelmäßigen Abständen und somit war alles problemlos zu erreichen inklusive dem 3001 zum Ausklang der Nacht :-). Insgesmat gut und die 11 Euro wert, aber leider halt ein bischen voll.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Für 11 Euro in alle Museen zugelangen ist schon sehr preiswert. Und bei so einem Angebot ist es auch kein Wunder wenn es Schlangen gibt. Ganz besonders bei der Dalí Ausstellung, die auch schon vorher gut besucht war.


    Zitat

    Insgesmat gut und die 11 Euro wert, aber leider halt ein bischen voll.


    Ja, das ist eben der Nachteil, aber den gibt es ja bekanntlich überall.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Ja und ich habe die meisten davon gesehen *fg*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von prince
    Gesehen hab ich auch ne ganze Menge Leute!



    Aber im Louisiana.. :D


    Das kann ich mir vorstellen, aber bis zu welcher Uhrzeit? :D

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • achso na dann :D

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Naja dann solltest du für den 18.06. ja schonmal vorbauen *GGG*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Ich könnte dir ja anieten dich aus Kaarst azuholen und wir fahren von Büderich aus gemeinsam mit der Bahn, aber zurück werde ich sicher nicht fahren können 8o

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Das ist natürlich gut wenn man die Wahl hat *lol*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Also ich fand alles in allem eine richtig tolle Aktion. Aquazoo war genial, vorallem die Praktischen Stände, wo man Schaben, Kakerlaken und Vogelspinnen in die Hand nehmen konnte. Schloss Benrath war auch ziemlich cool, nur hatte der Bus ne ewigkeit dahin gebraucht weil er tausend umwege gefahren ist. Die prepreopening Party im Hafen hatte nix mit Kultur zutun und war auch nicht sooo toll. Chapman oder wie der typ heisst ist ein perverses Genie, anders kann man es nicht sagen.
    Die Schlange vor Dali war krass, aber man hätte sie sich sparen können, wenn man gegenüberreingangen wäre und dann dem Kunstpalast folgend, da ist man auch reingekommen :D

  • Ach ist dir das im Ehrenhof auch aufgefallen, fand ich sehr lustig, an der Schlange draussen vorbei zu gehen, aber drinnen gab es ja noch eine bei Dali

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?