Fires Final-Ticket stellt ein anderer aus

  • Von HANS STOLLE


    Glasgow ist sicherlich eine Reise wert - für Zeitgenossen, die ein Guinness-Bier bevorzugen und landestypische Musik lieben. Die Football-Anhänger von Rhein Fire mögen beides. Aber ob Glasgow auch aus sportlicher Sicht ein lohnendes Ziel ist, erscheint zumindest für Fire fraglich. Darf eine Mannschaft überhaupt an das Finale um den World Bowl am 14. Juni in Glasgow denken, die bei den Schotten mit 0:33 verlor und nun bei Frankfurt Galaxy mit 7:38 unterging? Eigentlich verbieten sich alle Endspiel-Träume nach solchen Pleiten.


    Und doch besitzt Fire auch vor dem letzten Meisterschafts-Wochenende die theoretische Chance auf die Final-Reise nach Glasgow. Die Bedingungen dafür scheinen recht einfach zu sein: Die Verlierer von Frankfurt müssen nur am Samstag im letzten Heimtreffen die Barcelona Dragons schlagen, was in der Tat nicht unmöglich ist. Bei den Katalanen unterlag Fire mit 3:11, und die Dragons wiederum kassierten zuletzt eine 7:45-Heimpleite gegen die Scottish Claymores. Das ist aber erst die eine Hälfte der Reise-Bedingungen. Zudem dürfen die Schotten am Sonntag gegen die Amsterdam Admirals nicht gewinnen. Fire wäre nach einem eigenen Sieg auch im Endspiel, wenn Frankfurt in Berlin verliert. Aber wer rechnet ernsthaft schon damit?


    Es kann also weiter gehofft und auch gerechnet werden, allerdings dürfen die Cracks von Headcoach Pete Kuharchek dabei nicht den Spielwitz vergessen, das Ei freiwillig fallen lassen und dem Gegner überlassen, wie es Quarterback Chris Greisen in Viertel 2 vor dem zweiten Galaxy-Touchdown demonstrierte.


    Es gibt solche Tage, an denen nichts klappen will; Fire erlebte diese nun schon zwei Mal - in Schottland sowie in Frankfurt. Die jüngste Statistik offenbart vor allem den Ausfall der Offense: Ganze 24 Yards wurden durch das Laufspiel erreicht; Galaxy kam hier auf 155 Yards. Und mit ihren Pässen erzielten die Quarterbacks Greisen und Nick Rolovich einen Raumgewinn von 182 Yards (die Galaxy kam auf 299 Yards). So wird`s nichts mit der Reise nach Glasgow.
    --------------------------------------------------------------------------



    Was denkt ihr? Schafft Fire es? Ich bezweifel es ja stark.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Zitat

    Original von Elamaniac


    Jep, und falls wir reinkommen, ist es sch... egal ob verdient oder nicht... 8)


    Stimmt, schließlich hat jeder Sport auch irgendwie etwas mit Glück zu tun. ;)

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Aber für die Stimmung beim Finale wahrscheinlich nicht so gut, die Claymores im Finale vor heimischen Publikum wäre sicherlich eine super Stimmung gewesen. Wozu die schottischen fans in der Lage sind haben wir ja dieses Jahr im Fußball gesehen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Doch, die Stimmung wird klasse werden... Seit Samstag gibt es den ersten schottischen Fire-Fanclub, und Fire-Jerseys sind auch sehr gefragt...


    Eintrag im Pl@net-Forum:

    Zitat

    Congratulations from Scotland on making WB guys. Us Claymores were let down by Galaxy, but your team did what they had too. We are now looking forward to next week when you will have an extra 15,000 Fire fans. It will be like a home game for you.


     8) :D :)) :rolleyes: