über die Grenzen des guten Geschmacks

  • ihr hättet letztens mal die kommentare einiger leute im Fortuna-Forum (das offizielle) über den tod möllemanns hören sollen, das war wirklich geschmacklos...



    was genau ist jetzt an dieser karikatur geschmacklos ?


    sie hat doch was wahres, wie auch immer man die intention auslegen möchte.
    geschmacklos kann man doch höchstens finden, dass westerwelle als "schuldiger" geoutet wird (ob nun direkt oder indirekt beteiligt) und das ist doch nicht wirklich abwegig oder geschmacklos, oder ?

  • Ich muss mich der Meinung von Big anschliessen. Wenn Möllemann tatsächlich psychisch in der Freitod getrieben wurde waren die FDP Spitze und die Medien sicherlich nicht unbeteiligt. Auch wir als schlagzeilengeile Gesellschaft haben sicherlich unser Scherflein beigetragen.

  • Stimmt, sehe ich genauso!




    Und: Solche Karikaturen sind ja in den allermeisten Fällen ziemlich überzogen dargestellt und stoßen tatsächlich oft an die Grenzen des guten Geschmacks. Aber als ausgesprochen geschmacklos würde ich diese hier nicht bezeichnen..

  • Moment mal die FDP und ihre Führung trifft keine Schuld an einem möglichen Freitod von Jürgen W Möllemann. Jemand der das Recht in unserem Staat wahrscheinlich mit Füßen getreten hat, der versuchte mit billigem Antisemitismus Bundestagswahlkampf zu betreiben, der vollkommen uneinsichtlich war hinsichtlich seiner eigenen Fehler (Er hat ja nie welche gemacht) und die demokratischen Entscheidungen seiner Partei einen Dreck interessierten (Weil J.W. wußte ja immer alles besser), ist in meinen Augen noch viel zu sanft von der FDP behandelt worden. Aber das ist ein Problem der FDP, die damit viel Glaubwürdigkeit und Führungskompetenz verspielt hat.


    Sollte es Selbstmord gewesen sein, so trägt nur er selber die Schuld, verstrickt in einem immer schlimmeren Sumpf aus Lügen und Betrug, dem er sich schlußendlich nicht mehr stellen wollte um die Konsequenzen zu tragen, sondern Frau und Kinder im Stich lies.


    Hinsichtlich des Geschmacks der Karikatur gibt es sicherlich keine Zweifel, ich frage mich nur, ob sie nicht vielleicht schon weit vor den Ereignissen der letzten Tage entstanden ist, im Zusammenhang mit dem damaligen Parteiausschlußverfahren.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Moment mal die FDP und ihre Führung trifft keine Schuld an einem möglichen Freitod von Jürgen W Möllemann.



    Die FDP wohl weniger als vielleicht die Medien und die "schlagzeilengeile Gesellschaft"!

  • Zitat

    Original von prince



    Die FDP wohl weniger als vielleicht die Medien und die "schlagzeilengeile Gesellschaft"!


    Auch die nicht Möllemann war lange genug in diesem Geschäft tätig, um die Reaktionen der Medien vorhersehen zu können. Schliesslich hat er sie auch oft genug für seine Zwecke der Selbstdarstellung genutzt. Ich kann mich nicht hinstellen und die Vorteile ausnutzen und mich über die Nachteile beschweren.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien



    Auch die nicht Möllemann war lange genug in diesem Geschäft tätig, um die Reaktionen der Medien vorhersehen zu können. Schliesslich hat er sie auch oft genug für seine Zwecke der Selbstdarstellung genutzt. Ich kann mich nicht hinstellen und die Vorteile ausnutzen und mich über die Nachteile beschweren.




    Machen doch fast alle Prominenten, auch Politiker... :rolleyes:

  • Die Witwe macht jedenfalls offensichtlich wohl die FDP und vielleicht auch die Medien mit verantwortlich für seinen Tod!



    Der genaue Wortlaut aus der Todesanzeige:




    Die Witwe Carola Möllemann-Appelhoff und ihre drei Töchter:


    "Wir sind fassungslos und erschüttert bis in den tiefsten Grund unseres Herzens im Angesicht des furchtbaren Todes meines geliebten Mannes und unseres geliebten Vaters. Er hat uns mit seiner vitalen Kraft und Lebensfreude getragen. Wie sollen wir ohne ihn weiterleben? - Werden uns diejenigen Rechenschaft geben, die auf niederträchtige Weise versucht haben, sowohl den Menschen Jürgen W. Möllemann wie auch sein politisches Lebenswerk zu zerstören, für das er mehr als 30 Jahre leidenschaftlich mit Herz und Seele gekämpft hat?...

  • Die Anzeige habe ich auch gelesen und kann nur den Kopf darüber schütteln. Anscheinend ist seine frau genauso von seiner Unfehlbarkeit verblendet wie er selber. Soweit es etwas wie ein politisches Lebenswerk gab, bleibe ich dabei hat er es selber zerstört.


    Und ich will hoffen, das es keinen Staatsakt gibt, denn ein Staatsakt verdient nur, wer unsere Gesetze respektiert und sein Leben in den Dienst des Volkes stellt.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?