Aussicht auf die nächste Saison

  • Schwerin bleibt zweitklassig 



    Der SV Post Schwerin bleibt zweitklassig. In einem dramatischen Rückspiel konnte das Team aus der Landeshauptstadt von Mecklenburg Vorpommern zwar den Bundesliga – 16. VfL Pfullingen klar mit 38:28 (17:15) besiegen, jedoch nicht die 21:33 – Pleite aus dem Hinspiel aufholen.
    Somit ist klar: Die HSG Düsseldorf wird in der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga Süd spielen. Bei einem Abstieg vom VfL Pfullingen wäre das Team von Trainer Richard Ratka eventuell in die Nordgruppe eingestuft worden.
    Trainer Richard Ratka ruft seine Mannen ab dem 21. Juli zum Training zusammen, bevor man am 30. / 31. August in der 1. Runde im DHB – Pokal startet. Die Liga startet dann am 06. / 07. September. Die HSG muss dann zuerst zum Aufsteiger HSG Römerwall. Eine Woche später empfängt die HSG dann den TV Gelnhausen, bevor es dann zum Absteiger SG Willstätt / Schutterwald geht.