Definitionen der Liebe

  • habe eben was schönes im netz gefunden...




    VERTRAUEN...der wichtigste Baustoff für das Haus der Liebe



    TREUE....... wenn einem die Treue spaß macht,dann ist es Liebe



    SEX.........will einen Körper - Liebe einen Menschen



    SEX-APPEAL...die Kunst,den Partner auf das neugierig zu machen,was er ohnehin schon kennt

  • Zitat

    Original von BIG



    SEX.........will einen Körper - Liebe einen Menschen


    Kann ich so nicht unterschreiben. Ist -wirklich guter- Sex nicht eher die Liebe, die den Körper auflösen will?

  • Kannst du das vielleicht einfach nicht nachempfinden? Wenn du jemanden liebst und Sex mit ihm/ihr hast, dann ist es doch so, dass das Ziel ist , dass der Körper eben keine Rolle mehr spielt sondern du nur noch fühlst... und wirklich "nur fühlen" kannst du nur bei jemandem, dem du zu 100% vertraust. Jedenfalls sagt mir das meine Erfahrung...

  • Zitat

    Original von Schweff
    Kannst du das vielleicht einfach nicht nachempfinden? Wenn du jemanden liebst und Sex mit ihm/ihr hast, dann ist es doch so, dass das Ziel ist , dass der Körper eben keine Rolle mehr spielt sondern du nur noch fühlst... und wirklich "nur fühlen" kannst du nur bei jemandem, dem du zu 100% vertraust. Jedenfalls sagt mir das meine Erfahrung...



    ICH VERTRAUE NIEMANDEN :P ;)

  • Dazu gibt es eine schöne Definition von Alain de Botton in "Versuch an der Liebe"


    ...nur weniges kann so in Widerspruch zum Sex geraten wie das Denken. Sex ist das Produkt des Körpers. Sex ist unüberlegt, dionysisch und unmittelbar, eine Befreiung aus rationaler Gefangenschaft, eine ekstatische Resolution körperlichen Begehrens. Daneben ist das Denken, so scheint es, nahezu eine Krankheit, ein pathologischer Drang, Ordnung aufzupfropfen, ein Symbol für die melancholische Unfähigkeit des Verstandes, sich dem Fliessen zu ergeben...