Besten Döner der Stadt

  • Welche Dönerbude bevorzugt ihr? 0

    1. sonstiges (0) 0%
    2. HBF (0) 0%
    3. Altstadt (0) 0%
    4. wehrhahn (0) 0%

    Hey, die Umfrage ist kein Scherz und wollte sie schon immer stellen :D Also, welche bude hat die besten Döner? Ich bevorzuge den an der Ecke am Wehrhahn für 2 Euro, die weisse Soße ist da lecker :D Und sonst an 2ter Stelle den relativ neuen am HBF mit den blauen Rahmen an der Tür, also der rechteste von denen auf der Dönermeile, gibt es aber auch schon länger, nur im Verlgeich halt. Da solltet ihr mal türk. Pizza probieren, die haben ne Maschine da,m die die frisch produziert und dabei backt

  • Bei dir in der Ecke würde ich in dem Grillladen an der Brehmstrasse direkt daneben Gyros Pita empfehlen, schmeckt gut und ist günstig... Sonst ist auf der HerderStr. direkt an der Bahn ein Dönerbüdchen, aber hab da noch nie was gegessen sieht schäbig aus, aber bietet 2 verschiedene Größen an.

  • Zitat

    Original von Micha
    Saray fand ich früher auch am besten, bis halt der neue auf der Dönermeile aufgemacht hat...



    ich komme nicht mehr ganz mit... wo ist ne dönermeile und am HBf sind (mittlerweile) so viele buden, dass man da (ohne namen) eh nicht mehr durchblickt

  • Dönermeile ist da wo das Saray ist, halt auf dem Weg zum Worringer Platz... Es gibt ja hinter dem HBF am Ende der Mintropstrasse auch noch ne Bude die für 1.50 Döner verkauft, will gar nicht wissen was da drin ist :rolleyes:

  • Hallo zusammen!


    Generell würd' ich fast sagen, dass es mir so vorkommt, als hätten sich alle Dönerbuden zusammengeschlossen und sich dazu entschieden, ihren Qualitätsanspruch gleichermaßen ein "wenig" zurück zu schrauben.
     
    Denn der Döner, egal wo, schmeckt nicht mehr so wie früher. Im Gegenteil. Teilweise ist das, was auch am Bahnhof und Umgebung angeboten wird nur noch Quatsch mit Soße (-Spitze).
     
    Die meisten Buden machen nichts mehr selbst, kaufen alles in riesigen Mengen ein (Curryketchup z.B.) und verticken ihre Fladen für immer mehr Geld an ahnungslose Kunden.
     
    Da wird ein Hamburger bei Burgerking teils schon liebevoller zubereitet.
     
    Gruß,
    Nico

  • so sieht es aus.ich hab in düsseldorf noch nicht so oft döner gegessen,kann aber den döner schräg gegenüber vom schwarzbrenner in der altstadt nur empfehlen.kostet 3 euro und ist ziemlich groß und lecker.ich glaub der heißt anadolu oder so

  • Find auch das die Altstadt keine Dönerhochburg ist, hab da noch nie einen guten Döner gegessen, deshalb entscheide ich mich dort immer zu einer anderen kulinarischen Variante, Möglichkeiten gibt es ja genug. Wenn Döner dann am HBF oder der am Wehrhahn halt.

  • Ich find das der Döner neben Rado ganz gut schmeckt, ist immer frisch und Lecker.
    Der Schafskäse ist auch kein billiger aus nen Packet, sondern richtig frischer.
    Man muss aber allerdings auch sagen, das er nicht ganz billig ist, 3,10 € mit Schaftskäse 3,60€