Musik umfrage

  • des erste album war "6 feet deep" ist 1994 erschienen und in europa auch unter dem namen "niggamortis" bekannt (1 track mehr drauf).....des 2. "the pick the sickle and the shovel" ist dann 1997 erschienen...
    bei beiden alben bestand die gruppe aus rza, prince paul, poetic und frukwan....
    2 wochen vor dem tod poetic's (juli 2001) erschien dann das letzte album..... "nightmare in a-minor"...hier allerdings waren nur noch frukwan und poetic am werk....also keine rza und prince paul produktionen mehr, davon viele von poetic und frukwan selbst....truemaster, mathematics und 4th disciple waren auch drauf vertreten.....man kann finde ich keins der 3 alben miteinander vergleichen....6 feet deep zählt für mich immernoch zu einem der geilsten hip-hop alben die es gibt......das nightmare in a-minor ist natürlich ohne rza und prince paul von den beats etwas anders.....doch lassen die lyrics keinen qualitätsverlust vermissen :)
    alles in allem 3 hammergeile alben!!


    achja hört mal den track "one life" von last emperor feat. poetic an.....dort rappt poetic über seinen darmkrebs.....sehr heftiger emotinaler track......hier der text dazu: http://www.inlyrics.com/displa…ne_Life_Lyrics/139394.htm

  • und auf welchem Album ist jetzt the "night the earth cried" drauf?


    das ist so ein schönes Lied; ich muss es mal wieder ausgraben...

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."