Rheinkirmes 2003

  • [IMG:]



    Wenn am Samstag die grösste Kirmes am Rhein in Düsseldorf eröffnet wird, geht es für die Besucher 9 Tage lang um Spass, für viele Schausteller um die blanke Existenz. Insider sprechen von einem bisher schlechten Jahr.
    Auch Kirmesbürgermeister Thomas König geht davon aus, dass für viele Schausteller die Düsseldorfer Kirmes entscheidend sei, die meisten der 330 Schausteller auf der Düsseldorfer Kirmes sehen es genauso.
    Die Ruhe vor dem erhofften Besucheransturm nutzen die meisten, um ihre Geschäfte noch einmal auf Hochglanz zu bringen, bislang läuft der Aufbau störungsfrei.



    Webcam auf die Rheinkirmes

  • Hmm, ist die Existenz der Schausteller tatsächlich bedroht? ?( Falls es sich nicht um einen "Werbegag" handelt, kann man nur hoffen, daß das Wetter nächste Woche mitspielt und vielleicht ein neuer Besucherrekord aufgestellt wird.



    Gibt es in diesem Jahr eigentlich irgendwelche weltbewegende, neue oder sogar scheinbar gefährliche Fahrattraktionen?? Noch gar nichts gehört.. ;)

  • Das die Schausteller in ihrer Existenz bedroht, kann ich schon gut nachvollziehen, da die Leute doch immer weniger für solches Vergnügen bereit sind auszugeben. Wer geht denn heutzutage noch auf die Kirmes und sagt: Ich habe jetzt 100€, die ich zur Verfügung habe? Desweiteren kommt natürlich hinzu, daß gerade die wirklich guten Fahrgeschäfte echt teuer sind. Und da kann ich gut verstehen, wenn man sich manche Fahrt dreimal überlegt und sie am Ende dann doch läßt.

  • Zitat

    Original von Düsselgäuer
    Desweiteren kommt natürlich hinzu, daß gerade die wirklich guten Fahrgeschäfte echt teuer sind. Und da kann ich gut verstehen, wenn man sich manche Fahrt dreimal überlegt und sie am Ende dann doch läßt.




    Und wenn dann auch noch ne Halskrause droht... ;)

  • Die Kirmes ist immer ein teurer Spaß und ich werde mir auch drei mal überlegen wo ich drauf gehe und wo nicht. Teilweise ist mir mein Geld dann doch etwas zu schade für so einen kurzen Spaß. Und außerdem, bin ich sowieso nicht der Typ der total verrückt ist nach diesen Fahrgestellen.



    Naja, ich freue mich trotzdem schon auf die Kirmes, ist immer so ein Sommer-Highlight! :)

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)



  • was ist denn das für ein gerät ?

  • Zitat

    Original von Rotznase
    Das ist übel das Ding. Das war doch schon letztes Jahr da, oder nicht??



    War nicht von Weltpremiere die Rede? ?(




    Zitat

    Original von BIG



    angst ??? ;):D



    Ja. :rolleyes:



    Muß mir das erst mal live und in Farbe ansehen! :]

  • Also ich bin aktives Mitglied des St. Sebastianus Schützenvereins von 1316, die dieses Volks und Heimatfest veranstaltet und kann euch nur sagen, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger die Kirmes auf die Beine zu stellen. Die Schausteller haben enorme finanzielle Schwierigkeiten und auch der Verein muss jedes Jahr höhere Abgaben, Zahlungen und Aufwendungen in Kauf nehmen. Ich hoffe das das Wetter mitspielt und ich halbwegs Trocken durch die Woche komme. Letztes Jahr sah ich schon Samstags aus wie ein nasses Handtuch ( nein, ich sehe so nicht immer aus :D ). Hoffe ihr habt Spass auf der Kirmes.
    P.S. die Cam ist schon nicht Schlecht, bin auf die Bilder am späten Abend gespannt.

  • Zitat

    Original von INFERNO
    Also ich bin aktives Mitglied des St. Sebastianus Schützenvereins von 1316, die dieses Volks und Heimatfest veranstaltet und kann euch nur sagen, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger die Kirmes auf die Beine zu stellen. Die Schausteller haben enorme finanzielle Schwierigkeiten und auch der Verein muss jedes Jahr höhere Abgaben, Zahlungen und Aufwendungen in Kauf nehmen. Ich hoffe das das Wetter mitspielt und ich halbwegs Trocken durch die Woche komme. Letztes Jahr sah ich schon Samstags aus wie ein nasses Handtuch ( nein, ich sehe so nicht immer aus :D ). Hoffe ihr habt Spass auf der Kirmes.
    P.S. die Cam ist schon nicht Schlecht, bin auf die Bilder am späten Abend gespannt.



    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich ... :)

  • Es ist wieder Kirmeszeit :-)


    Aber wie es scheint wird mir auch dieses Jahr wieder das Feuerwerk entgehen :-(

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?