Rheinkirmes 2003

  • Zitat

    Original von Onorien
    Es ist wieder Kirmeszeit :-)


    Aber wie es scheint wird mir auch dieses Jahr wieder das Feuerwerk entgehen :-(



    warum?


    ...aber beim feuerwerk ist die kirmes ja eh gnadenlos überfüllt und das macht dann auch keinen spaß mehr :(

  • Aber ich finde Feuerwerk einfach so schön und bisher habe ich immer noch einen netten Platz gefunden.
    Aber die Einladung zur Hochzeit wird wohl vorgehen müssen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Sehe ich auch so. Habe zwar nicht alles genau gesehen, aber das was ich gesehen habe hat gereicht.


    Es war kein Vergleich zum japanischen Feuerwerk. Das war um einiges besser.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Zitat

    Original von Micha
    Ich fand das Feuerwerk im Vergleich zum japanischen erbärmlich :(



    Da bin ich ja beruhigt! :D
    Habe vom Feuerwerk gestern leider nur ein ganz kleines bißchen vom Auto aus sehen können, da ich noch im allgemeinen Verkehrschaos feststeckte. :( 
    Aber scheinbar habe ich ja nicht allzu viel verpaßt!





    War eigentlich jemand von euch auf dem neuen Teil "High Energy"? Oder Skater, Chaos, oder wie sie alle heißen?


  • Du hast nicht scheinbar etwas verpaßt, sondern höchstens anscheinend. Aber ich kann dir versichern, du hast sogar tatsächlich nichts verpaßt! :D


    Skater ist 8) , da war ich letztes Jahr schon drauf. Habe den Eindruck, daß High Energy nur ein Skater in groß ist und dafür zahle ich nicht 2€ mehr. Ansonsten bin ich Wildwasserbahn, Shake & roll (echt cool für nur 2€) sowie dieses lange Teil, daß sich dreht, wo man dann von unten mit Wasser angespritzt wird. Topspin heißt es (Danke Jessi und Micha :) !

  • Zitat

    Original von Düsselgäuer



    Du hast nicht scheinbar etwas verpaßt, sondern höchstens anscheinend.




    Hää ?? ?(




    Zitat


    Skater ist 8) , da war ich letztes Jahr schon drauf. Habe den Eindruck, daß High Energy nur ein Skater in groß ist und dafür zahle ich nicht 2€ mehr. Ansonsten bin ich Wildwasserbahn, Shake & roll (echt cool für nur 2€) sowie dieses lange Teil, daß sich dreht, wo man dann von unten mit Wasser angespritzt wird. Topspin heißt es (Danke Jessi und Micha :) !




    Also für mich sahen Skater, High Energy und Chaos auf den ersten Blick auch alle gleich aus! Erst nach genauerem Hingucken habe ich die feinen Unterschiede festgestellt. :]
    Aber daß das High Energy als Weltneuheit vorgestellt wurde, fand ich ziemlich übertrieben!

  • Zitat

    Original von prince
    [quote]Original von Düsselgäuer



    Du hast nicht scheinbar etwas verpaßt, sondern höchstens anscheinend.




    Hää ?? ?(


    Hehe...jetzt hab ich dich verwirrt, ja??? :D 
    Wenn du anscheinend nichts verpasst hat, dann erscheint es dir richtigerweise so. Solltest du aber scheinbar etwas verpaßt haben, dann scheint es dir genauso wie bei anscheinend, ist aber tatsächlich nicht der Fall, heißt: in Wirklichkeit hast du was verpaßt, dir scheint es aber nicht so!


    Alles klar?? :D




  • Na bestens!! :D 
    Also ich glaub ich habs verstanden. Aber woher nimmst du diese Weisheit??

  • Zitat

    Original von prince
    Aber woher nimmst du diese Weisheit??


    Tja, wer weiß, der weiß! Hmm, ich weiß es jetzt nicht mehr genau, ob ich das noch aus meiner Schulzeit oder sogar von der Uni weiß. Jedenfalls hab ich es von einem Menschen, der sich penibel mit den Feinheiten der deutschen Sprache auskennt und Wert auf deren richtige Anwendung legt!


    Aber ich glaube, der Unterschied der beiden Wörter ist den meisten Deutschen nicht geläufig. Und wärs mir auch, wenn ich diesem besagten Menschen nicht begegnet wäre! :]

  • Zitat

    Original von Düsselgäuer



    Aber ich glaube, der Unterschied der beiden Wörter ist den meisten Deutschen nicht geläufig. Und wärs mir auch, wenn ich diesem besagten Menschen nicht begegnet wäre! :]




    Da hab ich ja anscheinend Glück gehabt! :D

  • Zitat

    Original von BIG




    Wenn am Samstag die grösste Kirmes am Rhein in Düsseldorf eröffnet wird, geht es für die Besucher 9 Tage lang um Spass, für viele Schausteller um die blanke Existenz. Insider sprechen von einem bisher schlechten Jahr.



    Hm, ein Besucherrekord ist's wohl nicht geworden, trotz (oder wegen?) des genialen Wetters... :rolleyes:



    Vier Millionen Besucher auf der Kirmes 



    Verhaltene Zufriedenheit herrschte bei Schaustellern und den Kirmes-Organisatoren nach neun Tagen "Größter Kirmes am Rhein". Die Zahl der Besucher des letzten Jahres wurde mit knapp über vier Millionen nicht ganz errreicht. Als Ursache machte Kirmes-Bürgermeister Thomas König die extreme Hitze der vergangenen Tage aus. Darunter hätten vor allem die Nachmittage gelitten, an denen das Geschäft der Schausteller eher mau gewesen sei.