HSV - Hertha

  • War ein Gurkenspiel. War aber auch nicht anders zu erwarten, denn die sind ja noch alle voll in der Vorbereitung.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von muerbchen
    also ich find den HSV einfach klasse.
    ich bin öfter mal mit meiner schwester und ihrem freund nach hamburg gefahren, und bin da irgendwie reingerutscht..



    ich wollte auch mal da hin ...


    ...meine schwester wohnt in HH



  • und was hat dich davon bisher abgehalten???


    und ich würd mir gern mal bißchen die stadt ansehen, aber das hat irgendwie noch nie so ganz hingehauen ;(

  • Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, das lohnt sich auf jeden Fall. Du mußt es aber so machen, daß Du Sonntag morgens um 05.00 h auf den Fischmarkt gehen kannst. Am besten Samstag abend die Fete anfangen und danach direkt da hin. Da siehst Du alle Leute, die rund um die Reeperbahn leben und arbeiten, ein echt illustres Völkchen. Das lohnt sich. Wisst Ihr, wo der Begriff "Reeperbahn" herkommt ??? Nee ?? Aber ich: Dort wurden früher die Seile für die Segelschiffe gedreht, die sogenannten "Reep's".

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, das lohnt sich auf jeden Fall. Du mußt es aber so machen, daß Du Sonntag morgens um 05.00 h auf den Fischmarkt gehen kannst. Am besten Samstag abend die Fete anfangen und danach direkt da hin. Da siehst Du alle Leute, die rund um die Reeperbahn leben und arbeiten, ein echt illustres Völkchen. Das lohnt sich. Wisst Ihr, wo der Begriff "Reeperbahn" herkommt ??? Nee ?? Aber ich: Dort wurden früher die Seile für die Segelschiffe gedreht, die sogenannten "Reep's".


    fischmarkt ist doch nur was für touris, sorry!
    wenn man im hamburg ordentlich einen 'draufmachen will, schön auffen kiez! aber nicht direkt auf die "seilerbahn" sondern eher in die nebenstraßen.

  • danke für die tipps..aber jetzt am 2.8. wirds eh nix mit stadt anschauen. wir müssen nach dem spiel nämlich zu sehen das wir schnell wieder zurückfahren - irgendne geburtstagsfeier...


    ha und wir haben gegen die blöden bayern gewonnen
    :]