Techno/Dance Music

  • Ich wohne jetzt im Düsseldorf seit 8 Monate, aber habe noch keine richtig geile Techno Discos gefunden (Z.b.s. der stiel art wie Radio-SunShine live spielt).


    Wo gibt es so was?

  • zum glück gibt es sowas nicht....
    bin froh das diese komerz musik noch nicht in gute discos eingezogen ist

    Rechtschreibfehler sind generell gewollt und dürfen ausgeschnitten und gegessen werden.. angegeben Zeiträume sind nur grob geschätzt...

  • Zitat

    Original von NiGhTcLuB
    zum glück gibt es sowas nicht....
    bin froh das diese komerz musik noch nicht in gute discos eingezogen ist



    na das stimmt ja wohl nicht ganz



    es gibt doch noch den Poison Club.habe hier mal einen bericht gefunden, den unser mitglied Kapuzinger geschrieben hat :



    Die Discothek "POISON", direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof gelegen ist wirklich nur für hartgesottene Techno-Jünger geeignet.


    Wer auf diese Musik steht sollte jedoch aufgrund der sehr schlechten Parkmöglichkeiten und langer Schlangen vor dem Eingang (ganz besonders zwischen 22.00 - 1.00 Uhr) jede Menge Geduld mitbringen.


    Einmal an den recht netten Türstehern vorbeigekommen kann man sich dann allerdings an den immer wechselnden DJ´s erfreuen. Diese heizen dem relativ jungem Publikum (18-25), von einem über der Tanzfläche hängendem Käfig, so richtig ein und sorgen für gute Stimmung.


    Wer sich von der lauten Musik mal erholen möchte, oder seine neue Bekanntschaft näher kennenlernen will, kann sich entweder in das Cafe oder in eines der Separets zurückziehen.


    Zu bemängeln sind allerdings die völlig überteuerten Getränkepreise, oder findet Ihr DM 15,- für einen Red Bull, bzw. DM 10,- für eine Cola günstig !?!


    Zum Schluß möchte ich noch betonen, daß ich diesen Laden aufgrund meiner Abneigung gegen die Musik, privat niemals besuchen würde. Allerdings habe ich ein paar mal an der Türe gearbeitet und besuche ab und zu mal die Jungs mit denen ich früher dort stand .



    war früher einer der angesagtesten clubs der techno szene in deutschland, nachdem der "trend" von den grossen "raves" zurück in die clubs ging.



    jetzt (zumindest als ich vor jahren das letzte mal da war) nur noch kiddies auf drogen die den bezug zu den wurzeln der musik und der szene längst verloren haben... techno ist leider tot

  • BIG die zeiten die er da beschreibt hab ich auch mitgemacht nur hätte ich nie gedacht das sich das in einem jahr so ändert ich war das letzte mal vor nem jahr dort und da war es noch echt cool da was jetzt dadraus geworden ist weiss ich nicht müsste ich mir mal anschaun aber hab noch zwei monate arbeit vor mir erst wen meine wohnung fertig ist werde ich mal wieder feiern gehen ;-)

    Rechtschreibfehler sind generell gewollt und dürfen ausgeschnitten und gegessen werden.. angegeben Zeiträume sind nur grob geschätzt...

  • Zitat

    Original von NiGhTcLuB
    BIG die zeiten die er da beschreibt hab ich auch mitgemacht nur hätte ich nie gedacht das sich das in einem jahr so ändert ich war das letzte mal vor nem jahr dort und da war es noch echt cool da was jetzt dadraus geworden ist weiss ich nicht müsste ich mir mal anschaun aber hab noch zwei monate arbeit vor mir erst wen meine wohnung fertig ist werde ich mal wieder feiern gehen ;-)



    ich denke, es hätte mir vor einem jahr genausowenig gefallen wie heute...


    die zeiten von denen ich geschrieben habe sind mind. 5 jahre her und danach kam nur noch kiddie dorgen power und einheitsbrei (in bezug auf kleidung, tanz usw. so ist das, wenn der kommerz siegt und eine musikrichtung und unabhängige subkultur dazu stirbt) !

  • house ist nicht so mein ding house liebe ich wen ich gemütlich sitze was trinke und mir ne frau aufm schoss sitzt aber wen ich feiern will brauch ich Trance/schranz/ACid :P

    Rechtschreibfehler sind generell gewollt und dürfen ausgeschnitten und gegessen werden.. angegeben Zeiträume sind nur grob geschätzt...