Verkehrsüberwachung mit neuem Einsatzkonzept

  • Zahl der abgeschleppten Falschparker steigt um 2.190





    Das neue Einsatzkonzept der Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes greift.
    Das machen unter anderem die jüngsten Abschleppzahlen deutlich.



    Gegenüber dem ersten Halbjahr 2002 stieg die Zahl der abgeschleppten Fahrzeuge, die verkehrswidrig standen, bis Ende Juni um 2.190 auf rund 5.700.
    "Das entspricht einer Steigerung um 62,5 Prozent", resümiert Ordnungsdezernent Werner Leonhardt.



    Die Verkehrsituation habe sich in einigen Straßenzügen bereits deutlich gebessert.



    weiter...

  • ..Neben dem normalen Dienst von 7 bis 19 Uhr sind jeden Tag bis zu 13 Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung im Spätdienst aktiv. Sie kontrollieren bis 24 Uhr besonders in der Altstadt und im Hafen...




    Jo, abgeschleppt wurde mein Auto zum Glück nicht! Aber 30 € für ne Knolle abends um 23.30 Uhr in einer verkehrsberuhigten Zone im Hafen fand ich doch arg übertrieben!! X(



    Echt unverschämt.. :evil:

  • Hoffentlich werde ich demnächst nicht abgeschleppt. :O :D



    Habe nämlich gestern nach dem Einkaufen festgestellt, dort wo ich stand war überhaupt kein Parkplatz. Sah aber wirklich so aus. :D


    Naja, war ja nicht auf der Straße sondern auf nem Parkplatz von nem Supermarkt. :)



    Rotznase


    Mhh, was wird wohl vor einer Schule abgeschleppt?!?!?! ?( ;) Autos oder Mädels?!?! ;)

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)