DTH & Fortuna Düsseldorf

  • Danke DTH, 0

    1. weiter so! (0) 0%
    2. ihr solltet euch jetzt besser zurückziehen (0) 0%

    Habe mal wieder ein paar Informationen über die Sorgen und Nöte des Vereins erfahren.
    Tatsache ist wohl, dass immer noch händeringend ein zahlungskräftiger Trikotsponsor gesucht wird.
    (Für 150.000 Euro bist du dabei Big! Das würde die DC ganz weit nach vorne bringen!)
    Monkey Island will zwar die 150.000 Euro aufbringen, jedoch hat der Mitgesellschafter von Monkey Island, Helge Achenbach (der ist euch bestimmt noch ein Begriff), offene Forderungen von 100.000 Euro (aus seiner aktiven Zeit im Verein) an die Fortunna.
    Der Betrag wird dann wahrscheinlich verrechnet werden und für die Fortuna kommen unter dem Strich nur 50.000 Euro raus. Außerdem weiß ich nicht ob feststeht, dass die 100.000 Euro gerechtfertigt sind.


    Das ein erheblicher Anteil des Sponsorings durch Beteiligungen am Trikotverkauf wieder hereingeholt werden kann ist bekannt. Wer will aber schon mit dem Fortuna-Puma-Toten Hosen-Jugendtrikot konkurrieren. Wer würde nicht dieses Trikot einem Trikot mit normalem Werbeschriftzug vorziehen, auch wenn die Fortuna in dem anderen spielt? Das schreckt wohl viele potentielle Sponsoren ab die befürchten nur die 20 Spielertrikots abzusetzen.


    Die Toten Hosen werden wohl mit dem Verkauf der Jugentrikots das eingesetzte Kapital mehr als herausbekommen. Ich denke, dass auch ein gehöriger Betrg der Sponsorengelder aus der letzten und vorletzten Saison durch Trikotverkäfe wieder in die Kasse DTH geflossen ist. Mich würde mal interessieren ob hier irgendwer genauere Zahlen kennt?


    Außerdem wird wohl das Engagement der Toten Hosen von vielen Firmen eher problematisch angesehen, da Ihnen immer noch das Image der provozierenden Schmuddelpunkband anhaftet. Viele Firmen haben Angst davor auch in diese Ecke gestellt zu werden.
    Es ist wohl Fakt, dass es viele potentielle Sponsoren gibt, die sagen, dass sie sich nicht engagieren solange DTH mit dem Verein verbandelt sind. Traurig, aber Tatsache, und trotz aller Hilfe durch DTH haben sie auch eine Menge Scherben bei unseren Freunden aus München zerbrochen, die in nächster Zeit sicherlich nicht mehr zu einem Freundschaftsspiel in Düsseldorf verbeischauen.


    Das wirft bei mir die Frage auf, ob die Toten Hosen bei allem Kult der Fortuna mittlerweile mehr schaden als nützen. Natürlich ist unbestritten dass DTH der Fortuna in einer Notsituation zur Seite gestanden haben und den Verein unterstützt haben. Auf der anderen Seirden. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es früher (damals noch im Rheinstadion) fast jede Saison ein Freundschaftsspiel gegen Bayern gab, das ordentlich Geld in die Kassen gespült hat. Auch das Rettungs-Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli war eine tolle Aktion vom Ulli (trotzdem Arschloch (anm. d. Autors). So etwas hätten wir auch bitter nötig, imerhin haben wir auch Tradition.


    Also, abstimmen, ich bin gespannt...

    „Ich tue das,
    weil ich ein absolut reines Gewissen habe“
    Christoph Daum 2001

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von supersvend ()

  • ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist wie du hier schilderst, aber wenn, dann sollten die hosen wohl auch daran interessiert sein, den platz zu räumen !



    hätte ich ein paar € über, wäre ich natülich längst als sponsor eingesprungen :D