Rheinpokal der HSG Düsseldorf

  • Rheinpokal: Es gibt nichts schöneres



    Der Sommer startet in den letzten Tagen richtig durch. So sorgen Tem-peraturen zwischen 30 und 38 Grad für südländische Verhältnisse.


    Selbst für einen Besuch der Düsseldorfer Altstadt ist es eigentlich zu warm. Daher haben die Verantwortlichen der HSG Düsseldorf und der Philipshalle reagiert und bieten allen Handball – Fans nicht nur Handball der Extraklasse, sondern garantieren auch für ein angenehmes Klima.


    „Uns fragen alle, wieso man am Freitag und Samstag zum Rheinpokal kommen soll. Zum einen ist dieses Turnier mit den drei Bundesligisten aus Wetzlar, Wilhelmshaven und dem TBV Lemgo sowie uns (HSG Düsseldorf) als Gastgeber exzellent besetzt, die Fans können die Stars hautnah erleben, ein echtes Familienevent eben. Und zudem werden wir die Temperatur der Philipshalle am Samstag zum Spiel um Platz 3 sowie dem Finale extra auf 20 Grad stellen. Somit gibt es derzeit nichts schö-neres als zu uns zu kommen und Handball zu genießen“, so HSG – Boss Erwin Schierle.


    Zum 1. Rheinpokal im letzten Jahr kamen insgesamt 4200 Zuschauer an beiden Tagen. Nach der tollen letzten Saison hätten es die Verantwortli-chen sowie die Mannschaft der HSG verdient, wenn diese Zuschauer-zahl zumindest erneut erreicht werden würde.


    Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hsg-duesseldorf.de . Oder unter www. rheinpokal.de.





    Rheinpokal: Es gibt nichts schöneres

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner