Immendorf

  • Sex und Drogen Skandal um den Kunst Professor ...



    ich lehne mich mal wieder weit aus dem fenster wenn ich frage :



    liegt hier wirklich öffentliches interesse vor, was zum eingreifen der staatsanwaltschaft nötig ist ???


    klar ! weil er eine person des öffentlichen interesses ist ... ok.
    aber mir persönlich ist es scheiß egal ob irgend jemand sexpartys in hotelzimmern feiert und es interessiert mich nicht, was die leute sich reinpfeifen !


    ich will nicht wieder eine drogendiskussion lostreten, aber andere drogen wie alkohol und zigaretten werden verharmlost und es darf sogar für diese geworben werden, womit schon minderjährige an diese drogen herangeführt werden.


    wenn also jemand meint, koks schnuppern zu müssen und es nicht an andere weitergibt ist mir das sowas von scheiss egal.
    für mich ist das eine billige doppelmoral und ein ganz billiger rufmord X(


    ham wir es wieder geschafft, das leben eines menschen zu ruinieren, damit die "BILD" zeitung ihre schlagzeilen hat und meine frage nochmal anders :



    wem ist damit geholfen ? wer wird geschützt ? die moral, die guten sitten die uns aufgezwungen werden ?
    *kopfschüttel*




    (jetzt bitte keine diskussion darum, welche drogen "besser oder schlechter" sind)

  • Die Bild und die Express brauch halt ihre Schand Meldungen !!!!! Über ein Immerndorf wird jetzt bestimmt wieder Wochen lang berichtet und berichtet.. bis es uns aus den Ohren raus kommt !!! Aber es ist jetzt wirklich nix aussergewöhnliche.. OK für die Mama und die Oma vielleicht .. aber doch nicht wirklich für uns ??!!! Koks und andere Drogen sind in jedem Club vertreten und darüber wird nicht berichtet... ist ja auch klar.. kennt ja keiner die Leute die es nehmen !!


    Im Anzeiger stand heute folgendes :


    ( ist nicht der ganze Text )
    Von einem grossen künstler , einem Malerfürsten , ertwarten wir doch schliesslich - Hand aufs Herz - einen anderen lebens stil als den unseren. Jetzt werden wieder Psychologen zitiert , Gesellschafts-Experten dürfen Ran. Also ehrlich , hat die Öffentlichkeit jemals Anteil genommen an dem Mädchen aus der Nachbarschaft ? Das mit 15 süchtig nach Heroin wurde ? Das niemals Erfolg hatte ? Und das vermutlich eines tages auf einnem Bahnhofsklo stirbt ? Natürlich nicht. Ist ja kein prominenter Schneemann !!!


    Ich finde die Frau hat es auffem Punkt gebracht .


  • jo !!!

  • High,


    persönlich ist mir egal, was die Leute in ihrer Freizeit und mit ihrer Gesundheit tun.
    Manche Dinge, die gefährlich sind, sind verboten, andere erlaubt. Das Gewerbe der Frauen ist bestimmt nicht ungefährlich, Autofahren auch nicht, aber beides erlaubt.
    Koks ist aber auf der DONT DO Liste.
    DIe Polizei kann weggucken, solange kein Kläger existiert. Da aber Hinweise kommen, muss sie halt einschreiten.
    Immendorf wusste was er tat, daher muss er auch mit den Konsequenzen leben.
    Jeder einzelner kann Berichte über Immendorf lesen; in Zeitungen, wo die Meldungen Reisser sind, oder die Meldung übersehen (weil uninteressant wie ein Sack Reis in China) oder eine Zeitung kaufen, wo es auf Seite 13 unter ferner liefen erzählt wird.


    Immendorf ist eine Bereicherung für die Gesellschaft (und für das Hotel) und daher drücke ich ihm die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!

  • Hallo Leute,


    bin ganz eurer Meinung,


    wer Auto fahren will soll Auto fahren,
    wer saufen will möge saufen,
    wer koksen will möge koksen...
    und für alles was er tut die Konsequenzen tragen.


    Ich finde es auch absolut korrekt, dass Drogen (und da mache ich keinen Unterschied zwischen Grass und Koks) illegal bleiben, damit gerade Jugentliche abgeschreckt werden und nicht so leicht an das Zeug drankommen.


    Was ich nicht verstehe ist warum die Medien und damit die Gesellschaft mit so unterschiedlichem Maß misst.
    Was sollen Schlagzeilen wie "Wie krank ist Friedmann?" (Bild)
    Koks ist doch schon seit längerem die Partydroge überhaupt und zwar gerade bei den Menschen über die diese Zeitungen berichten, eben die selbsternannte High Society.
    Die Modewelt kokst, die Werbung kokst, die Partyszene kokst, die Medien koksen...
    Weiß doch jeder, und dann tut man so als ob das was unglaublich verwerfliches wäre.
    Gerade von Künstern erwartet man doch ein gerüttelt Maß an Exzentrizität, verbale Entgleisungen, Skandale, das sie sich das ein oder andere Ohr abschneiden...


    Aber eins muss man dem Immendorf lassen. Der Mann hat Stil.
    Sich mit 9 Nutten und 9 Gramm Koks im Hotelzimmer erwischen zu lassen hat schon was!


    NICHT KLECKERN! KLOTZEN!!!


    Übrigens wäre das doch eine super Idee für eine Party-Flashmob kombination. Flashige Nutten und Koks Parties. Man trifft sich spontan in Parkhäusern, Kaufhaustoiletten, U-Bahnhöfen,... es wirk gekokst, ein wenig ge****, dann beglückwünscht man sich und trollt sich.


    Was meinst du Big, sollen wir sowas mal organisieren?



  • Allerdings!! :D :D



    Genau so, wie man (bzw. die Boulevard-Presse) es von Künstlern oder anderen Prominenten erwartet...






    Zitat

    Original von supersvend
    Übrigens wäre das doch eine super Idee für eine Party-Flashmob kombination. Flashige Nutten und Koks Parties. Man trifft sich spontan in Parkhäusern, Kaufhaustoiletten, U-Bahnhöfen,... es wirk gekokst, ein wenig ge****, dann beglückwünscht man sich und trollt sich.


    Was meinst du Big, sollen wir sowas mal organisieren?




    Ich beglückwünsche Dich schon jetzt, und zwar zu dieser Idee! :D



    Wo war noch gleich der Treffpunkt? ;)

  • Zitat

    Original von wilde13
    Koks ist aber auf der DONT DO Liste.
    DIe Polizei kann weggucken, solange kein Kläger existiert. Da aber Hinweise kommen, muss sie halt einschreiten.


    Falsch! Die Polizei muß eingreifen, ob sie jetzt nen Hinweis bekommt ( denn nichts anderes war es, das hat mit Kläger nichts zu tun!) und mit der Nase drauf gestoßen wird oder falls sie zufällig selbst erfolgreich ist. Mir ist es letztlich auch egal, wer kokst oder auch nicht. Soll er doch. Fakt ist aber, daß der Besitz von Kokain strafbar ist, und dies ist dann zwangsläufig eine Sache für die Ermittlungsbehörden. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Immendorff darf weiter unterrichten



    Maler und Kunstprofessor Jörg Immendorff darf trotz Drogenverdachts weiterhin an der Düsseldorfer Kunstakademie unterrichten. Der 58-jährige Immendorff sei nicht beurlaubt, sein Disziplinarverfahren ruhe bis zum Abschluss des Strafverfahrens, sagte ein Sprecher des NRW-Wissenschaftsministeriums am Dienstag.

  • Zitat

    Original von supersvend


    Aber eins muss man dem Immendorf lassen. Der Mann hat Stil.
    Sich mit 9 Nutten und 9 Gramm Koks im Hotelzimmer erwischen zu lassen hat schon was!


    Das schlimme an der ganze Sache war nur, dass eigentlich 11 Huren bestellt waren und nur 9 gekommen (man beachte die Doppeldeutigkeit :D) sind.


    Mich hätte das mehr gestört, als die Unterbrechung durch den Grün-Weisen Trachtenverein :P

  • Zitat

    Original von Genesis
    Das schlimme an der ganze Sache war nur, dass eigentlich 11 Huren bestellt waren und nur 9 gekommen (man beachte die Doppeldeutigkeit :D) sind.


    Mich hätte das mehr gestört, als die Unterbrechung durch den Grün-Weisen Trachtenverein :P


    stimmt !
    das würde mir auch zu denken geben ;)