DTC mOSt wANteD

  • Hallo zusammen!
     
    Nach einigen Jahren der quantitativen und auch qualitativen Flaute hat sich in Düsseldorf - auch dank des Medienhafens - eine bunte Mischung aus Szenelocations, Altstadtkneipen und Discos entwickelt. Vom Hafen mit seinen sylischen Ambiente, diversersen SzeneBars in der Altstadt über Großraum Discotheken wie dem Stahlwerk bis hin zur urigen Kneipe oder kulturellen/künstlerischen Veranstaltungen hat Düsseldorf alles zu bieten.
     
    Ich habe diesen Tread eröffnet, um mal einen gesunden Überblick zu schaffen, wo es Euch am Weekend so hin verschlägt. Einseitige Tipps zu bestimmten Parties aus Newslettern, Zeitschriften oder Flyern bekommt man ja täglich. Aber ein paar gehörige Reviews und Tips zu einzelnen Locations im allgemeinen findet man kaum.
     
    Deshalb postet doch einfach mal Eure jeweilige TOP3 Eurer liebsten abendlichen Adressen mit kurzer Begründung/Beschreibung.
     
    Hier die meinigen:
     
    uno
    "poco loco"
    (düsseldorf altstadt - mertensgasse 2)
    Seit nicht weniger als 7 Jahren besuchen wir das Poco immer und immer wieder. Die gute zwanglose Stimmung, ein gut gemischtes Publikum, geile Musi und nicht zuletzt die angemessenen Preise machen es zu meinem Favorite. Durchgestylt ist eben nicht alles.
     
    + Preise
    + Stimmung
    + gesunder Altersdurchschnitt
    - Toiletten
     
    due
    "Mandalai"
    (düsseldorf altstadt - Rathausufer 10)
    Bestens geeignet um sich gemütlich in den Abend zu schunkeln. Bei gepflegter Lounge-Athmosphäre und passender Musik (meist Latin-House) gibt es hier zwar nicht die schnellsten aber doch passable Cockails zum fairen Preis. Für die Freunde aromatisiertem Tabaks werden Wasserpfeifen angeboten. Die Location am Rhein ist Gold wert.
     
    + Location
    + Ambiente
    - Bedienung
     
    tres
    "mauer"
    (düsseldorf altstadt - ratinger mauer 1)
    Der heißeste Keller der Stadt. Gepflegtes Publikum, Musik vom feinsten und besonders Samstags eine mitlerweile brodelnde Stimmung treiben die Mauer in meine persönlichen Top3. Die höheren Preise sind für das gebotene noch ok.
     
    + Ambiente
    + Publikum
    + Musikauswahl
    - Preise
     
    So, des wars. Nehmt Euch doch auch mal 5 Minuten für Eure Tips. Da haben alle etwas von! Thanx!
     
    Nico

  • Na das ist doch mal ein guter Gedanke, da schließe ich mich natürlich gerne mit meinen Favoriten an:


    One: Warmup


    1. Minol (Hafen)
    Kleiner Laden in alter Tankstelle. Nett aufgemacht, kühles Füchschen aus der Flasche, gutes Thai food, gute drinks und nette Leute.


    2. Q-Stall – Andreasstraße (Altstadt)
    Hier möge man auf den ausführlichen Bericht von Big zurückgreifen.


    3. Rote Laterne Kurfürstenstraße (Nähe HBF)
    China lounge mit fantastischem China food und guter Musik.



    Two: Clubbing


    1. Les Halles (Samstag) – Schirmerstraße (alter Güterbahnhof)
    Musik zum Tanzen von 80er dance bis house. Nie monoton oder abgedreht. Nette Leute, bei denen man auch das Gefühl hat, dass sie tatsächlich aus Düsseldorf kommen.


    2. Baby Love – Andreasstraße (Altstadt)
    Kleiner, meist voller, heißer aber netter Laden. Mit gutem DJ ein familiäres Tanzevent erster Klasse. Die geschlossene Tür schreckt zwar ab, ist aber meistens kein Problem. (Es sei denn man steht mit 10 Typen davor.


    3. Harpune – (Hafen)
    Hier sollte man dringend auf den DJ achten ansonsten droht monotone Elekromucke. Ansonsten kann man hier tanzen bis zur Vogelbegrüßung.


    Three: Bar


    1. Bogletti - Scheurenstraße (Nähe HBF)
    Wen es nach Wissen dürstet der schaue hier in die Tiefe seines Glases und rufe seine Träume wach. Eine der letzten Bars. Seichte Musik, kühl gediegenes Ambiente, nie voll und keinen Caipirinha.


    2. Melody Bar – Andreasstraße (Altstadt)
    Eine Oase der Altstadt. Düsseldorfer Kultstatus. Wer hier noch keinen Helgoländer getrunken hat kann sich freuen – ihm steht eine schöne Erfahrung bevor.


    3. Cubanitos – Andreasstraße (Altstadt)
    Eine Allerweltsbar. Hier wird auch gefeiert und ab und zu getanzt. Trotzdem nettes Ambiente und gute drinks.