Wenn der Schneemann zwei mal klingelt...

  • Was haltet Ihr von der Idee, den Sprint Weltcup in Düsseldorf auszurichten? 0

    1. Interessiert mich eher weniger (0) 0%
    2. Bei wiederholt schlechtem Wetter kann das auch nach hinten losgehen (0) 0%
    3. Genial. Gute PR für Düsseldorf (0) 0%

    Hallo zusammen!
     
    Nach einigem Hin und Her ist es nun doch sicher. Wäre ja auch jelacht, wenn net. Düsseldorf bekommt die wieder die Eröffnungsveranstaltung der Langlauf-WM.
     
    Vom 24. - 26. Oktober heisst es erneut "Ski Heil". In der Hofnung, dass sich das Wetter dieses Mal über den gesammten Veranstaltungszeitraum hält, wünsche ich, dass es ein gelungenes Fest wird. Denn wenn wieder 150.000 Leuts kommen, ist die Chance groß, dass Düsseldorf einen weiteren Event zu seinen Traditionen zählen kann.
     
    Hier der Artikel:
    [IMG:http://www.nrd303.de/images/030908-rp.gif
     
    Viele Grüße!
    Nico

  • Gute Idee, ob dieses eine langfristige Sache wird, bleibt abzuwarten. Aber ich denke für den Sport und die Aktiven ist es bestimmt auch interessanter als in den Wäldern herzuzulaufen.
    Da das Rennen in der Vorbereitungszeit der Sportler ist, hat das Rennen trotz der Weltcuppunkte eher Gaudi-Funktion.


    Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Düsselgäuer
    Ganz klar ne gute Sache, die viel Aufmerksamkeit erregt. Nur scheint es Differenzen mit der Skihalle Neuss zu geben, denn man will den Schnee nicht mehr von dort. Deswegen ist auch schon Hauptsponsor Salzburger Land abgesprungen.


    Autsch, wieso dass denn? Der Schnee der Halle ist gerade wegen seiner Konsistenz doch bestens auch für höhere Temperaturen geeignet. Und außerdem: Woher soll dann der Schnee kommen. Selbst die Gletscher in den Alpen hatten es dieses Jahr schwer. Bin ja mal gespannt.
     
    Nico

  • Nochmal Hallo!
     
    Gewisse Herren bei dubiosen Marketingfirmen scheinen auf dunkle Zahlungen zwecks Meinungsänderung angewiesen zu sein. So ist es nicht verwunderlich, dass ausgerechnet die finanziell gebeutelte Bottroper Skihalle den Auftrag bekommen hat, dass weiße Pulver für dieses Jahr zu liefern. Getreu dem Motto: wenn schon die Gäste ausbleiben, kann man ja wenigstens Schnee machen.
     
    Eine Frage stellt sich mir da allerdings immernoch: Hies es nicht, dass Neuss die einzige Halle ist, die richtigen Schnee produzieren KANN? In Bottrop war/ist das doch nur irgendso ne Eispampe?! Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Ich hoffe zum., dass auch Bottrop in der Lage ist uns schön weiß zu machen...
     
    Hier die Fortsetzung der Diskussionen in der RP:
    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/030910-rp.gif
     
    Viele Grüße!
    Nico