• Also es ist jetzt schon einige Zeit her, aber ich wurde doch tatsächlich einmal gefragt ob ich eine Scheinehe eingehen würde.
    Ich hatte mal ein paar Wochen in einem Call Center gearbeitet und kurz nachdem ich dort aufgehört habe ruft mich mein alter Chef an. Der erzählt dann das ein Freund von ihm nach Deutschland kommen möchte, aber keine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und ob ich für 5.000 Euro mit dem ne Scheinehe eingehen würde. Ich war irgendwie total baff aber sowas kommt für mich überhaupt nicht in Frage.


    Was haltet Ihr von sowas?

  • hab ähnliches erlebt ..........
    ein arbeitskollege hat mir so einen deal bereits zweimal angeboten für wesentlich mehr geld hab jedoch dankend abgelehnt ..............
    halte gar nichts davon ausserdem bin ich romantiker und möchte nur einmal im leben heiraten:D

  • Scheinehe, gibt es de facto nicht, denn du mußt dich standesamtlich trauen lassen, das heist es entstehen, die selben Pflichten und Verantwortungen wie bei einer normalen Ehe. Und wenn du nicht mehr willst kommt die teuere Scheidung, und das kann bedeuten, wenn du arbeitest und er nicht, das du eventuell unterhaltspflichtig bist.
    Mal ganz abgesehen von der Tatsache, das du dich damit soweit ich weis auch strafbar machen kannst.


    Aber bevor ich es vergesse, mein herzliches Willkommen hier in der Community nachträglich.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Für den Preis schonmal gar nicht *g*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Pfui dabei bist du bestimmt drei Kamele und eine kleine Schaafherde mehr wert *fg*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Du bist aber hart im feilschen, na gut dann vier Kamele

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Das ist natürlich dann ein Problem, also im Kökner Zoo gibt es welche, soll ich die mal stehlen *lol*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von muerbchen
    ich will keine kamele die in köln beheimatet sind!!!


    :D


    Aber da gibt es doch die meisten in Deutschland *lol*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Ich hoffe Estrella überliest diesen unverzeilichen Ausrutscher von mir :(

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Ich hoffe Estrella überliest diesen unverzeilichen Ausrutscher von mir :(


    Hab ich dann wohl nicht. tztztztz
    Von dir hätt ich das nicht erwartet!! :(

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Zitat

    Original von Estrella


    Hab ich dann wohl nicht. tztztztz
    Von dir hätt ich das nicht erwartet!! :(


    Es tut mir schrecklich Leid Estrella, kannst du mir das noch einmal verzeihen, was kann ich nur tun um das jemals wieder gut zu machen :( :))

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    ...was kann ich nur tun um das jemals wieder gut zu machen :( :))



    Tja, da wird sie sich sicherlich noch eine gerechte "Strafe" für dich ausdenken.. Wart's ab! ;) 
    Hmm, endlich mal wieder in der Community und direkt ein solcher "Faux Pas"! 8o (Schreibt man das so??)



    Übrigens willkommen zurück, lieber Onorien! :]

  • Danke danke prince.
    Auf die Strafe bin ich auch mal gespannt :P

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?