Fast perfekt: Rhein Fire kommt zurück

  • Auis der Exzess:


    Fast perfekt: Rhein Fire kommt zurück


    Eiszeit zwischen der Stadt Düsseldorf und Rhein Fire? Davon will der Boss der Footballer, Alexander Leibkind, nichts (mehr) hören.
    Im Gegenteil: Nach der Entscheidung der National Football League (NFL), den Spielbetrieb der europäischen Teams zunächst bis 2005 zu verlängern, gilt es als sicher, dass Rhein Fire nach Düsseldorf zurückkehren wird.



    „Wir haben konkrete Pläne von der Stadt bekommen, wie wir in der neuen Arena aufgestellt werden könnten“, erklärte Leibkind auf EXPRESS-Anfrage. Das städtische Papier beinhaltet ein Kostenkonzept, beantwortet Fragen nach den Trainingsanlagen, Videoräumen und Aufzeichnungsmöglichkeiten, erklärt, wie die Spieltage ablaufen und die Partys zelebriert werden können.



    Die zeitweise Funkstille zwischen Rathaus und Rhein Fire kann Leibkind nicht völlig abstreiten. „Aber da hat sich personell bei der Stadt was verändert. Seitdem geht‘s wieder aufwärts.“ Gepokert werden darf trotzdem. „Schalke plant weiter mit uns“, so Leibkind. Und der alte Konkurrent Köln habe ebenfalls ein gutes Angebot gemacht. „Allerdings geht es denen nicht um Rhein Fire, sondern grundsätzlich um ein Football-Team in Köln.“



    Sollte es in der übernächsten Spielzeit zwei Teams an Rhein und Ruhr geben, bliebe also ein Stadion-Anbieter auf der Strecke. Aber der wird nach Lage der Dinge nicht Düsseldorf sein. Leibkind weilt zurzeit bei den Liga-Bossen in London, um sie auf seinen Plan einzuschwören: Rhein Fire gehört wieder in die Mega-Arena nach Düsseldorf!

  • Da bin ich aber mal gespannt. Ich hatte gehört das Schalke einen vertrag bis mindestens 2006 hat.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Aber wahrscheinlich wird dafür ein Team (Berlin oder
    Amsterdam) geopfert. Bei den beiden Teams ist Stagnation ohne Ende.
    Am schlimmesten sieht es nach Zahlen bei Barcelona aus, da ist aber der FC eingesprungen und man erhofft sich davon mehr Zuschauerzuspruch.

  • Na dann kann es doch eigenrtlich nur Berlin treffen, vier deutsche Teams wären albern. Ist doch jetzt schon mehr eine DFL als eine EFL

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Für mich ist das ne absolute Plastiksportart, wo die Show wichtiger ist als der Sport selber. Deswegen werde ich sie mir auch nie ansehen. Und die Mega Arena in Düsseldorf ist noch größerer Schwachsinn.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Das Thema liegt zwar schon etwas zurück, aber ich wollte doch mal eben meinen Senf dazugeben:


    Fire hat mit Schalke einen 7-Jahres-Vertrag geschlossen, der für beide Seiten eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren beinhaltet.


    Welches Team für ein zweites 'Ruhrpott-Team' geopfert wird, scheint schon klar zu sein: Die Stadt Amsterdam hat den Admirals die Unterstützung entzogen.


    Beim Football ist die Show wichtig, ja; aber nicht wichtiger als der Sport. Und zur Arena sage ich lieber nichts... ;)

  • Ich liebe den Sport; Wrestling oder Formel 1 sind für mich Plastiksportarten.
    Aber das Ausscheiden von Admirals finde ich noch nicht gesichert, warten wir mal die Entscheidung der NFL dieser Tage ab. Ich glaube, wir werden uns alle noch wundern.
    Und wohin geht das neue Team dann?
    Wenn es nächstes Jahr bereits woanders spielen soll, dann hoffentlich nicht in *öln.

  • Zitat

    Original von wilde13
    Aber das Ausscheiden von Admirals finde ich noch nicht gesichert, warten wir mal die Entscheidung der NFL dieser Tage ab. Ich glaube, wir werden uns alle noch wundern.


    Als sicher sehe ich es auch nicht an, ich hab da noch Hoffnungen. Hab mich ja auch an der Mail-Aktion an die Amsterdamer Bürgermeisterin beteiligt... :))


    Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt, mich um irgendwelche Gerüchte zu kümmern, bevor es offizielle Aussagen gibt; siehe die jaehrliche 'Die Liga wird aufgelöst'-Story. Das mit der Stadt Amsterdam wurde ja auch von den Admirals bestaetigt, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die NFLE ne gescheite Lösung findet...

  • Habe auch aus Solidaritätsgründen gemailt. Aber, Amsterdam hat in der gesamten zukünftigen NFLE Konzeption ganz schlechte Karten.
    Von der NFL wurden ja bestimmte Vorgaben für das nächste Jahr gesetzt. Ob ein schneller Umzug von Amsterdam nach .... hilft, kann keiner wissen.
    Wenn der Umzug allerdings erfolgreich war, dann sind wir mit der NFLE Verlängerung hoffentlich ein Schritt weiter.
    Mein Gefühl für die Admirals ist daher zwiespältig.
    Aber auch nur deshalb, weil mir sehr vieles an ein Fortbestehen der Liga hängt.

  • Zitat

    Original von wilde13
    Ich liebe den Sport; Wrestling oder Formel 1 sind für mich Plastiksportarten.
    .



    wenn du den SPORT liebst, dann kannst du ja auch zu den panthers gehen, die haben wenigstens eine echte tradition hier und wenn du von "plastiksportarten" redest, kannst du RF und diese künstlich geschaffene, rein kommerziell ausgerichtete NFL europe wohl kaum auslassen ...



    wenn es dir so gefällt wie es ist, ok, aber "objektiv" gesehen gibt es im sport nicht mehr "plasik" also "künstlich erschaffen", als die NFL Europe, oder ???


    ihr diskutiert hier über das von da nach da ziehen von irgendwelchen vereinen und über das neu erschaffen von vereinen, weil es sich dort finanziell lohnen würde !? wenn das nicht plastik ist was dann ?


    jedem das seine aber dann "läster" doch nicht über andere sportarten (auch wenn ich dir da recht geben würde, was f1 und wrestling angeht :D )

  • Hallo Big,


    ich spiele aufgrund meines Alters nur noch Flag, besuche aber neben Galaxy, Fire noch regelmäßig die Panthers, Bulldozer und ganz selten die Golden Eagles.


    Wie Ligen/Teams entstehen ist zweitrangig. Im Eishockey, Handball und Basketball werden in Deutschland auch "künstlich" Teams aufgestellt.
    Frankfurt Skyscrabers, RheinEnergie, Gummersbach, Hamburg ... (Eishockey) etc. etc..DFL, DEL etc. etc.
    Im Fussball wollen die G14 eine eigene Liga erschaffen, um finanziell immer mit dabei sein zu können. Kein Abstieg, Kein Aufstieg. Kein Spiel Bayern gegen Bochum (oder Fortuna) mehr.
    Bei Formel 1 werden Rennen/Weltweisterschaften durch Boxenstopps gewonnen. Und wenn ein Fahrer zu grossen Vorsprung in der Saison hat, dann werden kurzerhand die Regeln geändert!
    Wrestling ist, so glaube ich, nur Show.


    *** so, und jetzt habe ich gerade Deinen letzten Satz in Klammern gelesen, lasse den Kram aber so oben stehen.


    Amsterdam ist halt ein teures Zuschussgeschäft. Da drehen alle Geldgeber einmal den Geldhahn zu.
    Wenn die an die Idee glauben und bereit sind, es woanders zu probieren, dann ist das doch absolut sinnvoll.
    Wie viele Geschäfte in Düsseldorf wechseln den Standort, weil der erstgewählte Standort falsch gewählt wurde.


    Also, ich kann dabei nicht künstliches entdecken, sondern vielmehr Korrekturen von Fehlentscheidungen!