Thema des Tages:

  • Schwarzenegger wird Gouverneur in Kalifornien



     
    Los Angeles (dpa) - Arnold Schwarzenegger hat es geschafft: Der Hollywood-Star gewann die vorgezogenen Gouverneurswahlen in Kalifornien mit klarem Vorsprung. Er löst seinen demokratischen Vorgänger Gray Davis ab, der nach nur knapp einem Jahr im Amt abgewählt wurde.
    Der gebürtige Österreicher versicherte nach seinem Sieg in der Nacht zum Mittwoch, er werde ein Gouverneur aller Kalifornier sein. «Wir können Kalifornien zum großartigsten Staat im besten Land der Welt machen», versprach der 56-Jährige.




    Arnie jetzt als "Gouvernator"!! Was haltet ihr davon? ?(

  • es handelt sich in den USA um ein sehr zweifelhaftes demokratischen system, sodaß viele gar keine möglichkeit zur veränderung sehen und NICHT wählen gehen.



    in der politik dort dreht sich eh schon lange (bei uns ist die entwicklung ja auch dahingehend) mehr um show als inhalte.
    arnie hat ja auch die traditionelle fernsehdiskussion der kontrahenten "geschwänzt"... sagt ja auch einiges über seine konzepte aus, wenn er schon eine öffentliche diskussion meiden muss!
     X(



    ...hoffentlich wird der nicht noch mal "Präsinator" ;)

  • Politik in den USA ist genauso interessant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Mit Demokratie hat es schon lange nichts mehr zu tun, wie sonst hätte ein George Bush Präsi werden können. Das Niveau gleicht ungefähr dem schlechter deutscher Soaps, billige Intriegen und Machtspielchen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?