Fortuna Düsseldorf vs. DEG

  • Bei den letzten Spielen ist mir extrem aufgefallen, dass Fortuna-Fans und Anhänger des Eisstsock-Vereines DEG sich überhaupt nicht riechen können. Erstaunlicherweise mussten selbst die "grünen" Ordnungshüter in Star-Wars-Verkleidung für Trennung sorgen.


    Kann es sein, dass der Hass gegeneinander wieder wächst?


    P.S.: Ich kann es durchaus verstehen, wenn Fortuna-Fans provozierenden DEG-Anhängern auf die Mappe kloppen. Oder bsser noch: Die gegnerischen Fans bemitleiden, weil sie gegen den (Bald-)Absteiger aus Düsseldorf vergeigen.


    Ich würde gern mal Eure Meinung dazu hören.



    Kritik oder ähnliches gerne erbeten - auch unter lokalpatriot@epost.de. Thanx for answer.
    [lokal.patriot]

  • naja wenn die deg provoziert zieht der harte kern der fortuna nunmal nicht zurück, ich kanns einerseits schon verstehen aber anderseits nicht weil düsseldorf und düsseldorf 2 vereine aus der selben stadt mit hass aufeinander sowas darf es eigentlich nicht geben!!

  • Mir ist es vor einiger Zeit, daß ich mir nen dummen Spruch von Fortunafans anhören mußte. Darauf kriegen die halt nen dummen Spruch zurück.


    Manche scheinen zu glauben, daß man entweder Fan von Fortuna oder von der DEG sein muß, aber nicht beides sein kann. Ich gebe zu, ich gehe immer zur DEG, aber wenn die nicht zeitgleich spielen, was im Interesse beider Vereine wäre, gehe ich auch zur Fortuna. Ich tummle mich auch auf Fortunaseiten und freue mich, wenn sie Erfolg haben. Erinnere mich auch noch gerne an Touren nach Verl und Osnabrück, wo ich gerne für Fortuna hingefahren bin.....

  • es hat sicher alles seinen ursprung und seine geschichte und auch ich habe (vor allem in den zeiten der meisterschaften) meine antipatien gegen die DEG gehabt, das lag aber mit sicherheit auch an den ganzen erfolgsfans bzw. den fans von auswärts, die mit düsseldorf nicht viel am hut haben und deshalb gegen fortuna gestänkert haben...



    von solchen deppen sollte man sich aber nicht in der eigenen stadt gegeneinander aufhetzen lassen !



    ich habe zur "versöhnung" spiele der DEG besucht (natürlich mit fortuna trikot) und habe gute und auch schlechte erfahrungen gemacht mit DEG´lern, aber :



    WIR SIND ALLE DÜSSELDORFER JONGES...

  • Ein Patriot (in diesem Falle einem Lokalpatrioten) steht immer zu seiner Stadt und auch zu dem was in seiner Stadt geschieht.


    Was mich zu dem oben gemachten Posting getrieben hat? ganz einfach: Es ist seit Mitte der Achtiger zu erkennen, das Anhänger beider Vereine gegeneinander operieren. Nach meiner Erfahrung her kam der Stein des Anstosses aus den Reihen vón Rot-Gelb. Man trug die Nase hoch in den Wind, weil man erfolgreich war. An der Brehmstrasse hieß es meist: Sehen und Gesehen werden.


    Fortuna hingegen steuerte immer wieder auf ein neues Fiasko zu. Zuschauer und Sonsoren wandten sich mit Entsetzen ab und ließen den Verein im Stich. Und jetzt, wo es mal wieder besser läuft, da kommen sie (fast) alle angekrochen.


    Doch was geblieben ist, bzw. sich noch steigert, ist die "Rivalität" zwischen DEG- und Fortuna-Anhängern. Wo ist da der Sinn?


    RICHTIG: Mir sin' alles Düsseldorfer Jonges....

  • ich denk sone rivalität gibts in vielen städten.....hier in freiburg sind viele ehc fans auf den sc nicht gut zu sprechen......das kommt aber vor allem daher weil der sc des ganze geld in den ar*** geschoben bekommt und der ehc halt die kleine nummer ist....naja aber wirklicher hass is des denk ich auch nich......wär auch sehr schade & falsch.....
    gut für mich stellt sich des problem nich......fussball: fortuna und eishockey: ehc :)

  • interessant zu lesen, dass es diese neid und missgunst spielchen auch in anderen städten gibt



    in köln habe ich erlebt, wie die im stadon anwesende KEC mannschaft nach einer meisterschaft vom FC anhang gefeiert wurde !


    ... auch wenn es kölner sind ;-) 
    so sollte es sein !!!