UEFA-Pokal

  • Das traurige daran ist wohl das man noch nicht einmal sagen kann das die deutschen Teams mit Pech ausgeschieden sind. Zumindest beim HSV kann man sagen, dass das absolut verdient war. So eine Leistung hätte noch nicht einmal gegen unsere Fortuna gereicht.


    Irgendwie hab ich mir falschen Vereine "ausgesucht", die letzten Jahre Depression mit der Fortuna, dieses Jahr macht der HSV mich nicht wirklich glücklich. Aber wie sagt man so schön, irgendwas ist ja immer.


    In Bezug auf die 5 Jahreswertung der UEFA ist das ganz deprimierend. Da kann man nur hoffen, dass die Bayern, Stuttgart und Dortmund in das jeweilige Finale kommen. Sonst gibt es bald nur noch 2 CL Plätze für uns.





    Verband +/- 98/99 99/00 00/01 01/02 02/03 Total
    1 ESP = 10.000 18.571 16.611 14.857 10.500 70.539
    2 ENG +1 7.437 14.500 14.166 11.571 8.222 55.896
    3 ITA -1 12.000 12.000 9.812 12.571 9.071 55.454
    4 GER = 6.357 11.071 11.062 13.500 7.857 49.847
    5 FRA = 8.642 10.285 9.500 7.125 7.916 43.468



  • Also mit dem verdient ausscheiden hast du schon recht. Das, was der HSV abgeliefert hat, war einfach sehr, sehr schwach.


    Was die 5-Jahres-Wertung angeht, so bin ich nicht ganz sicher, wieviele Mannschaften drei CL-Plätze (inkl. Quali) haben. In unserer, der 2. Kategorie, sind wir ja immerhin noch Erster, doch wenns so weitergeht, nicht mehr lange. An die ersten drei Ligen werden wir auf lange Sicht nicht mehr heranreichen. Leider.


    Das scheint sich mit der Nationalmannschaft fortzusetzen. Wenn ein Vize-WM nicht bei ner EM gesetzt ist, dann weiß ichs auch nicht mehr. Dieser Modus ist ein Witz, wenn ich sehe, daß Spanien, sollten sie sich qualifizieren, noch eher gesetzt ist als Deutschland. Was haben die schon jemals bzw. auch in den letzten Jahren erreicht. Die kennen doch sogar ein Halbfinale nur vom Hörensagen...... ?(

  • Zitat

    Original von muerbchen
    also ich habe mich am mittwoch wirklich total beeilt damit ich pünktlich zum anstoß zu hause bin... und dann so ein echt mieserables spiel


    also zum hsv fehlen mir zur zeit echt die worte
     X(


    Nicht nur dir! Ich war gegen BMG im Stadion, klar das Ergebnis hat entschädigt. Aber durch meinen Platz (C - Rang) hatte ich ne ganz gute Übersicht, teilweise war das ganze wie ein F-Jugend Spiel. Alle rund um den Mittelkreis, keine taktik zu erkennen.



    Hat zwar hier nichts verloren, aber mit Jara geht es nicht weiter. Der Mann scheint einfach nur völlig verwirrt.

  • Eines der Hauptprobleme des deutschen Fußballs liegt leider unter anderem auch in der schlechten Führung der Vereine, wie zum Beispiel Berlin, Kaiserslautern, Köln.
    Die Profis machen sich doch auf dem Platz einen lauen, wenn der Stuhl des Trainers ständig wackelt und in den Präsidien nur Selbstdarsteller sitzen, die abgesehen von einer großen Klappe keine Ahnung vom Fußball haben.



    Was die UEFA-Wertung angeht gute Nacht, die Talfahrt hat gerade erst begonnen. Schalke schafft vielleicht noch eine Runde, Dortmund wenn sie die Auswärtsschwäche überwinden vielleicht das Halbfinale, Stuttgart und Bayern trau ich beiden das Achtelfinale zu, aber dann kann alles passiern, nur wird das nicht reichen, denn die Punkte werden für jede Runde durch die Starter geteilt sprich sieben!

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?