Sozialhilfeempfänger auf die Strasse !?

  • Von den rund 32000 Sozialhilfeempfängern können nahc ansichst von QB Erwin rund 5000 ab Anfang nächsten Jahres auf Düsseldorfs Straßen das Altpapier einsammeln, die Strassen sauberhalten und die Grünanlagen pflegen.
    Dafür soll es 1,50 € täglich (zusätzlich zur Sozialhilfe) geben.
    [Bisher 80 Cent bei rund 500 solcher schon vorhandenen Stellen]


    Detaillierte sollen schon in Arbeit sein.




    Was sagt ihr dazu ?

  • Populistisch von Herrn Erwin. In anderen Städten wird das schon längst geprüft. Und so wie ich das verstanden habe, kommt eh nur ein kleiner Teil der Leute in betracht dafür, ich weiß nicht, ob die Zahl von 5.000 stimmt. Und wenn ja, wo sollen die Leute denn alle hin ? Die AWISTA würde sich sicher "freuen", wenn plötzlich diese Leute ihren Job machen sollten. Aber dafür kennen wir ja Herrn E. aus D.


    prince : Sicher ist das nicht verkehrt, Menschen wieder eine Zukunftplanung zu geben. Aber ander machen das im Stillen, Herr Erwin will damit auf die Seiten der bunten Blätter. Ich glaube nicht, daß es ihm um die Menschen geht.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner