• In Rommerskirchen (jaja, ist auf dem halben Weg nach Köln, ich weiß) gibt's was originelles: Horst Lichters Oldithek. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mal was besonderes sucht. Was der alles an Trödel in seinem Lokal stehen hat ( das Lokal ist eine ehemalige Scheune). Bsp. im Obergeschoss einen kompletten Linienbus und einen kompletten Friseursalon aus den 60-er Jahren. Im Erdgeschoß jede Menge Motorräder, Radios, 1 Formel-3-Rennwagen, Zeitschriften usw usw....... Gekocht wird mitten im Lokal auf einem alten Kohleofen. Die Speisekarte heißt "Horst" und hat zwei Beine, kommt an den Tisch und bespricht mit Euch (auf Platt) das Essen. Das liegt immer daran, was er frisch bekommen hat.


    Man muß sich allerdings reichlich vorher anmelden, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Und viel Zeit mitbringen, denn Horst kocht alles der Reihe nach und Frisch. Das einzigste, was wohl vorgekocht wird, ist die Suppe, die steht dann im großen Topf auf dem Herd. Und das schöne ist: Man kann nach herzenslust stöbern. Sonntags kann man, glaube ich, da Kaffetrinken, da ist es nicht ganz so ausgebucht.


    Mehr gibts unterh www.oldiethek.de

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Genau das ist er. Aber Du findest keine Barthaare in der Suppe und wirst auch nicht "bespuckt". Er spricht nur halt kölsch.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Auf keinen Fall, man muß auch mal über den Tellerrand hinaussehen.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Das sehe ich ganz genau wie heinulio, SCHoSCH!


    Jetzt sei doch nicht so kleinkariert!
     ;( :]

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Auf keinen Fall, man muß auch mal über den Tellerrand hinaussehen.


    Solche Sprüche liebe ich ja. Ich könnte auch über eine Erlebnisskneipe in Berlin oder Hamburg berichten - allerdings hätte die wohl den selben Bezug zur Grundthematik dieses Boards wie dieser Bartfetischist.