American Football kommt nach Köln

  • Jetzt ist es amtlich! In der heutigen Exzess ist zu lesen:
    Eigene Mannschaft mit Meister-Trainer Vaas. NFL-Europe-Start im April



    Eine tolle Nachricht für alle Sport-Fans: Köln bekommt ein professionelles American-Football-Team. Am 10. April 2004 könnte das erste Heimspiel der Kölner im RheinEnergieStadion steigen.
    Ein großes Spektakel, ein Millionen-Geschäft. Der Einstieg in die NFL Europe mit einem eigenen Team wurde möglich, nachdem die NFL-Funktionäre die Barcelona Dragons wegen ihres schlechten Zuschauerschnitts (nur 6700) jetzt aus der Liga geschmissen haben. Und: Das Rennen um die Team-Lizens hat Köln gemacht!



    Sechs Mannschaften spielen in dem europäischen Ableger der mächtigen US-NFL. Neben Köln sind es 2004 Berlin Thunder, Frankfurt Galaxy, Scottish Glaymores, Amsterdam Admirals und Rhein Fire, die 2005 aus dem Schalker Asyl nach Düsseldorf zurückkehren.



    Damit sind fünf Heimspiele pro Saison für die Kölner mit Tausenden Zuschauern sicher. Das freut Oberbürgermeister Fritz Schramma. Er ist Aufsichtsratschef der Kölner Sportstätten GmbH, die bisher nur den 1. FC Köln als Nutzer des RheinEnergieStadions hatte.



    Die Kölner holen gleich einen Meister-Trainer: Peter Vaas (50) kommt. Er machte Berlin 2001 und 2002 zum Champion. Auf dem Wunschzettel stehen auch die gebürtigen Kölner Footballer Werner Hippler und Ralf Kleinmann als Integrationsfiguren.



    Kölns Team fehlt noch ein Name. Der soll von den Football-Fans gewählt werden und Bezug zur Stadt-Geschichte haben. Die ist römisch. Wie wäre es mit Cologne Gladiators?

  • Ich finde das sehr gut, dann gibt es wenigstens weider mehr Duelle zwischen Köln und Düsseldorf als nur im Eishockey :-)

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Düsselgäuer
    Na toll, wo sollen denn die ganzen Fans herkommen, wenn übernächstes Jahr Schalke auch noch ein eigenes Team bekommen sollte? ?(


    Ein paar werden wohl von Fire überlaufen, nach dem Motto "Schalke ist nicht so weit zu fahren"... Aber ich persönlich glaube eigentlich nicht, dass Schalke wirklich auf ein Team besteht... Zumindest im Moment wirkt es nicht so.

  • 3 sind sicher zu viel. Für mich persönlich ist schon 1 Team eins zuviel. Aber das ist ne andere Sache. :P :P :P :rolleyes:

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Elamaniac


    Ein paar werden wohl von Fire überlaufen, nach dem Motto "Schalke ist nicht so weit zu fahren"... Aber ich persönlich glaube eigentlich nicht, dass Schalke wirklich auf ein Team besteht... Zumindest im Moment wirkt es nicht so.



    läuft wohl nicht mehr so gut in der arena uff schlacke ?!?!?

  • Zitat

    Original von BIG
    läuft wohl nicht mehr so gut in der arena uff schlacke ?!?!?


    Die Schalker scheinen jedenfalls etwas enttaeuscht zu sein. Nach der Vertragsunterzeichnung war jeder Sch... über Fire auf der Schalke-HP zu finden, egal, was es war. Und ab dem ersten GameDay war nix mehr, nicht mal über den (glücklichen) Einzug ins Finale wurde berichtet. Das sagt doch eigentlich schon alles, oder? :D 
    Am Mopntag ist in der Arena ne PK mit dem NFLE-Chef und Rudi Assauer. Ich denke, da wird es dann mal Infos geben, wie es auf Schalke weitergeht nach 2005...