Studie: Immer mehr Jugendliche erhalten ihr erstes Wissen über Sex und Verhütung durch TV-Serien

  • Studie: Immer mehr Jugendliche erhalten ihr erstes Wissen über Sex und Verhütung durch TV-Serien 0

    1. Klar: Wer nachmittags vor dem Fernseher sitzt, weiß dank Soaps und Talkshows auch über die abartigst (0) 0%
    2. Irgendwie traurig, dass offensichtlich immer mehr Eltern die Erziehung ihrer Kinder der Glotze überl (0) 0%
    3. Warum auch nicht? Hauptsache, die Kids wissen Bescheid - woher, ist doch nebensächlich ... (0) 0%

    UMFRAGE



    ...was meint Ihr zu dem Thema ???

  • Ich denke ich kann nicht mehr dazu sagen, als was schon in anderen Threads gepostet wurde.
    Abartig und einfach schlecht.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Ich meine es dahingehend, das es nicht zu tollerieren ist, das auf Kosten der Kindheit Quote gemacht wird und wirklich jeder scheiß über die Sender zu unzeiten ausgestrahlt werden darf.


    Eltern können ihre Kinder nicht ständig überwachen, es muss auch eine Verantwortung der Medienindustrie geben.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • ok das die medien da nicht die rolle erfüllen die ich mir bei kindern wünsche würde, da geb ich dir recht. es wird schon ziemlich übertrieben, aber viele eltern ziehen sich auch einfach aus der affäre. wenn ich bedenke das ich als junges ding um 20 im bett zu verschwinden hatte und erst mit 16 nen eigenen fernseher ins zimmer bekam - ist das doch heut wesentlich anders.

  • Allerdings hat sich die Gesellschaft auch gravierend gewandelt, mittlerweile sind in vielen Familien beide Elternteile berufstätig und somit, ist die Kontrolle der Kinder zwangsläufig schlechter. Und wie soll man seinen Kindern verbieten was alle andere dürfen, ohne sie unter ihresgleichen auszugrenzen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • hmm sicherlich haben sich die zeiten und die art der erziehung geändert, aber viele eltern reden sich auch einfach aus ihrer verantwortung heraus. selbst wenn man erst ab dem späten nachmittag oder abends etwas zeit für sein kind hat kann man es doch beeinflussen und viele dinge erklären. aber die meisten sind doch heutzutage, dass sie die meinung vertreten, dass doch die schule die erziehung übernehmen sollte.

  • Zitat

    Original von sweetieluder
    ..aber die meisten sind doch heutzutage, dass sie die meinung vertreten, dass doch die schule die erziehung übernehmen sollte.



    Viele tun das leider, ja! Und wundern sich dann, daß die eigenen unerzogenen Kinder ihnen "auf der Nase rumtanzen"! Und den Kindern tun die Eltern damit sicher auch keinen Gefallen, wird ihnen durch die Unerzogenheit der weitere Lebensweg doch ziemlich erschwert. :rolleyes:



    Aber es gibt ja zum Glück auch noch verantwortungsbewußte Eltern, die sich tatsächlich um ihre Kinder kümmern bzw. auf wichtige Grundzüge in der Erziehung achten. :]

  • klar gibt es noch eltern die wissen wie man kinder erzieht und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin.


    wenn man das manchmal so in der öffentlichkeit mitbekommt wie die kinder mit den eltern umspringen, dann stell ich immer wieder fest das ich nicht mal jetzt im reiferen alter so respektlos mit meinen eltern umgehen würde.

  • Also das wird sich meine Tochter mit mir nicht erlauben.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Nein schlagen muss nicht sein, es gibt auch andere Möglichkeiten.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • es geht dabei nicht um schlagen ansich - sondern viel mehr das ein schlag auf den hinterkopf auch mal das denkvermögen erhöhen kann.


    wollte net sagen das man seine kinder schlagen sollte, um gottes willen *g*, aber grade diese antiauthoritäre art der erziehung brachte uns in die situation die wir mit den kiddies heutzutage haben.

  • Nein in diese Situation brachte uns mehr gleichgültigkeit und die Unfähigkeit der Erwachsenen sich an die neuen Medien anzupassen. Wenn man ein Medium nicht kennt oder beherscht kann man auch keine Vorsichtsmaßnahmen für seine Kinder ergreifen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Natürlich kennen Erwachsene das Medium Fernsehen, aber weniger die neuen Medien mit ihren Vielfältigen Möglichkeiten und ich glaube viele kennen halt nicht das Programm was auf den Sender so Nahmittags gezeigt wird, weil sie sich dafür nciht interessieren.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    ...und ich glaube viele kennen halt nicht das Programm was auf den Sendern so Nachmittags gezeigt wird, weil sie sich dafür nciht interessieren.




    Das ist ja auch wirklich kein Wunder!! X( 
    Ich hätte die letzten Tage krankheitsbedingt tatsächlich mal die Möglichkeit gehabt, nachmittags fernzusehen aber ich hab's nicht getan.. :rolleyes: 
    Nur Talkshows, Gerichtsshows und vermeintliche Lebensberatung! NEIN DANKE!

  • Also ich denke auch das zuviel im Fernsehen gezeigt wird, was für Jugendliche eher ungeeignet ist.


    z.B. werden die Filme vom Vorabend auch im Mittagsprogramm gezeigt. Und dort wird nichts verhüllt.
    Und ich finde das sowas einfach zu dieser Zeit nicht dahin gehört und ich finde das sich Kinder und manche Jugendliche einen Jucks draus machen und garnicht genau wissen was da geschieht.
    Ich denke wenn die Medien schon soviel über die Bildschirme jagen, sollte viel mehr aufgeklärt werden und auch die damit verbundenen Risiken erläutert werden.
    Ich denke das immer noch viel zu viele Kinder, auch Kinder bekommen.
    Ich denke auch das die meisten Eltern auch immer noch nicht bereit sind ihr Kinder richtig aufzuklären, weil sie sich schämen mit ihren Kindern zu sprechen und die Situation, das Kinder immer früher mit Sexualität in Kontakt treten einfach unterschätzen und da denke ich das die Medien da ruig mehr in den Bereich Aufklärung gehen sollte.