Düsseldorf bietet Kindern nicht ausreichend Platz um zu spielen

  • Düsseldorf bietet Kindern nicht ausreichend Platz um zu spielen





    In Düsseldorf gibt es für die meisten Kinder nicht genügend Platz um spielen zu können.
    Eine Studie, die sich jetzt mit der Versorgung von Spielplätzen in Düsseldorf beschäftigte,
    zeigte, wie wenig Platz eigentlich für die Kinder zur Verfügung steht.



    [IMG:http://www.express.de/XP/xpbild/9851472491_L,0.jpg]



    Von 49 getesteten Stadtteilen erhielten nur insgesamt acht die Beurteilung 'gute Versorgung', 29 Stadtteile bekamen ein 'mäßig' und zwölf sogar ein 'mangelhaft'.




    Am schlechtesten versorgt sind demnach der Hafen, Derendorf, Stadtmitte, Flingern-Süd, Ludenberg, Hubbelrath, die Altstadt, Reisholz, Friedrichstadt, Unterbilk, Golzheim und Karlstadt.


    Eine angeblich „gute Versorgung“ errechneten die Experten in Vennhausen, Heerdt, Lohausen, Holthausen, Niederkassel, Lierenfeld, Garath und Flehe.








    Quelle: www.express.de

  • Dem kann ich nur zustimmen, als Vater von 2 Kids im Spielplatzalter bin ich immer öfters Erschrocken was aus den Spielplätzen Düsseldorfs geworden ist. O.K. Düsseldorf Zoo ist noch gesegnet mit Spielplätzen. Aber es wird auch hier immer Schlimmer. Spielgeräte werden zertrümmert, oder fallen von Selbst zusammen. Im Sandkasten liegt zerbrochenes Glas von Bier oder Alcopopflaschen ( was ich noch Schlimmer finde, da diese Flaschen durchsichtig sind ). Das Problem ist, das man gezwungen ist auf die Spielplätze zu gehen , da es in Düsseldorf immer weniger Kinder und Jugendtreffs gibt. Das erklärt auch die Kids die jede Nacht auf "Tour " gehen und mist bauen, die haben einfach keine Hobbies mehr oder Möglichkeiten sich in den Treffs aufzuhalten.