(Henkel?-) Arena

  • Hallo zusammen!
     
    Aus aktuellem Anlass schreibt die RP:
     
    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/031204-rp.gif]
     
    und dies


    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/031204-rp1.gif]
     
    Also, dass man für einen Tag der offenen Tür 10€zahlen muss ist mir auch neu. Ich bin dafür, dass die Hosen die Turnhalle eröffnen. :wink:
     
    Gruß,
    Nico

  • Das ist eigentlich eine gute Idee, paar Euros einzunehmen. Aber ich werde die Arena bestimmt bald bei einem Event von innen sehen. Das spare ich mir also.
    Ausserdem wird ja noch an einem American Bowl direkt zur Eröffnung gearbeitet. Lieber kaufe ich mir dort eine Karte.
    Ich freue mich auf die Arena.

  • Eintritt zahlen für eine "Arena", die ich schon aus Steuergeldern zwangsweise mitfinanziert habe ? Welch ein Schwachsinn.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Eintritt zahlen für eine "Arena", die ich schon aus Steuergeldern zwangsweise mitfinanziert habe ? Welch ein Schwachsinn.


    Allerdings. Soll Erwin dieses durchsichtige Wahlkampfmanöver doch selber für die Interessierten bezahlen. Wer so dumm ist, ist selbst schuld.

  • .. wer in den letzten Wochen in den Medien mitbekommen hat, dass der Terminplaner der Betreibergesellschaft peinlich jungfräulich wirkt, dem ist auch klar, dass ein Sponsoring der Fortuna nicht vermeidbar ist.


    Und das find` ich gut.. ;-)


    Da ist eine Zweckgemeinschaft (oder gar Notgemeinschaft) entstanden, die Fortuna als wirtschaftliche Notwendigkeit erkannt hat. Nicht aus Patriotismus oder Liebe, nein des wirtschaftlichen und politischen Überlebens wegen..


    Uns Erwin hat sich seeeeehr weit aus dem Fenster gelehnt. Mir ist scheissegal wie die Arena heissen wird. Ich find`s nur gut, dass Fortuna davon profitieren wird..


    Es lebe der Kommerz..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Was soll denn Fortuna in so einer Riesenschüssel ?? Seine Amatuerspiele austragen ??? Das ist doch Schwachsinn.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Klar ist das Schwachsinn, das sehen die Fortuna-Fans sicherlich nicht anders! Ich denke mal, sie wünschen sich, daß ihre Fortuna noch so lange wie möglich am FB spielt.



    Aber daß Fortuna davon profitiert, daß die Verantwortlichen die Mannschaft gerne so schnell wie möglich in der Arena sehen würde (und dies durch entsprechendes Sponsoring ermöglicht), freut die Fans natürlich. Ist doch klar! :]

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Was soll denn Fortuna in so einer Riesenschüssel ?? Seine Amatuerspiele austragen ??? Das ist doch Schwachsinn.



    wenn du mal denn sinn der aussage des FORENGOTTES verstanden hättest, dann hätte sich diese frage erübrigt, denn wenn die Betreiber der Arena sich genötigt fühlen, die Fortuna zu unterstützen ,dann nicht, damit wir in der "amateurliga" spielen , sondern mindestens 2. liga !!!
    erst dann rentiert sich ein einzug in die arena, wobei auch spitzenspiele in der Regionalliga in der Arena stattfinden würden (zB gegen RW Essen oder St. Pauli)

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Was soll denn Fortuna in so einer Riesenschüssel ?? Seine Amatuerspiele austragen ??? Das ist doch Schwachsinn.


    ..dann werde ich meinen 2000. Beitrag standesgemäß zu einem fortunistischen Thema schreiben.


    Du hast recht, ein Oberligist in der Arena wäre schon aberwitzig. Aber dies meine ich ja überhaupt nicht. Wie BIG schon richtig erkannt hat, geht es um die Tatsache, dass Fortuna z.Zt. der einzige adäquate Dauermieter wäre. Natürlich rechnet sich das für die Betreiber erst ab Liga II.


    Was glaubst Du denn, auf wessen Gehaltsliste der GMF Thomas Berthold steht..? Was glaubst Du, woher das Geld für die neuen Spieler stammt..?


    Mir, und allen Fortunen ist klar, dass uns Erwin und die Betreiber der Arena nicht urplötzlich ihre Liebe zur Fortuna entdeckt haben. 2001 hat Erwin noch großspurig verkündet, dass Rasensport, und erst recht Fortuna, in den Planungen keine Rolle spielen würde. Immerhin käme ja Olympia, die WM und das Pressezentrum. Dazu alle Tina Turners und Pink Floyds dieser Welt... *lol*


    Es sind rein betriebswirtschaftliche Gründe, die zum Fortuna Sponsoring bewegen. Und das finde ich gut, weil mir die Beweggründe scheissegal sind. Hauptsache, Fortuna kommt wieder nach vorne.


    Klar, die familiere, heimelige Atmpsphäre am Broich ist schon schön. Die Bratwurst ist gut und man kennt die Leute. Das wird sich in der Arena ändern. Der Kommerz und der Zuschauer wird Einzug halten. Aber, das ist halt so und eh` nicht zu verhindern.


    Übrigens, die Arena ist so konzipiert, dass Sie fast um die Hälfte verkleinert werden kann..!! Frag mich aber jetzt nicht nach der genauen Zuschauerzahl oder wie das funktioniert. Hab`s zwar im Difo mal gelesen, aber nicht behalten..


    Gruß, Kalla, der jetzt wohl Forengott ist ;-)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    Gruß, Kalla, der jetzt wohl Forengott ist ;-)



    Stimmt auffallend! :D


    Ich finde das jedenfalls aller Ehren wert, gibt doch gar keine größere Auszeichnung - zumindest in einem Forum! :]
    Und noch dazu warst Du ja zwischendurch ja so für ein, zwei Tage ;) gar nicht mehr hier und trotzdem hat Dich keiner eingeholt. Also: Hut ab!



    Herzlichen Glückwunsch, lieber Kalla! :))



    Sollte es Leute geben, die diese Auszeichnung für zweifelhaft halten, hör bloß nicht auf sie! Mach weiter so, auch ohne weitere "Aufstiegsmöglichkeit"! ;)

  • ..Danke für den Glückwunsch.


    Und stimmt, war so zwei bis drei Tage tatsächlich nicht da..


    Aber, das reale Leben kann zu zeitraubend sein, glaubt mir. Selbst im Difo hatte ich meine Taktfrequenz herunter schrauben müssen - und das will was heissen...

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von muerbchen
    von mir auch herzliche glückwünsche zu deiner leistung!
    :))


    ..danke, danke...


    Ist es denn eine Leistung..?? Egal, ich bin halt so.. ;-)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]



  • okokokokokok, Forengott (?!?!? wie wird man eigentlich sowas ).



    Aber trotzdem find ich das Ding blöd. Und uns von der HSG und den Leuten von den Magics will unser über alles geliebte OB erzählen, daß die Baugenehmigung für die neue Halle für 3.500 Leute sich plötzlich verzögert !!! Als wenn er da nicht dran drehen könnte. Wenn es um die Arena geht, dann kann er doch auch alles machen.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo
    Aber trotzdem find ich das Ding blöd. Und uns von der HSG und den Leuten von den Magics will unser über alles geliebte OB erzählen, daß die Baugenehmigung für die neue Halle für 3.500 Leute sich plötzlich verzögert !!! Als wenn er da nicht dran drehen könnte. Wenn es um die Arena geht, dann kann er doch auch alles machen.


    Ja, ich habe das mit der Halle gelesen. Aber sei ehrlich, mit der Arena ist schon so ein wenig sein politisches Schicksal verknüpft. Nichts gegen die HSG oder die Arts, aber die Arena, die Fortuna, die Finanzierung der Arena, die nicht erfolgte Bürgschaft mangels Olympia und Fussball-WM, das steht schon ein wenig mehr im Focus der Öffentlichkeit.


    Wie schrieb es einer (schosch..?) - er arbeitet einfach an zu vielen Baustellen. Das ist noch nie gut gegangen.


    Übrigens, auch wenn die Arena unumgänglich und bereits ein Fakt ist, mein Herz hängt immer noch am Broich. Da begann für mich schliesslich mal alles..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Arena voll verplant?!


    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/040127-rp1.gif]


    Die Sache mit der Bowlingbahn finde ich eine gelungene Sache. Wenn die Arena schon maximal 23 Tage (wenn überhaupt) im Jahr offen ist, sollte man Einrichtungen schaffen, die die Leute an jedem Tag zur Arena locken. Das schafft Präsenz. Platz für mehr öffentliche Einrichtungen ist sicherlich noch vorhanden.


    Gruß,
    Nico

  • Der erste herbe (offitzielle) Rückschlag für die Arena: in der heutigen RP ist zu lesen, dass Henkel definitiv nicht mehr als Namensgeber zur Verfügung steht. Die Konzernführung befürchtet ein Versagen der Arenabetreiber und damit verbundene Negativpresse für Henkel.


    Im Vorfeld sollen so gut wie ALLE Düsseldorfer Großunternehmen abgesagt haben. Das wären z.B. E.on, ThyssenKrupp, Vodafone. Laut Erwin habe man aber weitere Eisen im Feuer! nrd303 wird den passenden Artikelsicher noch posten ;)

  • Jenau! 8)


    Und da ist er auch schon:


    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/040204-rp2.gif]


    Bei dem momentanen Stand an in trockenen Tüchern befindlichen Veranstaltungen kann ich die Entscheidung Seitens Henkel gut nachvollziehen. Trotzdem schade.


    Auf der Anderen Seite fände ich einen Namen wie "Rheinarena" oder "Arena Düsseldorf" eh viel schöner.


    Gruß,
    Nico