Fortuna-Fans aufgepaßt!

  • HSG lockt mit „Fortuna – Card“


    Mit einer Kooperation beim Spiel gegen Kornwestheim hatte alles begonnen. „Unser Pressesprecher Markus Hausdorf hatte die Idee den Fans von Ratingen 04 / 19 und Fortuna Düsseldorf gegen Vorlage der Eintrittskarte der Spiele im ARAG – Pokal und der Oberliga einen Rabatt zu gewähren. Die Idee fand ich gemeinsam mit dem Vorstand sehr gut“, so Manager Frank Flatten.
    Beim Topspiel gegen die MSG Melsungen kamen mehr als 100 Fortuna – Fans in die Halle und sorgten für eine prächtige Stimmung. Zwischen den Fortuna – Fans und den HSG – Anhängern ist eine Freundschaft entstanden. So fuhren 10 Anhänger der Fortuna sogar im Fanbus nach Friesenheim mit und unterstützten die HSG auswärts.
    Während die Fortuna im Januar spielfrei hat, muss die HSG wieder ran. So findet am Samstag, dem 03. Januar 2004 um 18 Uhr in der Sporthalle an der Gothaer Straße das letzte Vorrundenspiel gegen den HC Erlangen statt. Es folgen dann noch weitere vier Spiele im Januar:



    10.01.04 18:00 Uhr HSG Düsseldorf – HSG Römerwall
    17.01.04 18:30 Uhr TV Gelnhausen – HSG Düsseldorf
    24.01.04 18:00 Uhr HSG Düsseldorf – SG Willstätt/Schutterwald
    30.01.04 20:00 Uhr Bayer Dormagen – HSG Düsseldorf



    „Wir hoffen, dass uns unsere Freunde von Fortuna auch im Januar wieder unterstützen werden“, hofft Manager Frank Flatten, der selbst noch bis zum 07. Januar in Kärnten mit seiner Familie Urlaub macht. Als Dankeschön gibt es für alle Fortuna – Fans eine kleine Dauerkarte für den Januar. „Für unsere drei Heimspiele im Januar gegen Erlangen, Römerwall und Willstätt/Schutterwald bieten wir den Fortuna – Fans eine „Fortuna – Card“ an. Diese kostet dann insgesamt 15,- € und kann morgen beim Spiel gegen den HC Erlangen an der Tageskasse erworben werden.“
    „Die Düsseldorfer Vereine sind zuletzt schon sehr eng zusammen gerückt und das muss auch weiter fortgesetzt werden. Es geht einfach darum, dass alle Vereine von den Erfolgen der anderen profitieren“, so Manager Frank Flatten. Die HSG hofft selbst darauf, dass Fortuna den Sprung in die Regionalliga und man selbst den Aufstieg in die Handball – Bundesliga realisiert.

    Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Datum: 01.01.2004

  • ich hatte im Fortuna Forum mal gelesen, dass einige Fortunen bei der HSG mächtig Stimmung gemacht hatten und sich wohl tatsächlich so eine kleine "Fan-Freundschaft" eingestellt hat. Finde ich gar nicht übel. Auch recht clever, wie Mr. Flatten darauf reagiert.


    Also, ich war noch nie beim Handball. Aber wer weiß, vielleicht schaue ich es mir auch mal an. Sollen eigentlich recht nette Fans sein.. ;-)


    Ach ja - Respekt übrigens - die HSGler scheinen ja auch richtig Dampf zu machen. Vielleicht wird`s ja wirklich ein Doppelaufstieg..?

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    Also, ich war noch nie beim Handball. Aber wer weiß, vielleicht schaue ich es mir auch mal an. Sollen eigentlich recht nette Fans sein.. ;-)


    Ja, das kann ich eigentlich nur bestätigen! Und einige sind sogar außergewöhnlich nett! ;) 
    Solltest du dir wirklich mal ansehen.. 8)



    Zitat

    Original von Kalla
    Ach ja - Respekt übrigens - die HSGler scheinen ja auch richtig Dampf zu machen. Vielleicht wird`s ja wirklich ein Doppelaufstieg..?



    Davon bin ich überzeugt! Und dann gibt's ne Riesen-Gemeinschafts-Aufstiegsfete! :D


  • da bin ich mir nicht so sicher. Die Fortunen sind eigentlich dafür bekannt, dass sie etwas, ähm, rustikaler feiern..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Rustikal, na und? :D



    Hör mal, Fortuna steigt in die Regionalliga auf, HSG aber in die 1. Bundesliga!! Ich glaube, da feiern auch die Handballfans etwas rustikaler! :P



    Übrigens Kalla: Noch 30 Beiträge bis zu Deinem standesgemäßen Titel: Foren-Gott!! :D


  • Donnerwetter. Aber, dies werde ich heute (ups, ist ja schon...) nicht mehr bewerkstelligen können. Ähm, was wird denn in dieser DC einem Forengott zuteil..?
    Ach, da wird BIG schon was einfallen..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    Donnerwetter. Aber, dies werde ich heute (ups, ist ja schon...) nicht mehr bewerkstelligen können. Ähm, was wird denn in dieser DC einem Forengott zuteil..?
    Ach, da wird BIG schon was einfallen..



    Hmm, bisher gab's ja wohl noch keinen..


    Tja, also ich würde ja eine von BIG organisierte Überraschungsparty mit Verleihung der goldenen Ehrennadel für standesgemäß halten! :D



    Und natürlich darf der rot-weiße Teppich nicht fehlen.. :]


  • Och ja, hört sich gut an..


    Aber, man munkelt, BIG wäre schottischer Herkunft ;-)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von BIG
    und schwäbisch ist meine zweite muttersprache ;)


    Dachte ich mir doch. Aber Big, so geht das nicht. Wie wäre es denn mit einer Konfettiparade auf der Bolkerstrasse, bei der alle weiblichen Forenmitglieder in Cheerleaderkostümen eine *lechz* Gasse bilden und laut Kalla skandieren während ich hindurch schreite..??



    Ich mein ja nur, ist doch nicht so teuer, oder..?

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]



  • Oho, jetzt muß BIG sein zu Silvester verdientes Geld nicht für die Party an sich ausgeben, sondern für die "Überzeugung" der weiblichen Forenmitglieder! Auch gut! :D

  • Zitat

    Original von prince



    Oho, jetzt muß BIG sein zu Silvester verdientes Geld nicht für die Party an sich ausgeben, sondern für die "Überzeugung" der weiblichen Forenmitglieder! Auch gut! :D



    Ihr wollt mit Geld überzeugt werden..??? Ja wo ist denn bitte der ehrenamtliche Charakter..?? Wo ist die Nächstenliebe, durch die sich gerade die Cheerleader immer auszeichnen..??



    Aber - wenn BIG Kohle gibt ist auch gut.. ;-)



    So, bin mal kurz weg.

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]



  • ok, geht klar!


    kalla geht mit uns zum handball und zahle seinen eintritt 8)