THW Kiel /Pokalspiel

  • HSG – THW: Fast alle Sitzplätze weg

    Bei Kassierer Wolfgang Schmidt steht das Telefon nicht mehr still. Jeder will beim Pokal – Knüller zwischen der HSG Düsseldorf und dem THW Kiel (Mittwoch, dem 11. Februar 2004 um 20 Uhr in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West) dabei sein. „Aus ganz Deutschland erhalte ich täglich Kartenanfragen“, so Schmidt.
    Seit Samstag werden die Tickets für das Pokalspiel angeboten, schon jetzt sind so gute wie alle Sitzplatzkarten weg. „Sowohl auf der Haupttribüne als auch im Oberrang haben wir nur noch Restkarten“, erklärt Schmidt.
    Zudem wurden bislang auch schon 200 Stehplatz – Karten abgesetzt. Aber bei einem Gegner wie dem THW Kiel auch kein Wunder, denn alle Akteure des 15köpfigen Kaders sind aktuelle Nationalspieler. Handball – Fans können sich auf Stars, wie Henning Fritz, Stefan Lövgren, Christian Zeitz, Johan Pettersson oder aber auch Klaus – Dieter Petersen freuen.
    Handball – Fans sollten sich diesen Handball – Leckerbissen auf keinen Fall entgehen lassen und sich bereits im Vorverkauf die Karten sichern. Karten gibt es zum einen bei Bürobedarf Wolfgang Schmidt, Hüttenstraße 82, 40215 Düsseldorf, Telefon und Fax: 0211 / 37 43 07 oder im Internet unter www.dticket.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen, eine Liste findet man unter www.hsg-duesseldorf.de.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Das ist aber ein hartes Los da dürften die Chancen nicht gut stehen :-(

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Das ist aber ein hartes Los da dürften die Chancen nicht gut stehen :-(


    Aber das wird ein super Kracher-Spiel.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von BIG
    ist das auch so ne "schulhalle" ?


    und ...


    wieviel passen da rein ?


    Keine Ahnung, wieviel da rein passen. Ich schätze mal, so 2000. Ist aber keine "Schulhalle", eine Sporthalle, 1000 x besser, als auf der Recke-Straße. Ich find sie wirklich schön. Da sind auch Sport-Schützen mit drin. Wir haben da schon zu 1.Liga-Zeiten regelmäßig gespielt, nur die Top-Spiele gegen Gummersbach/Essen usw haben wir immer in der Philipshalle gespielt. Alles andere immer in Ratingen.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von heinulilo


    Keine Ahnung, wieviel da rein passen. Ich schätze mal, so 2000. Ist aber keine "Schulhalle", eine Sporthalle, 1000 x besser, als auf der Recke-Straße. Ich find sie wirklich schön. Da sind auch Sport-Schützen mit drin. Wir haben da schon zu 1.Liga-Zeiten regelmäßig gespielt, nur die Top-Spiele gegen Gummersbach/Essen usw haben wir immer in der Philipshalle gespielt. Alles andere immer in Ratingen.



    ich denke das wäre nicht dumm, wenn ich da mit cam aufkreuze :D

  • Währe sicher gut.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Coach Ratka rät zum Lotto spielen

    Ein Bonbon. Eine Belohnung für bislang herausragende Leistungen in der Meisterschaft - nicht mehr und nicht weniger. So sieht es HSG-Trainer Trainer Richard Ratka. Und dennoch werden einige Handballer des Zweitligisten von "mehr" träumen, wenn sie am Mittwoch (20 Uhr, Halle Gothaer Straße, Ratingen-West) im Viertelfinale des DHB-Pokals gegen Rekordmeister THW Kiel um dem Einzug in die Endrunde der vier besten Teams kämpfen. Denn was für die Fußballer das Pokal-Finale in Berlin ist, das ist für die Handballer das Hamburger Final-Four-Turnier: Vor der Kulisse von rund 13 000 Zuschauern in der Colour-Line-Arena schlagen die Herzen höher.
    Doch ein Weiterkommen gegen den zehnmaligen Deutschen Meister, derzeit Tabellenvierter der 1. Bundesliga, scheint aussichtslos. "Kiel ist derart routiniert, dass sie es sich selbst leisten könnten, uns zu unterschätzen", winkt Ratka ab. Die Chance auf einen Überraschungssieg bewege sich in Richtung null. Der Trainer rät daher, eher Lotto zu spielen, als mit einem Sieg seiner HSG zu rechnen. Mit Rückraum-Ass Alexander Petersson, der noch an einer Bänderdehnung laboriert, will der 40-Jährige einen Einsatz absprechen.
     



    Ein Überraschungssieg scheint tatsächlich ausgeschlossen. :rolleyes:
    Aber träumen darf man ja... :))

  • Vor dem Pokal-Hit der Ratka-Truppe stellt Kiels Torhüter und EM-Held Henning Fritz beide Teams gegenüber.
    "We had a big boy!" HSG-Werfer Alexander Petersson strahlte am Montagabend mit seiner Freundin Eivor Pala Blöndal um die Wette: gut eine Woche später als errechnet erblickte Lukas Blöndal Petersson mit dem stolzen Gewicht von 4200 Gramm das Licht der Welt. Vor Glückwünschen von seinen Teamkollegen des Handball-Zweitligisten konnte sich Papa Petersson beim gestrigen Training kaum retten. Den 23-Jährigen dürfte die Geburt seines ersten Sohnes mächtig beflügeln. Vielleicht ein gutes Omen für den heutigen DHB-Pokal-Hit gegen den Rekordmeister THW Kiel (20 Uhr, Gothaer Straße, Ratingen-West).
    Als größter Rückhalt beim Gewinn des Europameister-Titels der Deutschen Nationalmannschaft in Slowenien erwies sich Kiels Torhüter Henning Fritz. Für die NRZ stellte der 29-Jährige vor dem Pokal-Spiel der HSG gegen seine "Zebras" beide Mannschaften gegenüber.
    Torhüter: "Düsseldorfs Schlussmann Almantas Savonis kenne ich noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Magdeburg, ein sehr guter Mann! Ich selbst sehe mich nicht nur als Torhüter sondern auch als Anheizer für die Abwehr und versuche meinen Vorderleuten die nötige Aggressivität zu verleihen!"
    Außenspieler: "Mit Frank Berblinger hat die HSG einen schnellen Mann, der insbesondere bei Gegenstößen sehr gefährlich ist. Durch den Ausfall unseres Linksaußen Nikolaj Jacobsen, der am Dienstag zum vierten Mal binnen zwei Jahren am linken Knie operiert wurde, ist Adrian Wagner auf sich alleine gestellt. Er verfügt zwar nicht über Nicolajs Möglichkeiten, ist aber dennoch ein solider Spieler. Johann Pettersson auf der rechten Seite ist immer für Tore bei Gegenstößen gut und hat einige Trickwürfe auf Lager."
    Kreisläufer: "Robert Heinrichs und Jörg Schürmann zählen in der 2. Bundesliga zu den Besten ihres Fachs. Mit Klaus-Dieter Petersen, der bei uns auch die Position im Mittelblock übernimmt, harmoniere ich von Spiel zu Spiel besser, was nicht zuletzt auch die Europameisterschaft gezeigt hat. Ein guter Mittelblock ist für die Abwehr die halbe Miete!"
    Rückraum: Michael Hegemann halte ich für einen sehr guten Rückraumschützen und auch Alexander Petersson macht in Erstliga-Kreisen von sich reden. Für uns wiegt der Ausfall von Roman Pungartnik, der als Kapitän der slowenischen Nationalmannschaft den Gewinn der Silbermedaille mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie teuer bezahlen musste, sehr schwer. Christian Zeitz ist deshalb auf der rechten Seite gesetzt. Er ist ein sehr guter Shooter, seine Würfe für die Torhüter nur schwer auszurechnen und seine Täuschungsmanöver machen ihn für jede Deckung zu einem unangenehmen Gegenspieler. Stefan Lövgren ist für uns als Antreiber und Spielgestalter auf der Mitte-Position unverzichtbar. Auf halblinks sorgt Piotr Przybecki für gehörigen Druck."
    Fazit: "Wir sind gut beraten, Düsseldorf als Tabellenführer der 2. Bundesliga-Süd nicht zu unterschätzen und sind vor de

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von prince
    HSG verliert zuhause gegen den THW Kiel mit 24 : 30.



    Es war die erwartete Niederlage! :( Aber die HSG hat sich gut verkauft und die 6 Tore Differenz sind ja auf keinen Fall eine Blamage gegen Kiel!! :]



    Sehe ich ganz genau so !!!!!!!!!!!!

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Warst Du da ???

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    nein und warum ist das spiel gegen solingen in der woche ???



    Keine Ahnung, aber Mittwochsspiele gibts öfter mal.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner