Netzaktivist warnt vor RFID-Chips

  • Ich bin mir sicher, daß wir viele Dinge garnicht wissen, die gemacht werden. Siehe dazu auch der Bericht im heutigen Spiegel "Rasterfahndung über den Wolken". Jeder Amerikareisende wird von den US Behörden da schon bei der Flugbuchung überprüft. Leider bekomme ich den Artikel noch angehängt oder reinkopiert, ich bin da technisch wie Kalla. Aber da werden sehr sensible Daten an die Amies übermittelt. Irgendwelche "auffälligkeiten" werden da sofort rausgefiltert. Da bekommt das Programm "Miles and More" eine ganz neue Bedeutung.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von prince
    Hier der entsprechende Link: [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,282380,00.html]http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,282380,00.html[/URL]



    Ist ja interessant..
    Daß niemand verläßlich sagen kann, was genau mit den gesammelten Daten in den USA passiert, irritiert mich ja schon erheblich.. :(



    Danke. Ich wußte ja, daß DU mir um längen vorraus bist, was die Technik angeht.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner