Altersunterschied

  • mich interessieren eure meinungen oder eure erfahrungen über "beträchtliche" altersunterschiede bei der partnerwahl.



    klar, dass sich mancher junge mann mal sex mit einer älteren wünscht oder aber ältere herren hätten gern junge freundinnen/gespielinnen.


    aber ist das denn realistisch, daß wenn ich mal online auf verschiedensten partnersuchseiten mein unwesen treibe, dass ich dann von herren jenseits der 40 angeschrieben werde?


    nein nicht nur mal so zum plausch sondern aus reinem sexuellen interesse was diese dann auch bekunden.

  • dazu bedarf es wahrscheinlich mehr Glück, auch jemanden zu finden der einem dementsprechen in älteren Jahren gefällt.


    Ich hatte einmal das Glück (eigentlich öftres) mit einer 43 jährigen etwas anzufangen, jedoch wenn sich da etwas mehr entwickelt, was dann?

  • Zitat

    Original von dolce1978
    dazu bedarf es wahrscheinlich mehr Glück, auch jemanden zu finden der einem dementsprechen in älteren Jahren gefällt.


    Ich hatte einmal das Glück (eigentlich öftres) mit einer 43 jährigen etwas anzufangen, jedoch wenn sich da etwas mehr entwickelt, was dann?




    was meinst du damit... wenn sich etwas mehr entwickelt was dann???


    kann man mit älteren nur frauen nur sex haben aber keine beziehung führen???

  • mit einer 43 jährigen hätte ich schon ein Problem eine Beziehung einzugehen.


    Das hat doch keine Zukunft? Wll später z.B. auch mal Kinder haben, dänn würde sie ja schon die Oma Rolle übernehmen. Ne, Ne. Für etwas festes sollte sie schon in meinem alter sein.


    und du, schon erfahrungen gesammelt?

  • Zitat

    Original von dolce1978
    mit einer 43 jährigen hätte ich schon ein Problem eine Beziehung einzugehen.


    Das hat doch keine Zukunft? Wll später z.B. auch mal Kinder haben, dänn würde sie ja schon die Oma Rolle übernehmen. Ne, Ne. Für etwas festes sollte sie schon in meinem alter sein.


    und du, schon erfahrungen gesammelt?


    hmm ok die familienplanung rückt bei einer solchen beziehung dann natürlich in den hintergrund.


    meine erfahrungen reichen nicht bis ins hohe alter... das älteste war 10 jahre älter und da hab ich schon wesentliche denkunterschiede gemerkt... klar gibt es auch "ältere" herren die jung geblieben sind, aber ich für mich ist das nicht wirklich was...


    dafür bin ich zu gern kind bzw jung :D

  • Zitat

    Original von dolce1978
    dann hab ich ja nochmal Glück gehabt :rolleyes:


    du darfst dich ruhig noch jung bzw, kind fühlen solange es noch geht. du wirst diesen monat 26, autsch, und es sind nur noch 4 jahre auf die 30



    hmm, danke das du mir diese fast schon schmerzliche zahl in erinnerung bringst... nee das geht noch glaub mit 29 wird das erst wieder ein wenig kritisch X(

  • ...ich denke nicht, dass der Altersunterschied, bezogen auf das "Personalausweis- Alter" eine grosse Rolle spielt. Es sei denn, und da muß ich dolce recht geben, die Familienplanung spielt eine entscheidende Rolle.


    "Man ist immer so alt, wie man sich fühlt" - ein gern genutzter Spruch für Leute, die sich gegen das Altern stemmen. Aber es ist wirklich so. Es gibt ne Menge Leute, denen man das Alter absolut nicht ansieht. Damit meine ich jetzt nicht nur äußerliche Vergreisungserscheinungen sondern auch das Denken..! Ich vermute, dass hat sweetieluder auch mit ihrer Aussage gemeint.


    Und - diese Erfahrungen habe ich persönlich auch gemacht, so dass ich hier nicht nur aus der Theorie doziere. Aber die Erfahrungen sind hier sicher unterschiedlich und man kann in dieser Sache keine pauschale Beurteilung abgeben.


    Gruß, Kalla, der noch nicht wie sein Avatar aussieht.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    ...


    "Man ist immer so alt, wie man sich fühlt" - ein gern genutzter Spruch für Leute, die sich gegen das Altern stemmen. Aber es ist wirklich so. Es gibt ne Menge Leute, denen man das Alter absolut nicht ansieht. Damit meine ich jetzt nicht nur äußerliche Vergreisungserscheinungen sondern auch das Denken..! Ich vermute, dass hat sweetieluder auch mit ihrer Aussage gemeint.


    ...


    genau das hatte ich gemeint... man ist so alt wie man sich fühlt, aber einem der so mitte 40 ist und sich aufführt wie nen junger bubi das ist doch auch schon etwas albern... oder wenn jemand mit ende 30 denkt wie nen junger mann anfang 20, spricht man da nicht ein wenig von unreife???

  • Ich finde es nicht schlimm wenn der altersunterschied mal etwas grösser ausfällt!
    Solange beide sich ihres tuns bewusst sind und wissen was sie anstreben... ist es doch egal was für ein altersunterschied zwischen ihnen liegt!?
    Wobei es natürlich für uns Frauen leichter ist wenn der Kinderwunsch noch besteht....denn bei uns fängt ja die kritische Phase erst mit 30 an also spielt das nicht eine all zu grosse Rolle wenn der mann mal etwas älter ist.
    Bei Männern ist es ja doch schon etwas schwieriger wie dolce1978 schon gesagt hat!

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!

  • Zitat

    Original von sweetieluder


    genau das hatte ich gemeint... man ist so alt wie man sich fühlt, aber einem der so mitte 40 ist und sich aufführt wie nen junger bubi das ist doch auch schon etwas albern... oder wenn jemand mit ende 30 denkt wie nen junger mann anfang 20, spricht man da nicht ein wenig von unreife???


    Also sweetie, ich spreche sicherlich nicht von den Nasen, die sich mitte 40 urplötzlich tätowieren lassen, ne Harley kaufen, jugendliches Outfit bei Bon Prix bestellen und mit nem Szene-Wörterbuch die Girlies heimsuchen und sich sicherlich dabei wie ein Kasper aufführen und äußerst lächerlich machen.


    Es soll "Jungs" geben, die sogar mit Ende 40 noch rhetorisch und äußerlich in Flirts mit jüngeren Frauen gehen können, ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Okay, dazu mag auch ein gewisses Niveau gehören, was nicht jedem gegeben ist. Aber, so isset..! Da besteht dann eher schon mal die Gefahr, dass das Girlie nicht mithalten kann.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von sweetieluder
    genau das hatte ich gemeint... man ist so alt wie man sich fühlt, aber einem der so mitte 40 ist und sich aufführt wie nen junger bubi das ist doch auch schon etwas albern... oder wenn jemand mit ende 30 denkt wie nen junger mann anfang 20, spricht man da nicht ein wenig von unreife???


    Da hast du vollkommen recht!
    Das ist dann wohl auch unreif .


    um ehrlich zu sein empfinde ich Männer die älter sind als ich als bessere Geschprächspartner,Frauen sind ja "geistig älter" als Männer in ihrem alter.
    Auserdem haben ältere Männer ihre vorteile die sind dann schon reifer ,zuverlässiger und erfahrener!

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!


  • Mein Gott Emi, wie Du mich hier beschrieben hast.. :rolleyes:


    Aber ernsthaft, diese Aussage habe ich auch bereits gehört. Die etwas reiferen hätten nicht mehr so viel "Flausen" im Kopf und wären berechenbarer. Doch, so sehr das "uns Älteren" schmeicheln mag, es gibt auch junge Männer/Frauen, die ebenfalls eine geistige Reife besitzen, die ihrem biologischen Alter nicht entspricht.


    Ich will damit sagen, dass man hier einfach nicht pauschalieren kann. So wie Emi eben gute Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat, so kann ich mir auch vorstellen, dass sweetie wirklich an Clowns geraten ist.


    Es ist immer der Mensch, der Intellekt, der Charakter, der Humor usw. und nicht unbedingt das Alter.


    Und wieso läßt mich heinullo jetzt hier so alleine.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]


  • naja kalla kann dich beruhigen in jedem alter hab ich schon "clowns" kennengelernt.


    ich kann dem von emi gesagtem zustimmen, etwas ältere herren als gesprächspartner, aber auch manch junger mann so anfang 20 z.b. hat mich schon sprachlos gemacht.


    es gibt immer solche und solche aber ich denke zu ca 80% trifft es schon zu, das frauen geistig eine weiter vorangeschrittene reife besitzen gegenüber gleichaltrigen männern.


    aber nicht nur gespräche sollten passen sondern auch die ganze lebenseinstellung und zum beispiel auch die aktivitäten...


    nein kalla ich will damit nicht sagen, dass "ältere" herren nur die couch zu hause hüten, aber sie sind dann doch schon etwas gediegener (?)


    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

  • Zitat

    Original von Kalla
    Ich will damit sagen, dass man hier einfach nicht pauschalieren kann. So wie Emi eben gute Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat, so kann ich mir auch vorstellen, dass sweetie wirklich an Clowns geraten ist.
    Es ist immer der Mensch, der Intellekt, der Charakter, der Humor usw. und nicht unbedingt das Alter.


    Ich habe das nicht pauschaliert oder nicht mit absicht!
    Ja natürlich gibt es jüngere die für ihr alter zienmlich reif sind, das habe ich ja auch nicht angezweifelt aber trotzdem ist da doch ein unterschied die jungen mögen ja reif sein aber es ist doch die erfahrung die man gemacht hat ich wage es mal zu bezweifeln das die sich wirklich die "hörner" abgestossen haben... also bleibt immer eine gewisse unreife.

    Der Sinn des Lebens ist leben mit Sinn.Leben mit Sinn ist der Sinn des Lebens...das Leben leben ist sinvoll über gleiches nachzudenken sinnlos!

  • ..Ihr habt beide recht. Es ist und bleibt eine Sache der Erfahrung, die man mit den unterschiedlichen Altern gemacht hat. Es gibt eben solche und solche..


    Und ich bin halt ein solcher.. ;)


    Gruß, Kalla
    nach Diktat gediegen auf die Couch, die Hörner abstossen..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Und wieso läßt mich heinullo jetzt hier so alleine..



    Ich bin hier. Aber nach fast 22 Ehejahren und einem Alter mitte 50 ist das vielleicht nicht mehr ganz mein Thema. Aber EMI und Kalle muß ich schon re3cht geben.



    Und jetzt nicht auf die Couch !!!!!!!!!!!

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner