Wer sind die Besseren???

  • Also ich wohn jetzt so knapp 1 1/2 jahre hier in düsseldorf und wie einige gelesen haben komm ich aus den neuen bundesländern...


    ok ok wir hatten das thema ost und west in nem anderen bereich der dc schon mal angesprochen, aber mir wurde heute auf arbeit ne ganz interessante frage gestellt...


    "Welche Männer sind die besseren im Bett, die aus den neuen Bundesländern oder die von hier?"


    hmm das gab mir zu denken. denn mir wurde schon häufiger gesagt, dass die frauen aus dem osten die besseren im sexuellen bereich sein sollen, von wegen unkomplizierter usw..


    weiß nicht ob das stimmt, hab da keine vergleichsmöglichkeiten... 8o

  • Nun, ich hatte bisher keine Vergleichsmöglichkeiten und kann deshalb zum Thema keinen Erfahrungsbericht beisteuern. Die Kernaussage halte ich aber für relativen Quark. Mag ja sein, dass die "Ostler" unkomplizierter sind, wenn Du das so sagst, aber nach der Annäherungsphase geht es ja ans, ähm, Eingemachte..


    Und da, so denke ich, zählen eh` andere Dinge als die regionale Herkunft. Eher Einfühlungsvermögen, Lust, Standhaftigkeit *lol*, Technik oder einfach nur Liebe und Zärtlichkeit. Hierauf hat die Herkunft doch keinen Einfluss, oder..??


    Allerdings finde ich, dass die DC ein elementares Anrecht darauf hat, diese Frage fundiert beantwortet zu wissen. Dies geht nur, und das ist euch ja wohl allen klar, über eine ernsthafte empirische Studie. Hierzu sollten sich doch sicher Freiwillige finden, die einen "Praxistest" durchführen. Und den natürlich zweimal, einmal mit einem(r) Ostler(in) und einmal mit einem(r) Westler(in)..


    Okay, bei einer derart hohen körperlichen Beanspruchung scheiden heinullo und ich sicherlich aus Altersgründen schon aus. Doch ich bin mir sicher, BIG wird sich einer solch elementaren Aufgabe nicht entziehen und im Dienste der Wissenschaft selbstlos seinen Mann stehen.. :D ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    Nun, ich hatte bisher keine Vergleichsmöglichkeiten und kann deshalb zum Thema keinen Erfahrungsbericht beisteuern. Die Kernaussage halte ich aber für relativen Quark. Mag ja sein, dass die "Ostler" unkomplizierter sind, wenn Du das so sagst, aber nach der Annäherungsphase geht es ja ans, ähm, Eingemachte..


    Und da, so denke ich, zählen eh` andere Dinge als die regionale Herkunft. Eher Einfühlungsvermögen, Lust, Standhaftigkeit *lol*, Technik oder einfach nur Liebe und Zärtlichkeit. Hierauf hat die Herkunft doch keinen Einfluss, oder..??


    ......


    also erstmal ich hab das nicht geasgt, sondern es wurde mir gesagt...


    hab ja online dann doch schon öfter mal mit nem herren aus nem düsseldorfer raum gesprochen und die erzählten mir das die frauen aus dem osten freizüger und unkomplizierter seien....



    hmm naja und die sache mit big ist auch etwas fragwürdig... denke da müssten dann mehrere männer dann diesen test vollziehen sonst ist das doch eher ne sehr einseitige antwort - oder???

  • Zitat

    Original von sweetieluder


    hmm naja und die sache mit big ist auch etwas fragwürdig... denke da müssten dann mehrere männer dann diesen test vollziehen sonst ist das doch eher ne sehr einseitige antwort - oder???


    Na klar, habe BIG auch nur stellvertretend für die grosse Riege der wild Entschlossenen genannt. Je nach Ergebnis meiner Frischzellenkur überlege ich mir u. U. auch einen Einsatz.. 8)


    Also, ich kenne natürlich auch Leute, die von "Drüben" kommen. Allerdings bestanden niemals Situationen, bzw. wurden Gespräche geführt, die eine grössere Unkompliziertheit von Ostlerinnen erkennen liessen. Von daher kann ich ernsthaft nicht mitreden. Aber ich gebe zu, dass ein Kumpel von mir auch mal so etwas geäußert hat.


    Vielleicht ist das Kennenlernen oder Anmachen ja tatsächlich lockerer. Vielleicht kommt man mit Ostlerinnen schneller "auf den Punkt"..? Mag ja sein, aber die Frage lautete ja, wer der bessere Liebhaber sei. Und zu diesem Zeitpunkt sind die "Vorgespräche" ja bereits gelaufen.. ;)


    Seltsam finde ich, dass offensichtlich immer noch zwischen den Wessis und Ossis Unterschiede gemacht oder gesucht werden. Ich sehe die schon gar nicht mehr. Eher zu den Kölnern. Aber das gehört in ein anderes Forum.. ;) :P

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • hmm kalla


    kann dich beruhigen den unterschied zwischen ost und west bekommst du im alltag genau zu spüren... allein bei mir auf arbeit geht es da recht amüsant zu in dieser hinsicht...aber das gehört nicht hier her.



    hmm das die mädels schneller auf den punkt kommen wurde mir auch schon mal gesagt, aber in bezug auf männer weiss nicht da sind meine erfahrungen in dieser hinsicht eher umgekehrt...was nicht heißen muss das die herren der schöpfung hier bessere liebhaber sind

  • Sag mal sweety, hat dieses Bildchen in Deinem Beitrag eine tiefere Bedeutung..??


    Oder hast Du es aus Versehen mit reingenommen, weil es eigentlich in den "Traumpartner-Thread" sollte..? :D


    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von sweetieluder
    hmm eigentlich passt das schon dahin... k´önnt ja evtl das sein was die herren der schöpfung erwartet...weisst du es??? und du schickst sie einfach an die front... willst du das wirklich???


    ..welch bedeutungsschwangere, symbolische Worte..


    Du machst mir angst.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von sweetieluder
    angst??? du kennst angst???? frage mich wovor du dabei angst hast... vor was neuem oder vor dem gedanken deine kameraden evtl ins ungewisse zu schicken


    Letzteres natürlich. Ich habe doch den Jungs gegenüber eine gewisse Fürsorgepflicht. Schliesslich sollen sie für ein wissenschaftlich fundiertes Ergebnis, ähm, tätig sein. Aber nicht vom Vamps gefressen werden.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    Letzteres natürlich. Ich habe doch den Jungs gegenüber eine gewisse Fürsorgepflicht. Schliesslich sollen sie für ein wissenschaftlich fundiertes Ergebnis, ähm, tätig sein. Aber nicht vom Vamps gefressen werden.. ;)



    hmm naja ich denke fressen würden sie die bübelchen bestimmt nicht, aber so für ihre dinge evtl "missbrauchen" :D 8) :D

  • ..dass diesem Thread keine rege Beteiligung widerfuhr. Er besteht lediglich aus einem Dialog zwischen Sweetieluder und mir..!? Wie kann das..?


    Gibt es vielleicht gar keine Ost/West Beziehungen, in denen die Fähigkeiten der Protagonisten beurteilt werden können...?


    Lehnt das gesamtdeutsche Forum die Differenzierung zwischen Ost und West demonstrativ durch Schweigen ab..??


    Oder sind die aktuellen Partner der weiblichen Forenmitglieder derart grottenschlecht, dass man ihnen nun nicht auch noch einen Ossi-Lover als Leitbild vorsetzen will, was das Selbstbewusstsein völlig demontieren würde..??


    Fragen über Fragen..


    Und was ist mit der empirischen Studie..?? 8) ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    ..dass diesem Thread keine rege Beteiligung widerfuhr. Er besteht lediglich aus einem Dialog zwischen Sweetieluder und mir..!? Wie kann das..?


    Das glaube ich weniger:

    Zitat

    Original von Kalla
    Gibt es vielleicht gar keine Ost/West Beziehungen, in denen die Fähigkeiten der Protagonisten beurteilt werden können...?


    Ich schätze das liegt vielleicht wirklich daran:

    Zitat

    Original von Kalla
    Lehnt das gesamtdeutsche Forum die Differenzierung zwischen Ost und West demonstrativ durch Schweigen ab..??


    Ich habe auch schon öfter gehört, dass im Osten das Schamgefühl wohl nicht so ausgeprägt war. Mit der Sexualität wurde unbeschwerter umgegangen. Die Erziehung war da freier und offener. Man denke an die hoch geschätze Freikörperkultur der Ostler.


    Das dies Auswirkungen auf das Sexualleben hat, kann ich mir dementsprechend gut vorstellen. Aber nur bezüglich der Ungezwungenheit, nicht der Qualität letzten Endes, oder!? Auch wenn die "Freizügigkeit" zweifelsohne positive Auswirkungen auf den Sex haben kann.


    Zitat

    Original von Kalla
    Und was ist mit der empirischen Studie..?? 8) ;)


    Wusst ich doch, dass es dir nur darum geht! :D ;)

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Estrella ()

  • Ich finde eine dementsprechende Beurteilung verallgemeinerten Unsinn.
    Ob man mit (s)einem Partner guten Sex haben kann hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Aber doch eher von Eigenschaften der Persönlichkeit wie Emotionalität, Vorlieben, non verbale Kommunikation, der Fähigkeit sich fallen zu lassen, Vertrauen, usw.
    Dass es eine Verbindung zwischen Sexualität und Geburtsort gibt möchte ich doch stark anzweifeln.


    Es mag zwar sein, dass man sonstwo freizügiger ist und anderswo eher verklemmt, aber ich denke man kann auch mit freizügigen Menschen schlechten und mit verklemmten guten Sex haben.