Schüsselfüllung

  • Hallo zusammen!


    In Zusammenarbeit mit der weltweit größten Konzertagentur "Clear Chanel" will Walter Bau nun die Arena füllen. Problem aus meiner Sicht: in Berlin baut Walter Bau ebenfalls eine Schüssel. Der Vertrag gilt dann für beide Arenen. Hmmm, wo werden die Stars wohl eher gastieren...


    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/040205-rp2.gif]


    Gruß,
    Nico

  • ..in einer Pressemitteilung der Walter-Bau war heute bereits von einer rund 85%igen Auslastung die Rede. Allerdings einer "geplanten" !?


    Ich befürchte, bei den Betreibern bricht langsam der Schweiss aus und angesichts jungfräulicher Terminkalender soll nun wie des Teufels geklotzt werden.


    Und wie Du ganz richtig erkannt hast, werden viele Musik-Koryphäen Berlin sicherlich bevorzugen. Na ja, vielleicht bekommen wir ja den Dschungel-König. Allerdings zieht da Freialdenhoven sicher mehr Zuschauer..


    Von daher - Investment in Fortuna - das ist am Naheliegensten. Und ich find`s gut.. :] ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Also, Berlin hat als Grossraum/Umkreis ca. 5 Mio Einwohner,
    Düsseldorf hat ca. 12 Mio Einwohner.


    Eigentlich müßten die Bands nach Düsseldorf. Es gibt da allerdings ein Faktum, warum auch in den letzten Jahren nur wenige Bands nach Düsseldorf kamen. Nämlich, die Düsseldorfer gehen nur selten zu Konzerten. Daher finden Konzerte eher in Köln, Oberhausen oder Dortmund statt.
    Das Standortproblem der Arena ist am meisten ein Mentalitätsproblem der hiesigen Bevölkerung.

  • Zitat

    Das Standortproblem der Arena ist am meisten ein Mentalitätsproblem der hiesigen Bevölkerung.


    Mentalitätsproblem? Also bitte! Ob rheinauf- oder abwärts! Wir sind hier im Rheinland!


    Was spräche denn gegen Konzerte in beiden Stadien unter der Fuchtel des Ami-Konzerns? Es kann wohl kaum Sinn und Zweck des Deals sein einen Standort im Osten und einen im West zu haben und einen zugrunde gehen zu lassen.


    Sollte Herr Speck diesen Deal unter dach und Fach brngen können wäre das mit Abstand der größte Coup der mit der Arena machbar wäre. mit diesen Exklusiv-Stars würden wir alle Arenen im Umkreis abhängen.

  • ..festhalten sollte man aber, dass tatsächlich mehr Konzerte in der verbotenen Stadt und seltsamer Weise auch in Dortmund stattfinden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es nicht unbedingt ein Mentalitätsproblem sein muß, aber dä Düsseldorfer an sich ist schon ein wenig eigenwillig...


    Und, so schön die 85%ige Auslastung auch klingen mag - Verträge - und nur die zählen, sind noch nicht geschlossen..


    Harren wir mal der Dinge die da kommen. Immerhin gibt es ja noch als Publikumsmegamagneten die Fortuna.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    ..festhalten sollte man aber, dass tatsächlich mehr Konzerte in der verbotenen Stadt und seltsamer Weise auch in Dortmund stattfinden.


    Und warum? Weil wir in Düsseldorf bislang keine konkurrenzfähige Halle haben. Die Phillips-Halle ist mit einem Fassungsvermögen von 7.000 einfach zu klein und zudem zu alt um mithalten zu können.


    Zitat

    Und, so schön die 85%ige Auslastung auch klingen mag - Verträge - und nur die zählen, sind noch nicht geschlossen..


    Eben! Bisher hat Herr Speck nur warme Luft produziert! Hoffen wir auf etwas Zählbares!

  • Zitat

    Original von Kalla
    Und wie Du ganz richtig erkannt hast, werden viele Musik-Koryphäen Berlin sicherlich bevorzugen.


    Die Musiker werden dahin gehen, wo die Tourorgansitoren die Verträge abgeschlossen haben. Die Musiker sehen meist eh nur Hotel, Flughafen und Halle. Ich glaube nicht, dass ein BruceSpringsteen bewußt Ludwigshafen ausgesucht hätte.


    Zitat

    SChoSCH
    Und warum? Weil wir in Düsseldorf bislang keine konkurrenzfähige Halle haben. Die Phillips-Halle ist mit einem Fassungsvermögen von 7.000 einfach zu klein und zudem zu alt um mithalten zu können.


    Es sind auch eher die Konzerte unter 7.000 Zuschauer. Das Tor 3, Stahlwerk, ZAKK ist auch immer nur schwerlich voll. Vor ca. 2 Jahren haben die Zeitungen (RP, NRZ) den Punkt auch mal beleuchtet, warum die Live-Konzerte an Düsseldorf vorbeigehen; Weil die Tourmanager aus schlechter Erfahrung nur noch selten in Düsseldorf buchen wollen.


    Die RheinArena hat einen Riesenvorteil. Sie ist verschließbar abdunkelbar. Nie mehr wieder teure Sommerabend Konzerte im hellen Sonnenschein.