Kustakademie

  • Absolut zu empfehlen und nur noch bis morgen geöffnet: die Kunstakademie Düsseldorf. Alljährlich öffnet die international berühmte Akademie ihre Pforten um interessierten Besuchern die werke des letzten Jahres zu präsentieren. Studenten aus aller Welt stehen Rede und Antwort und der ganze Spaß kostet nischt! :) Zudem hat eine Kustausstellung, in der man Bier kaufen kann und mit selbigem und einer Zigartette vor einer bemalten 5 x 5 Meter Leinwand mit dem Künstler diskutieren kann auf jeden Fall etwas für sich ;)


    Meine Meinung: Spart man das Erdgeschoss aus eröffnet sich eine beeindruckende Bilder und Skulpturenwelt. Insbesondere die Kallse Rissa im ersten Stock hat es mir angetan. Unglaubliche Malerei. Falls ihr also mirgen noch nichts vor habt: schaut es euch an. Zudem sei gesagt: fotografieren erwünscht! Auch nicht gerade alltäglich!


    Einige Eindrücke:


    [IMG:]


    [IMG:]


    [IMG:]


    [IMG:]

  • Zitat

    nur schade das ich das wohl dieses jahr nicht mehr hinbekommen werde


    Wäre auch etwas unlogisch da das doch schon seid letzter Woche schon leider nicht mehr aktuell ist! :]
    Ich selbst war auch nicht dort aber ne Freundin von mir war dort und hat bei mir dann voll geschwärmt