Wie teuer ist Moral?

  • Ach ja, der gute alte Wildmoser. Was fällt einem dazu noch ein. 2,8 Millionen Euro soll er kassiert haben und das alles für eine Information über die maximale Auftragssumme für den Bau der Allianz Arena. Eigentlich glaubt man ja immer, dass die Menschen welche in der Fußballbranche auf einer gewissen Ebene arbeiten, und das über so viele Jahre, ihre Schäfchen im trockenen haben. Idealisten sind das, möchte man glauben. Menschen die es gewiss nicht mehr nötig haben und ihre Energie gänzlich uneigennützig in die Dienste ihres Vereins stecken. Herzblut. Aber bei 2,8 Millionen tritt wahrscheinlich alles in den Hintergrund. Ehre, Loyalität, Freunde, Verein, Fans, Familie. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und wir hatten schon gedacht wir hätten mit der Ernennung von Meyer Vorfelder zum DFB Primus das gröbste überstanden. Wer zweifelt den daran, dass Franz Beckenbauer auch Werbung für Tampons machen würde wenn die Kohle stimmt. "Ich als Fußballer lege Wert auf maximale Bewegungsfreiheit..." Nebenbei machen Niebaum und Meier kreative Buchführung, verbuchen Werbegelder von Nike, die erst nächstes Jahr Sponsor sind schon dieses Jahr. Das Stadion ist auch schon verhökert, die Champions League verspielt - egal weitermachen! Vielleicht bringt der Transrapid ja demnächst mehr Zuschauer ins Stadion. Rudi Assauer testet derweil Kredite auf zukünftige sportliche Erfolge. Na dann mal viel Glück Rudi. Wäre natürlich schön wenn er demnächst als Meister seinen Thron räumen könnte und wenn es im zweiten Jahr nicht klappt mit dem sportlichen Erfolg werden wohl andere die Zeche zahlen müssen. Den Olympia Skandal in Leipzig haben wir auch hinter uns, den WM Skandal wahrscheinlich noch vor uns. Wir dürfen also gespannt sein was noch so alles auf uns zu kommt.


    Hier könnte man auch mal über ein alternatives Bundesliga Tippspiel nachdenken. richtiger Skandal 3 Punkte, richtige Tendenz 1 Punkt.