Tag der offenen Tür auf der Arena Baustelle

  • Diesen Sonntag ist Tag der offenen Tür auf der Arena Baustelle.


    Seit gut einem Jahr wächst im Düsseldorfer Norden die neue Arena. Schon seit einiger Zeit ist sie als Stadion erkennbar im Januar war Richtfest. Am Sonntag, 28. März, öffnet sich die Arena zum ersten Mal für Besucher. Von 10 bis 16.30 Uhr können Interessierte einen Rundgang über die Baustelle machen. Mit Plänen, Animationen und Skizzen erläutern Experten den Ablauf der Bauarbeiten.


    Die Baustelle ist an dem Tag so gesichert, dass weder Gummistiefel noch Helm für die Besichtigung nötig sind. Zurzeit wird gerade das Schiebedach befestigt, das später in 40 Metern Höhe das Innere der Arena abdecken kann.


    Die Voreröffnung der Multifunktions-Arena ist im September, die offizielle Einweihungs-Party für Januar 2005 geplant. Fest steht auch schon, dass Herbert Grönemeyer am 7. Januar 2005 dort auftritt der Kartenvorverkauf beginnt zu Ostern. Wenn die Arena fertig ist, bietet sie bei Fußballoder Footballspielen Sitzplätze für 51 500 Zuschauer, bei Konzerten sind es 63 000 Plätze. Mit dazu gehört ein Drei-Sterne-Hotel, von dessen Restaurant aus die Gäste einen Panorama-Blick in die Arena haben werden. Mittlerweile steht auch schon fest, was in den Getränkeleitungen der Arena läuft: Warsteiner Pils, Frankenheim Alt sowie Coca-Cola-Softdrinks.


    Tag der offenen Tür auf der Arena-Baustelle am Sonntag, 28. März, 10 bis 16.30 Uhr, Eintritt frei. Anreise mit der U78 bis "Messe/Rheinstadion" (fährt am Sonntag im Zehn-Minuten-Takt).

  • Also ich war grade da, so berauschend fand ich das nicht... ?(


    Man geht am Anfang durch das "Marathontor" auf das Spielfeld, da kann man dann am Rand entlang gehen, und das war es schon. Auf die Tribüne oder so darf man nicht, sieht aber trotzdem alles recht imposant aus. ;)