Arena Düsseldorf - News, Konzerte, Events, Programminfos

  • Bühnenshow zu Pink-Floyd-Klassikern: "The Wall" in der Esprit-Arena


    Die Show wurde weltweit erst rund 30 Mal gezeigt - jetzt kommt das Musikepos "The Wall" von Pink-Floyd-Songschreiber Roger Waters nach Düsseldorf. Der Vorverkauf für das Musikereignis im Juni 2011 beginnt bereits am 11. Juni 2010. Das Album "The Wall" mit Klassikern wie „Comfortably Numb“, „Another Brick In The Wall“, „Mother“, „Run Like Hell“ und „Young Lust“ hat sich rund 40 Millionen Mal verkauft. Die Show zum Album ist so aufwändig, dass sie nur 30 Mal in vier Städten gezeigt wurde - und 1990 auf dem Potsdamer Platz vor rund einer halben Million Zuschauer. weiter lesen auf rp-online.de

  • Grönemeyer kommt in die ESPRIT arena: Konzert am 8. Juni 2011


    Es war ein fantastischer Auftakt am 7. und 8. Januar 2005 für die Multifunktionsarena in Düsseldorf: Herbert Grönemeyer füllte die nagelneue Arena bei den Eröffnungskonzerten gleich zweimal mit insgesamt 100.500 Zuschauern bis zum letzten Platz. Und jetzt kehrt er zurück. Tickets für Herbert Grönemeyer sind ab 2. Oktober 2010 exklusiv bei CTS Eventim unter der Tickethotline 01805-570 000 (0,14 Euro/Min./ Mobilfunkpreise können abweichen) sowie unter www.eventim.de und ab 9. Oktober 2010 auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

  • Take That spielen mit Robbie Williams in ESPRIT arena


    Robbie Williams und seine alten Weggefährten von Take That treten nach über 15 Jahren wieder gemeinsam auf. Auf ihrem einzigen NRW-Konzert kommen Sie am Montag den 25. Juli 2011 im Rahmen ihrer große Stadiontournee auch in die Düsseldorfer ESPRIT arena.



    Quelle: espritarena.de


    Bei den spektakulären Shows, werden sie natürlich nicht nur die Songs ihres neuen Albums Progress (VÖ: 19. November 2010) präsentieren, sondern ihre Fans auf eine musikalische Reise durch die 20-jährige Bandgeschichte mitnehmen. Zudem wird das „neue-alte“ Bandmitglied Robbie Williams, einige seiner größten Hits solo spielen.


    TAKE THAT und Robbie Williams verkauften zusammen 80 Millionen Alben, spielten vor über 14,5 Millionen Menschen, gewannen 19 BRIT Awards und hatten 13 Nummer 1-Alben, 17 Nummer 1-Singles und gewannen 8 MTV-Awards sowie 5 Ivor Novello-Awards. Und diese Liste könnte man noch weiter fortschreiben. Ihr Erfolg, sowohl solo als auch als Band, ist außerordentlich.


    Tickets für das Konzert sind exklusiv unter http://takethat.tickets.de erhältlich. Der offene Vorverkauf beginnt am 5.11.2010 um 16.01 Uhr.

  • Erst Take That - jetzt auch noch BON JOVI Live in Düsseldorf


    Die Verantwortlichen der Esprit Arena befinden sich aktuell in Hochstimmung. Für das kommende Jahr bahnen sich immer mehr Hochkaräter an. Nachdem gestern das einzige Reunion-Konzert von Take That in NRW verkündet werden konnte, folgt heute BON JOVI, die erfolgreichste Rockband der Welt. Im Rahmen ihrer Open Air Tour 2011 machen sie in Düsseldorf Station und spielen am 13. Juli 2011 in der ESPRIT arena.


    Somit sind mit Herbert Grönemeyer (8. Juni), Roger Waters mit "The Wall" (18. Juni), Bon Jovi (13 Juli) und Take That (25. Juli) breits vier Konzert-Highlights innerhalb von zwei Monaten zu verbuchen. Und dann ist da ja auch noch der Eurovision Song Contest im Mai kommenden Jahres. Schöne Aussichten für die Arena.

  • "Black Eyed Peas" kommen am 28. Juni 2011 in die ESPRIT arena


    In einer Ära der Musikgeschichte, die sich durch permanenten Wandel und Kurzlebigkeit definiert, stellen The Black Eyed Peas eine glorreiche Ausnahme dar. Sie sind vom Insider-Tipp zu massiven globalen Superstars gereift, die zu den populärsten und kreativsten Bestsellern der Moderne zählen. 60 Millionen Tonträger und Downloads unterstreichen die Bedeutung der Formation ebenso wie über 3 Millionen Konzertbesucher bei mehr als 300 Shows in 29 Ländern sowie sechs Grammy Awards. Am 28. Juni machen die Black Eyed Peas Station in der Düsseldorfer ESPRIT arena, wo sie ihr einziges Deutschland-Konzert spielen werden.


    Jörg Mitze, Geschäftsführer DüsseldorfCongress freut sich über das fünfte Konzert 2011 in der Multifunktionsarena: „Die Black Eyed Peas passen hervorragend in den Konzert-Sommer 2011. Das einzige Deutschlandkonzert dieser angesagten und fantastischen Band verspricht uns eine heiße Sommernacht in Düsseldorf. “

  • Race of Champions (ROC) doch wieder in der Esprit Arena?


    Die Arena in Düsseldorf könnte zum zweiten Mal in Folge Austragungsort für das Race of Champions (ROC) am 3. und 4. Dezember sein. Mehr als 60 000 Zuschauer strömten im vergangenen November an zwei Tagen in die Arena. In diesem Jahr sollten die besten Rennfahrer der Welt nun eigentlich in Frankfurt gegeneinander antreten. Das Stadion ist jedoch am vorgesehenen Wochenende sowie beim Ausweichtermin eine Woche später wegen Fußball-Bundesliga-Spielen der Eintracht belegt. Jetzt suchen die Veranstalter nach einer Alternative und Düsseldorf ist neben Hamburg und Berlin in der engeren Auswahl. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Race Of Champions kommt wieder nach Düsseldorf


    Die Superstars des internationalen Motorsports kommen im Dezember wieder nach Düsseldorf: Nach der erfolgreichen Austragung des Race of Champions 2010, solle es am 3. und 4. Dezember 2011 eine Neuauflage des Rennens in der Esprit Arena geben. Ursprünglich sollte das Race of Champions 2011 in Frankfurt ausgetragen werden, doch die Commerzbank-Arena steht wegen Terminkollisionen mit dem Spielplan der zweiten Fußball-Bundesliga am geplanten Datum nun doch nicht zur Verfügung. weiter lesen auf rp-online.de

  • Depeche Mode kommen 2013 wieder nach Düsseldorf


    Die englische Kultband Depeche Mode geht im kommenden Jahr wieder auf Europa-Tour. 34 Konzerte in 25 europäischen Ländern stehen auf dem Plan - in Deutschland spielt die Band im Juni/Juli 2013 sieben Stadionkonzerte. Das einzige Konzert in Nordrhein-Westfalen findet zum Abschluss der Deutschland-Tour am 3. Juli 2013 in der ESPRIT arena in Düsseldorf statt. Depeche Mode hatten zuletzt 2009/2010 mit ihrer spektakulären "Tour Of The Universe" neue Maßstäbe für Stadionkonzerte gesetzt. Mit 2,5 Millionen Besuchern brachen sie alle bisherigen Rekorde. Mit 100.000 Besuchern an zwei Tagen war die ESPRIT arena am 26. und 27. Februar 2010 bis auf den letzten Platz gefüllt.


    Depeche Mode Konzerte faszinieren seit über drei Jahrzehnten die Fans. Mehr als 100 Millionen Tonträger dokumentieren die überragende Popularität von Depeche Mode, die rechtzeitig vor Tourstart ihr neues Studioalbum veröffentlichen, das 13. ihrer Karriere.


    Tickets für das Konzert in Düseldorf sind ab sofort z.B. über eventim bestellbar. Sie kosten zwischen 71,40 Euro und 86,35 Euro.

  • Na toll, da hätte man endlich mal wieder einen Event in der Arena gehabt und der DFB sagt nö :thumbdown:


    Arena bleibt leer: DFB lässt Top-Spiel nicht zu


    Für den 16. November gab es die Chance, in der Arena die Nationalmannschaften Japans und der Niederlande gegeneinander antreten zu lassen. Die Planer der Multifunktionsarena, derzeit ohnehin nicht übermäßig mit spektakulären Events gesegnet, signalisierten umgehend Interesse – mussten am Ende aber abwinken: der DFB erlaubte die spannende Partie nicht. weiter lesen auf rp-online.de

  • 10 Jahre gibt's die Arena jetzt schon. Die RP blickt zurück auf Fußball, Konzerte, Gottesdienste und Autorennen


    Zehn Jahre Arena in Düsseldorf


    Wladimir Klitschko hat hier geboxt, Showgrößen wie Depeche Mode, Bon Jovi, Take That, Coldplay, The Police, Genesis, Linkin Park, Phil Collins, Madonna, Westernhagen und die Stones haben hier Konzerte gegeben. Die Fußball-Nationalmannschaft hat in der Arena gekickt und Stephan Raab seine "Stock Car Crash Challenge" veranstaltet. Der Weltjugendtag feierte mit einer Messe vor 60.000 Pilgern Eröffnung, Verdis Oper "Aida" wurde aufgeführt. Silvester tanzten dort bis zu 40.000 weiß gekleidete Besucher bei der "Sensation". Nach 2013 wird die Großhalle auch für 2014 als erfolgreichstes Konzertstadion ausgezeichnet. Für 2015 ist allerdings noch kein Konzert angekündigt. weiter lesen auf rp-online.de

  • Klitschko vs. Fury in Düsseldorf


    Wladimir Klitschko, Box-Weltmeister im Schwergewicht, wird seinen Titel im Schwergewicht am 24. Oktober gegen Tyson Fury in der Düsseldorfer Esprit-Arena verteidigen. Der in 24 Profikämpfen ungeschlagene Fury ist beim Weltverband WBO Klitschkos Pflichtherausforderer. Zuletzt hatte Klitschko im April in New York durch seinen 64. Sieg im 67. Kampf seine WBA,- WBO- und IBF Weltmeister-Gürtel gegen Herausforderer Bryant Jennings verteidigt

  • AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf


    Die aktuelle "Rock or Bust World Tour" von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe am 15. Juni in der Espirt Arena in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar. Die Show ist das einzige Zusatzkonzert der Rock Giganten, speziell für die deutschen Fans. Erwartet werden rund 45.000 Fans aus ganz Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg und dem weiteren Ausland.


    Als Frontman hatten die Rock-Legenden für die aktuelle Tour den Guns'N'Roses-Sänger Axl Rose verpflichtet - und damit eine der ungewöhnlichsten Konstellationen der jüngeren Rock-Geschichte geschaffen.

  • Die RP klagt über eine kaum gebuchte Esprit Arena...


    Die Arena hat 2017 einen fast leeren Terminkalender


    Die Esprit-Arena hat für das laufende Jahr noch viele freie Termine im Angebot - um es positiv zu formulieren. Mit Robbie Williams (28. Juni) hat sich zwar ein Top-Star angemeldet, es ist allerdings das einzige Konzert. Dazu kommt der Firmenlauf B2Run (22. Juni). Außer bei Fortuna-Spielen ist im Düsseldorfer Stadion 2017 nahezu nichts los. Es gibt aber noch etwas Hoffnung: Die Stars sind spontaner als früher. weiter lesen auf rp-online.de

  • Neuer Hallenmanager verspricht mehr Konzerte und höhere Auslastung


    In Düsseldorf wird wieder geträumt. Fortuna ist aktuell die Nummer 1 der 2. Fußball-Bundesliga. Kommt es zum Aufstieg, ist das für die Auslastung der Arena ein Segen. Davon profitiert auch die Stadt Düsseldorf durch höhere Mieteinnahmen und Umsatzbeteiligungen. Bei Konzerten und Events ist Wachstum bereits fest eingeplant. Das will der international erfolgreiche Hallenmanager Michael Brill sicherstellen, der seit diesem Monat neben Hilmar Guckert Geschäftsführer bei der Stadttochter Düsseldorf Congress Sport & Events (DCSE) ist. [...] "Hochinteressante Veranstaltungen und viel Leben" sollen die Arena laut Brill bald kennzeichen. Nach zuletzt zwei oder drei Konzerten im Jahr verspricht er für 2018 "mindestens sechs Konzerte". weiter lesen auf rp-online.de