Düsseldorf Arcarden // Bilker Arcaden

  • ich wohne ja 3 min fußweg von den arcaden weg und war nicht bei der "eröffnung" des zentrums. aber ich muss schon sagen, auf den bildern von Mr.Tequila (merci für die photos) sieht die kopfseite des schwimmbades ja mehr als schmal aus :rolleyes: , wenn einem da einer entgegen kommt, muss man dann ins wasser ausweichen? frag mich sowieso warum düsseldorf noch ein schwimmbad braucht :?:

  • Jau, danke für die Bilder! :thumbup: Ich war gestern auch noch kurz bei der Eröffnung. Mein Fazit: das Schwimmbad ist ein Witz. Das verdient maximal die Bezeichnung Planschbecken. Ähnlich sieht es mit der "Stadtteilbücherei" aus. Angeblich sollen in den paar Regalen 25.000 Medien Platz finden? Das kann ich bei den paar Quadratmetern im Untergeschoss kaum glauben. Verglichen z.B. mit den Büchereien in Garath oder Rath ist das eine bessere Abstellkammer :thumbdown:


    Der neue Bürgersaal hingegen ist gelungen. Da darf man sich in Zukunft sicher über die ein oder andere Veranstaltung freuen. Auch die anderen Räulichkeiten, wie das neue Bürgerbüro sahen sympatisch aus. Unter einem Statteilzentrum stelle ich mir aber etwas anderes vor. Das sieht mir eher nach einem reinen Alibi-Bau aus.

  • was willste denn in dem bürgersäälchen für veranstaltungen machen?
    der ist ja nicht viel größer als ein wohnzimmer.
    das schwimmbad wirkt nur klein finde ich. zum schwimmen reicht das vollkommen. das bad in oberkassel ist auch nicht größer. ist halt kein spaßbad.
    wenn ich nicht krank werde, was ich grad denke, werd ich das am dienstag mal testen.

  • was willste denn in dem bürgersäälchen für veranstaltungen machen?
    der ist ja nicht viel größer als ein wohnzimmer.


    Etwas größer ist das schon...
    [gallery]761[/gallery] [gallery]760[/gallery]
    Da passen locker 80-120 Personen rein. Man könnte da Kabarett-Abende, Lesungen oder kleinere Theateraufführungen veranstalten. Und mit dem angeschlosenen Ausenbereich ergibt sich eine ganz ordentliche Fläche für kleinere Events.

  • Seit heute morgen 8 Uhr sind sie eröffnet, die Bilker oder auch die Düsseldorf Arcarden. 1.000 Menschen stürmten schon bei der Türöffnung die neue Shoppingmall - bis heute abend sollen es 100.000 sein. Bis zum Wochenende werden sogar 400.000 Besucher erwartet. Hauptanziehungspunkt dürfte der neue Media Markt sein, der speziell zur Eröffnung mit zahlreichen Spezialangeboten wirbt.

  • ich war grad mal eben kurz in den arcaden.
    die drehen ja alle völlig durch, als ob es was umsonst gibt. 8o 
    überall blöde luftballons im weg, alles schubsen und drängeln, unsere ausländischen mitbürger im teenie alter prügeln sich um kugelschreiber und an so einem tag muss man natürlich auch mit der ganzen familie und kinderwagen dort hin gehen. ich hätte sie alle erschlagen können. :cursing:


    ansonsten find ich es ganz nett dort. viele angebote hatte aber keiner der läden. mediamarkt fand ich jetzt auch nichts spektakulär günstiges.
    ich werd mir das die tage noch mal in ruhe anschauen gehen.
    das parkhaus ist übrigens extrem günstig. erste stunde 0,80 € , zweite stunde ich glaub 1 € und ab der dritten stunde 1,50€. da kann man wirklich nicht meckern.

  • Danke Mr.Tequila für deine Info.


    Wir wollten da heute auch hin. Aber ich hatte Angst es ist so wie du sagst :D


    80ct fürs Parken ist ja noch recht human. Aber da sind die Neusser echt pfiffiger. Mal sehen wie den ihr umgebautes Centrum wird. Für kostenloses Parken fahre ich natürlich da hin.


    Musste gestern noch schnell in die Stadt ein Geschenk holen. 1,5 Stunden war ich von Wersten aus mit dem Auto unterwegs :wacko:

  • KRAAAAAAASS!


    ich komme gerade aus der hölle...das war echt übelst voll...am schlimmsten war vorne der eingangsbereich und oben beim mediamarkt!!!


    zudem war echt JEDES geschäft gut besucht, sogar die apotheke und mister minit!


    shopping hasse ich eh schon, aber das ding ist echt übelst zum kotzen...


    naja, wer´s mag!?!? :thumbdown:

  • Ein interessanter Kommentar aus derwesten.de zu den Arcarden:


    "[...]Die Altstadt [...], wird sich auch weiter im Handels-Konzert behaupten. Auch die Kö wird durch die Konkurrenz nicht attackiert. Die Luxusmeile bedient eine ganz andere Klientel. Doch den Händlern der Schadowstraße dürfte sich durch die neue Konkurrenz mehr und mehr die Sinnfrage stellen. Diese Meile ist in höchster Gefahr. Zusätzlich zu den Belastungen der Wehrhahn-Linie ist ihnen nun massive Konkurrenz am Cityrand entstanden: Die gleiche Mischung zu besseren Konditionen - preiswerte Parkplätze, kurze Wege, ein Vollsortiment, das es dort nicht gibt.[...]"


    Wahre Worte. Die Schadowstraße sieht schweren Zeiten engegen. :S Aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft! Warum also nicht den Preis für's Parken in den Parkhäusern der Schadowstraße senken und mit entsprechenden Aktionen auf sich aufmerksam machen? Let's fight!

  • ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich war gestern abend da (18.30-20.00) und ich fands ok. War voll, aber nicht zu voll.
    Die Kabinen waren alle sogut wie leer, und sich alles anschaun konnte man auch. Media Markt war der Horror, aber alles andre ok. hab an jeder kasse ein present bekommen. bei review sogar ein gratis t-shirt (aufschrift: review rocks d-town, sehr geil).


    finde die arcaden nett, mehr aber auch nicht. man sollte sich aber ein bild davon machen, wenn es nich so voll ist und nich so viele schnäppchen-assis (sorry, ich muss sie so nennen) da sind.

  • Naja, die Shadowstr. war noch nie der Renner für mich, durch die fehlende Fußgängerzone... werde mir am Wochenende mal die Arkaden anschauen....mit welcher U- bzw. S-Bahn fährt man am besten von der Kettwiger bzw. vom HBF?


    S8 oder S11 bis D-Bilk S. Von dort aus sollte man es nicht übersehen können ;)