Ostern steht vor der Türe!!!!

  • O s t e r n ! ! !


      Was macht ihr an Ostern???
      Wird dass bei euch überhaupt noch gefeiert???
      Schenkt ihr euren Lieben ne kleine Überraschung??? Wenn ja was???
      Glaubt ihr an den Osterhasen??? ( kleiner Scherz :D :D )


    Schreibt doch einfach mal was!!!
    Es interessiert mich wie ihr dazu steht, bzw. was an dem Osterbrauch
    noch dran ist und wer noch ein echter "Osterhase" von euch ist!!! :P

  • Ich hab leider auch nie was zu Ostern bekommen :( 
    Ok als ich jünger war hab ich schon mal n Osterhasen und n paar Ostereier bekommen!


    Naja, ich halt auch nicht soviel von dem ganzen Osterzeug!!!


    Da werden doch sowieso nur die alten Nikoläuse zu Ostereiern und
    -hasen zusammen geschmolzen :)


    Reine Resteverwertung!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Gauge
    Ich hab leider auch nie was zu Ostern bekommen :( 
    Ok als ich jünger war hab ich schon mal n Osterhasen und n paar Ostereier bekommen!


    Naja, ich halt auch nicht soviel von dem ganzen Osterzeug!!!


    So ist es auch bei mir.

  • Jep, sehen wir wohl alle irgendwie gleich.


    Für "kleine" Kinder ist Ostern wahrscheinlich toll. Alleine schon wegen des Eier-Suchens, aber wie auch an Weihnachten ist dies einfach nur noch ein Konsumfeiertag für den Einzelhandel und hat nur noch wenig mit dem eigentlichen Brauch zu tun. Und wenn ich im Januar schon in diversen Läden Osterhasen und Ostereier sehe, könnte ich ..., naja ihr wisst schon!



    Nichts desto trotz werde ich mich jetzt mal zu meiner Oma zum Kaffee & Kuchen begeben. :D



    Euch allen noch schöne Ostern! *lol* ;)

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • [IMG:http://us.greet1.yimg.com/img.greetings.yahoo.com/g/img/windel/ostern300.jpg]



    Frohe Ostern euch allen!



    Also von Ostern feiern kann man bei uns in der Familie nicht sprechen. Und großartige Geschenke gab und gibt es bei uns auch nicht. Ich habe wie immer ein paar Ostereier bekommen, natürlich welche, die ich besonders gerne mag: Marzipan- und Blätterkrokanteier! Mmmmmh!



    Gestern habe ich allerdings für die Kinder beim Stall jede Menge Eier versteckt. Das hat echt Spaß gemacht und noch besser war natürlich, den Kindern hinterher beim Suchen zuzusehen! :D

  • Zitat

    Original von Jessica [Dtown]
    Jep, sehen wir wohl alle irgendwie gleich.


    Für "kleine" Kinder ist Ostern wahrscheinlich toll. Alleine schon wegen des Eier-Suchens, aber wie auch an Weihnachten ist dies einfach nur noch ein Konsumfeiertag für den Einzelhandel und hat nur noch wenig mit dem eigentlichen Brauch zu tun. Und wenn ich im Januar schon in diversen Läden Osterhasen und Ostereier sehe, könnte ich ..., naja ihr wisst schon!


    Da geb ich dir Recht!!!
    Valentinstag gehört für mich da aber auch total dazu!! Dieser "Feiertag" wenn man ihn so nennen will ist eine Idee von Floristen die alleine ihr Einkommen interessiert!!


    Aber naja unsere Gesellschaft ist sowieso eine reine Komsumgesellschaft!!!


    Nur leider scheint dass keiner wriklich zu realisiern!!! X(


    Ich war schon oft in Griechenland um die Osterzeit, besser gesagt in Rhodos, und da wird Ostern wenigstens noch traditionell gefeiert!!! Ich hatte in dieser Zeit definitiv ein schöneres und intensiveres "Ostergefühl", als ich in Deutschland je mals hatte bzw. haben werde!!!


    Die ganze Stadt ist geschmückt jeder backt irgendwelche Osterplätzchen die Kirchenglocken bimmeln die ganze Zeit über all hängen irgendwelche Jesusbilder....
    Naja wahrscheinlich ist dass bei uns aus dem einzigen Grund nicht mehr so traditonell weil zu wenige Menschen noch an Gott, Jesus oder bessergesagt an die Kirche glauben, oder??? ?(

  • Jep, da gebe ich dir auch vollkommen recht. So ist es leider.


    Stimmt, den Valentinstag hatte ich schon ganz vergessen, aber der zählt natürlich auch dazu. Obwohl ich diesen Tag noch weniger bzw. überhaupt nicht als Feiertag ansehe. Wer sich liebt zeigt sich das "jeden" Tag und nicht nur weil halt Valentinstag ist.



    Nur was ich nicht ganz verstehe, anscheind denken wir ja alle so, aber ändern tut sich trotzdem nichts?!?!?! :rolleyes:

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)