War am WE jemand in der Altstadt?

  • ich hab auch bayern fans in der stadt gesehen ... in einer grösseren gruppe und die kamen mir auch irgendwie nicht so harmlos vor, wie ich bayern fans eigentlich einschätze.
    (aus langjähriger erfahrung hat man da ja ein gewisses auge für, daher habe ich mir den dummen spruch, den ich zunächst auf den lippen hatte doch lieber für mich behalten :D)

  • auch auf die gefahr hin, dass ich hier direkt wieder aus´m forum fliege:


    das ist das , was ich an fussball HASSE ! diese prolls, die anstatt guten sport zu gucken nur darauf aus sind, andern eins in die fresse zu hauen.
    das ist iq ne handbreit unter knäckebrot-niveau :-((


    ich war vor vielen monden auch ma fortuna-fan (bis die schmerzgrenze erreicht war), aber diese um sich schlagenden dumpfbacken konnt ich noch nie leiden.


    und wenn jetzt schon dies bayern-pack hier rumkrakeelt....äääänäääää.


    gut, dass ich nur freitags in die altstadt gehe....dann trifft man weder touris noch fussballer (jedenfalls meistens ;-) !)


    so jungs, jetzt dürft ihr verbal um euch hauen ;-))


    nix für ungut...............

  • Zitat

    diese prolls, die anstatt guten sport zu gucken nur darauf aus sind, andern eins in die fresse zu hauen. das ist iq ne handbreit unter knäckebrot-niveau :-(()


    Jau - da sind wir einer Meinung! Solange sie unter sich gleiben ist mir das reichlich egal, sobald sie aber - wie wohl am WE geschehen - Unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehen ist der Bogen überspannt! Glücklicher Weise gehe ich seit zig Jahren zum Fußball und darf mich Weise rühmen noch nie in eine wirklich brenzlige Situation geraten zu sein (das Pokalfinale in Velbert ausgeschlossen bei dem Verantwortliche und Polizei jeden Zuschauer im Stadion wissentlich in Gefahr brachte.).


    Zitat

    ich war vor vielen monden auch ma fortuna-fan (bis die schmerzgrenze erreicht war),


    Man bleibt Fan oder war nie einer. Schmerzgrenzen kennt ein Fortuna Fan nicht! ;)


    Zitat

    und wenn jetzt schon dies bayern-pack hier rumkrakeelt....äääänäääää.


    Ich kenne die nur als dickbäuchige, schnurzbardtragende Kuttenträger die lieber ihr Bier trinken als rumzuprollen. Deswegen war ich so erstaunt von einer angeblich wilden Bayernhorde zu hören.

  • also mein bayern-hass rührt aus meiner aktiven r-kurven-zeit.
    verstärkt wurde das ganze bei meinem ersten und einzigen bayern-urlaub....keine kultur, reden können die auch nicht, dafür aber müll trennen bis zum erbrechen !
     X(
    yep.
    und auch fortuna-fans kennen grenzen .... aber du hast schon recht...irgendwie bleibt man immer einer...und wenn man nur heimlich die spiel-berichte liest und sich mal wieder drüber ärgert :]
    und noch mehr ärgern tuste dich, wenn du´s verpaßt hast, vor lauter geiz ein hosen-trikot zu ordern X(


    nun denn


    in meinem nächsten leben

  • Zitat

    mein bayern-hass


    Mit dem Wort Hass sollte man vorsichtig umgehen!


    Zitat

    und noch mehr ärgern tuste dich, wenn du´s verpaßt hast, vor lauter geiz ein hosen-trikot zu ordern X(


    Da kann dir geholfen werden! Die Hosen sponsorn Fortuna weiterhin, wenn auch 'nur' im Jugendbereich. Trikots mit dem Totenkopf und ab dieser Saison vom Kult-Ausstatter Puma kann man also noch im Handel erstehen oder hier direkt bei Fortuna bestellen.

  • Zitat

    Ich kenne die nur als dickbäuchige, schnurzbardtragende Kuttenträger die lieber ihr Bier trinken als rumzuprollen.


    genau so kenne ich die bayerns auch ... daher war ich so überrascht, als ich dem wesentlich aggressiver wirkenden und auch lauten mob in einer kleinen seitengasse entgegenkam

  • sorry, schosch...werde mich demnächst gewählter ausdrücken :


    also meine leichte abneigung gegenüber dem südlichsten aller deutschen....blabla....besser ?


    hassen tu´ ich natürlich niemanden, warum auch ?


    aber doof sind se scho :P sorry

  • Interessant was die heutige WZ etwa zwei Wochen nach diesem Posting schreibt:


    Bayern-Fans randalierten
    Montag - 03.05.2004


    Gegen 23 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil in und vor einem Lokal an der Kurze Straße eine Gruppe von alkoholisierten Süddeutschen Gläser auf Unbeteiligte warf. Die Bayern-"Fans" grölten rechtsradikale Parolen und beleidigten Polizisten wie Gäste. Über 30 Beamte nahmen 72 Randalierer in Gewahrsam, brachten sie in Kleingruppen zu den Bussen am Burgplatz und eskortierten die Fahrzeuge gegen 1.50 Uhr bis zur Stadtgrenze. Ein 37-Jähriger war so aggressiv, dass die Polizisten ihn fesselten und mit zur Wache nahmen.

  • Nachdem im Mai die letzten Schlagzeilen der 'bösen Bayern' auftauchten, gibt's jetzt neues Futter:


    'Fan'-Ausschreitungen in der Altstadt


    Anhänger von Bayern München sorgten am Samstagabend für einen Großeinsatz der Polizei. Bei den Ausschreitungen in der Altstadt wurde ein Polizist leicht verletzt. Ein Bayer-„Fan“ wurde festgenommen und befindet sich noch in Gewahrsam.


    Laut Polizeiangaben suchten nach dem Ende des Fußballspiels Borussia Dortmund gegen Bayern München etwa 100 Anhänger der Bayern die Altstadt auf. Nachdem es gegen 22 Uhr im Bereich der Kurze Straße zu einzelnen Rangeleien und Körperverletzungen gekommen war, verstärkte die Polizei ihre Präsenz. Wie der Einsatzleiter beschrieb, wurde er und seine Kollegen von einer etwa 30 Personen starken „Fan“-Gruppe angegriffen, während sie mit einigen Fußballanhängern ein vermittelndes Gespräch führten.


    Die Beamten wurden mit Stühlen, Biergläsern, Flaschen und Bierkrügen beworfen, wobei sich ein Polizist leicht verletzt. Anschließend kam es zu einer heftigen Schlägerei zwischen Bayern- und Fortunaanhängern. Die Beamten forderten Verstärkung an, wodurch die Situation beruhigt werden konnte. Drei Personen kamen in das Gewahrsam. Ein 31- jähriger alkoholisierter (Atemtest: 1,98 Promille) Gewalttäter wurde festgenommen. Die Abfahrt der Bayern-Busse um 1 Uhr und um 2 Uhr musste von Polizeikräften begeleitet werden.
     
    Quelle: rp-online.de