84 Cent auf Alcopops! RotGrün völlig durchgeknallt!





  • Also meiner Meinung nach ne ganz klare Snapsidee! Harte Cocktails mischen konnte man auch schon zu meiner Zeit und noch davor ;)... und das mit wesentlich mehr Alkohol drin als in diesen Alcopops!


    Es ist einfach wichtiger, dass kein "harter" Alkohol an Minderjährige verkauft wird und das erreicht man nur durch härtere Starfen für Kioskbesitzer&Co, und durch mehr Geld für Prävention und Aufklärung...


    Was denkt ihr dazu?

  • Klar - die lockern Zügel in der Verkaufspolitik vieler Händlern fördern das Konsumverhalten der Kiddies. Trotzdem sehe ich eine gewisse Gefahr in diesen Alcpops! Der Alkohol ist fast nicht zu schmecken, was viele dazu verleitet Unmengen zu konsumieren. Viele verpeilen dann das es keine Limo ist und trinken das Zeug auch mal so nach der Schule.


    Die Werbebotschaft mit denen diese Produkte eingeführt wurden tun ihr übriges: trink es und sei cool, fühl dich gut!

  • Zitat

    Original von bohn
    tja schosch, alles nur weil du nie weisst wann schluss ist


    Ehrlich: ich tu' mir sonen Synthetikkram nicht an, sondern bleibe lieber beim Stammgetränk Altbier! :D Dafür spricht nicht nur das Reinheitsgebot!