wohin soll das führen?

  • glaub momentan drehen doch einige menschen hier absolut am rad.
    wenn man das weltgeschehen beobachtet kann man sich doch nur
    noch fragen ob wir langsam wieder zu den urmenschen ober besser
    eingegrenzt ihrem geistigen niveau zurückkehren.


    die enthauptung die im i-net verbreitet wurde ist doch dafür mal wieder
    der beste beweis. ich frage mich wie menschen im heutigen zeitalter zu
    solchen taten fähig sein können.


    aber auch die unterschiedlichsten reaktionen weltweit verursachen bei
    mir würgereize. teilweise sind doch tatsächlich die menschen der
    meinung das diese tat gerechtfertigt sei, da doch die iraker momentan
    durch die usa unterdrückt würden.


    wenn ich dann dagegen die reaktion von bush sehe:


    "Bush sagte am Mittwoch in Washington, die Enthauptung demonstriere
    die „wahre Natur dieser wenigen Leute, die die Freiheit im Irak stoppen
    wollen. Sie wollen unseren Willen erschüttern", so Bush. Die USA aber
    ließen sich von ihrem Plan nicht abbringen, Demokratie und Freiheit im
    Irak zu verwirklichen. "
    würde ich ihn am liebsten fragen, ob er nicht dort für einige monate zum
    einsatz gehen will.


    klar die folteraktionen der amerikaner gegenüber den irakern sind auch
    nicht die feine art und die verantwortlichen dafür sollten auch
    dementsprechend bestraft werden. aber ich denke nicht, dass dieser
    weg der rache der richtige ist.


    manchmal frage ich mich wohin das alles noch führen soll. wenn ich mir
    vorstelle ein kind in diese welt zu gebähren (irgendwann mal) dann
    möcht ich doch lieber keine kinder haben. sie bzw wir sind doch
    nirgendwo mehr ihres/unseres lebens sicher.

  • kein mord, keine gewalt kann irgendwie gerechtfertigt sein, obwohl das ja immer noch viele glauben (und das im 21 jahrhundert *tststs*)



    allerdings gibt es reaktionen, die nachvollziehbar sind, wie ich finde !
    auch diese hinrichtung . vor allem :


    wenn wir so reden, sitzen wir entspannt in deutschland und es geht uns verdammt gut, auch wenn hier alle nur jammern können !
    wie sollen wir jemand verstehen, der in einem land lebt, in dem folter und hinrichtung an der tagesordnung war ...
    dann kommen die großen freiheitskämpfer aus den usa und werfen bomben auf dein haus, bringen chaos in dein land, erschießen "aussversehen" deine frau und kinder und das,nachdem dein letztgeborenes dank der amerikanischen sanktionen schon als baby gestorben ist.


    und immernoch ist, dank der grössten demokratie der welt, folter an der tagesordnung,aber damals wenigstens von den eigenen leuten durchgeführt.
    welch eine demütigung es sein muss, wenn das eigene volk auch noch von den "erzfeinden" erniedrigt und gefoltert werden, sollte jeder verstehen können !


    ...lassen wir jetzt mal die wirtschaftlische ausbeutung der arabischen länder raus und ebenso die vasallenregierungen in eben diesen ländern (ausser eben bisher im irak), dann sollte man dennoch wenigstens ein bischen nachvollziehen können, warum es menschen gibt, die für uns schier unglaublich grausame dinge tun können.
    auch wenn man dieses nicht rechtfertigen darf!
    genausowenig wie man folter legitimieren darf, auch nicht im kampf gegen terror, denn dann wird man selber zu einem terroristen und darf das wort demokratie nicht in den mund nehmen.


    die amerikaner reden aber von demokratie aber handeln nicht so !
    wer 1und1 zusammen zählen kann, dem wird auch klar sein, dass die folterungen im irak nicht das werk einzelner soldaten sind, die jetzt natürlich von den verantwortlichen zu den sündenböcken gemacht werden.

  • sicherlich hat der vater mit dieser aussage nicht ganz unrecht. schliesslich vollziehen sie ähnliche greueltaten nur hinter fassaden die die wahrheit oft nicht ans licht lassen.


    ich hoff nur, dass es nie zu ausschreitungen dieser art in unseren regionen kommen wird oder irgendwo anders auf der welt.denn so zu sterben hat denk ich niemand verdient.