Neue Homepage der Stadt

  • Wie findet Ihr die neuen Seiten? 0

    1. SCHEIS** - ein Wunder, dass man noch was von der Hintergrundfarbe sieht (0) 0%
    2. NAJA - ein bisserl gedrängt sieht das ja schon aus (0) 0%
    3. SCHÖN - die alte Startseite war total langweilig (0) 0%
    4. OK - mir solls recht sein (0) 0%
    5. GENIAL - viel mehr Funktionen als früher (0) 0%

    Hallo zusammen!


    Düsseldorf hat seine Homepage renoviert. Zu sehen ist das ganze - wie gehabt - unter www.duesseldorf.de.


    Was sagt Ihr zu der aufgemöbelten Page?


    Gruß,
    Nico

  • Ist auch kein Redesign im klassischen Sinne sondern eine Umgestaltung der Navigationsstruktur und der Benutzerführung.


    Insgesdamt eine klare Zurückstufung der Seite. Erstens wird man von den Inhalten erschlagen, zweitens tritt bei diesem statischen Aufbau das Menü rechts noch weiter in den Hintergrund. User mit kleinerer Auflösung scrollen sich da einen Wolf, verlieren Interesse und gehen.


    Dabei ist die Idee ja nicht verkehrt möglichst viele wichtige Themen auf die Startseite zu packen, so aber überfrachtet man die Seite und übersättigt das Auffassungvermögen der Nutzer.


  • Ja sauber, das war in etwa auch mein erster Gedanke :)