Anke-Late-night

  • Habt ihr 'Anke Late Night' schon gesehen?


    Ich bin ehrlich gesagt nicht vorurteilsfrei an Ankes erste Sendung heran gegangen. Nach dem dritten verunglückten Kalauer hab ich dann auch schnell weitergezappt und mir diese Sendung nicht wieder angetan. Das 'Dirty Harry', auch bekannt als Harald Schmidt, schwer zu beerben ist wusste wohl jeder. Das Anke jedoch mit einem warmgemachten Ladykracher in die großen Fußstapfen springt ist schade.



    Die ständig sinkenden Zuschauerzahlen (am 17. Mai waren es noch 2,46 Millionen, am 24. Mai nur noch 970.000 Zuschauer). Sprechen eine deutliche Sprache. Mal sehen wie lange der Programmchef an ihr festhält.

  • Ich hab grad eben nach dem CL Finale zum ersten Mal ein wenig von Anke Late Night geguckt... Lachen musste ich gar nicht, noch nicht einmal schmunzeln. Irgendwann hab ich dann den Fernseher ausgemacht.


    Vieöl zu steif die Frau und die Gagschreiber sind wohl ziemlich unterbezahlt :O

  • Harald Schmidt war am Anfang auch nicht der Brüller, guckt euch doch mal die alten Sendungen an. Übrigens war die Show auch kurz vor dem aus, ohne Andrag wäre die nämlich abgesetzt worden, da es kaum noch Einschaltquoten gab.
    Ich will ja nicht sagen, dass die Anke das gut macht, aber alles brauch seine Zeit.

  • Zitat

    Original von notSOdusty
    Jeder macht die Frau fertig, ist ja wohl klar, dass das für sie noch Neuland ist. Vielleicht mausert sie sich ja noch oder feuert ihre Gag-Schreiber ;)


    Ich fand die Sendungen, jedenfalls die zwei drei die ich gesehen habe auch nich so dolle, aber vielleicht wirds ja noch ;)
    Gebt ihr eine Chance!!


    Ich glaube auch nicht dass sie das Publikum von Harry unbedingt übernehmen will, die Zielgruppe ist schon anders, oder hab ich da was falsch verstanden??


    Auf alle Fälle ist sie witzig wenn auch nicht unbedingt politisch witzig...


    Iss halt was anderes...
    Und ich glaube auch das wir uns erst daran gwöhnen müssen das eine blonde kleine Frau in einem riesigen Studio ne Latenightshow moderiert...

  • München (rpo). Anke Engelke hat es aber auch nicht gerade leicht: Erst muss sie sich über sinkende Quoten ihrer neuen Late-Night-Show sorgen, dann lästert ihr Ex-Freund Benjamin von Stuckrad-Barre über sie. Und nun ruft die katholische Kirche zum Boykott der Sendung auf.
    Grund ist eine Papst-Parodie. Der Rundfunkbeauftragte des Erzbistums Hamburg, Andreas Herzig, empörte sich nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" über einen "widerlichen Witz" über den kranken Papst. Engelke hatte demnach Papst Johannes Paul II. parodiert, wie er vergeblich versuchte, seine Geburtstagskerzen auszupusten. Dieser Auftritt sei "schäbig" gewesen, so der Theologe. Engelkes Vorgänger Harald Schmidt habe es nicht nötig gehabt, sich "auf dieses Niveau" zu begeben.


    Geht wohl bald zu ende mit der Sendung

  • Zitat

    Original von DerNic
    ...Engelke hatte demnach Papst Johannes Paul II. parodiert, wie er vergeblich versuchte, seine Geburtstagskerzen auszupusten. Dieser Auftritt sei "schäbig" gewesen, so der Theologe. Engelkes Vorgänger Harald Schmidt habe es nicht nötig gehabt, sich "auf dieses Niveau" zu begeben.



    Also ich habe bisher ca. 2x 10 Minuten von der Sendung gesehen. Einmal ziemlich am Ende der Sendung Anke im Gespräch mit Helge Schneider (fand ich total daneben, neben Helge Schneider ging mir außerdem Anke's Piepsstimme auf die Nerven) und einmal 10 Minuten am Anfang einer Sendung, was ich gar nicht mal sooo schlecht fand.


    Wenn auch natürlich kein Vergleich mit "meinem" Harald!! :]



    Aber jetzt die Aufregung über diese Papst-Parodie?? War das denn tatsächlich so "schäbig"? Oder reagiert die katholische Kirche da mal wieder extrem empfindlich??
    Hat jemand von euch die Szene gesehen? Würde mich mal interessieren..

  • Dirty Harry meldet sich zu Wort...


    Harald Schmidt lästert über "Anke Late Night"


    Seit einigen Wochen tourt der ehemalige LateNight-Talker Harald Schmidt mit einem Bühnen-Programm durch Deutschland. Bislang jedoch ohne jeglichen Kommentar zu seiner Nachfolgerin Anke Engelke. Das hat sich jetzt geändert.


    Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, konnte oder wollte Schmidt sich bei einem Auftritt in der Rostocker Stadthalle einen Kommentar zu "Anke Late Night" nicht verkneifen. In dem zweistündigen Programm bot Schmidt gewohnt bissige Sprüche zum aktuellen Geschehen, allerdings auch einige ungewohnt schlechte Kalauer.


    So gab Schmidt laut "Bild"-Zeitung, der im Sommeranzug und langen Haaren vor die 2.200 Zuschauer trat, auch uralt Witze wie etwa "Herr Doktor, darf ich mit Durchfall baden? Ja, wenn sie die Wanne voll kriegen." zum Besten. Ungewohnt für den Liebling der Feuilletons
     
    Dann der Seitenhieb auf seine Nachfolgerin Anke Engelke, deren Show in der derzeitigen Sommerpause überarbeitet wird. So soll das Studio verändert werden, damit es laut SAT.1-Sprecher Dieter Zurstrassen "tendenziell weiblicher" wird. Und so lästerte Schmidt über Engelke: "Was ist, wenn ein Witz nicht funktioniert? Dann wird das Studio verkleinert. Damit es weiblicher wirkt."
     
    Quelle: rp-online.de

  • Nunja, ich hätte ihr den Erfolg sicherlich gegönnt, nur hat mir die Sendung nicht sonderlich gefallen. Ich habe sie mir ein paarmal angeschaut und konnte mich nicht gerade dafür begeistern.


    Bleibt nur, der Anke alles Gute für die nächste Sendung zu wünschen.